Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Wie willst du denn nachprüfen, was mit "Lieschen Müller" vor 500 Jahren oder so los war?
Frag das mal @Selbstmacher. Er meint ja, dass es "Lieschen Müller" sogar doppelt gegeben haben kann.

"Lieschen Müller" macht vielleicht Angaben zu ganz bestimmten Ereignissen, besonderen Lebensumständen, was weiß ich, die nicht allgemein bekannt sind und die aber typisch waren zu der damaligen Zeit.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo eine einer recht unbekannten Foltermethode erwähnt wurde, wo dann nachgewiesen wurde, dass eben genau diese zu der angegebenen Zeit in Gebrauch war.

Und wenn Lieschen in einer anderen Gegend gelebt hat und plötzlich eine ganz andere, evtl. heute nicht mehr existierende Sprache spricht, wird es noch deutlicher.

Und bevor hier einer mit Verstorbenenkontakten kommt: Wenn man die RF nicht aus Spaß an der Freunde macht, hat sie deutliche Auswirkungen auf das aktuelle Leben der Person.

Wenn man die RF nicht aus Spaß an der Freunde macht, hat sie deutliche Auswirkungen auf das aktuelle Leben der Person.
Ich hab mich ohnehin schon oft dagegen ausgesprochen. Es reicht schon, was spontan hochkommt (na ja, zumindest mir. Einerseits schafft's zwar Klarheit, andererseits kann's sehr schmerzlich sein). Da muß ich net noch aktiv in der Vergangenheit rumwühlen:
Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, die Geister könnten es dir gewähren... Oder so ähnlich...

Du behauptest was anderes?
Ich behaupte, daß deine Behauptung in dem Stil verdächtig ist.
Sachen, die nicht allgemein bekannt sind, die man nicht einfach so irgendwo nachlesen kann.
Das wäre im Fall Cleopatra z.B. was?
Er meint ja, dass es "Lieschen Müller" sogar doppelt gegeben haben kann.
Woraus schließt du das?
Wenn man die RF nicht aus Spaß an der Freunde macht, hat sie deutliche Auswirkungen auf das aktuelle Leben der Person.
Was soll das beweisen?

"Lieschen Müller" macht vielleicht Angaben zu ganz bestimmten Ereignissen, besonderen Lebensumständen, was weiß ich, die nicht allgemein bekannt sind und die aber typisch waren zu der damaligen Zeit.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo eine einer recht unbekannten Foltermethode erwähnt wurde, wo dann nachgewiesen wurde, dass eben genau diese zu der angegebenen Zeit in Gebrauch war.

Und wenn Lieschen in einer anderen Gegend gelebt hat und plötzlich eine ganz andere, evtl. heute nicht mehr existierende Sprache spricht, wird es noch deutlicher.

und das soll ein Beweis sein das Lieschen schon einmal gelebt hat?

Das wäre im Fall Cleopatra z.B.

es waren schon soviele angeblich Kleopatra, da frage ich mich eher wie oft hat Kleopatra gelebt.

Oder aber gibt es dann doch viele Parallelwelten?
Oder steckten die vielen in Kleopatra gleichzeitig?

Oder waren sie in ihr als Bakterien aktiv?

Könnte ja sein, das die heutigen Menschen mal eine Amöbe , dann eine Vire , dann ein Schädling usw war.

Könnte das die verbindung zu dem heutigen Krebs sein, das Menschen sich als Bakterie gleich als ganzen Mensch fühlen und sich dementsprechend aufführen und somit Geschwüre auslösen können?

Sind wir selbst von noch im Anfangs steckenden zukünftigen Wiederkommer durchzogen?

Fragen über Fragen..........

und doch keine wird ein Beweis darstellen, keine Erzählung ist ein Beweis.

Es könnten ja doch vielleicht nur die Aminosäuren sein die Infos weitergeben, übers Wasser vielleicht,
besprechen wir Wasser und lassen es einen anderen trinken, vielleicht hat er dann mehr Infos in sich und kann sie in bestimmten Situationen abrufen, obwohl er nur die Infos bekommen hat.

uuuuuundundund............................................

und das soll ein Beweis sein das Lieschen schon einmal gelebt hat?
Wenn man Zugang zu INfos habt, die man normalerweise nicht haben kann, dann liegt es zumindest sehr nahe, ja.

Ich behaupte, daß deine Behauptung in dem Stil verdächtig ist.
Was soll daran verdächtig sein?
Es gibt keinen Bericht in die Richtung, der auch nur halbwegs glaubhaft wäre.

Das wäre im Fall Cleopatra z.B. was?
Erwartest du jetzt, dass ich mich in die Rolle von Cleopatra begebe, oder welche Antwort willst du jetzt haben??

Was soll das beweisen?
Habe ich schon mehrfach wiedergegeben. Langsam wird es mir zu blöd^^

Wenn man Zugang zu INfos habt, die man normalerweise nicht haben kann, dann liegt es zumindest sehr nahe, ja.

das ist doch aber kein Beweis für eine Wiedergeburt,
sondern eher ein Beweis das in uns Informationen stecken .
Und das könnte genauso gut beweisen da derjenige ja Abkömmling von anderen ist, das diese Infos mit den Genen weitergereicht werden.
Und andere Möglichkeiten.

Also Beweis ist es nun für was?

Werbung:
Zurück
Oben