Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
@Aember Drehen wir den Spieß doch einmal um. Wie erklärst du es, wenn mehrere Menschen, die zugleich leben meinen die Reinkarnation einer bestimmten meistens bekannten geschichtlichen Persönlichkeit zu sein? Auf einer anderen Ebene: So häufig wie Menschen sich in Rückführungen daran zu erinnern meinen mal als Hexe verfolgt worden zu sein, könnte man sich auch frage, ob es überhaupt jemals so viele aufgrund solcher damaliger Straftatbestände verfolgte Personen gab.

@Aember Drehen wir den Spieß doch einmal um. Wie erklärst du es, wenn mehrere Menschen, die zugleich leben meinen die Reinkarnation einer bestimmten meistens bekannten geschichtlichen Persönlichkeit zu sein? Auf einer anderen Ebene: So häufig wie Menschen sich in Rückführungen daran zu erinnern meinen mal als Hexe verfolgt worden zu sein, könnte man sich auch frage, ob es überhaupt jemals so viele aufgrund solcher damaliger Straftatbestände verfolgte Personen gab.
Auf dieser Ebene hast du dich also mit dem Thema befasst?
Recherchieren mal ein paar vernünftige Geschichten, wo die Aussagen nachgewiesen worden sind.

Die Kunst liegt darin, Mindfuck von echten Erinnerungen zu unterscheiden.

Werbung:
Ändert nichts daran, dass du scheinbar Berichte von Leuten als Grundlage genommen hast, deren Berichte so wahrscheinlich wahr sind wie ein Elefant fliegen kann.
Eine interessante Eingrenzung. Also findest du generell nur Berichte glaubhaft, die etwas enthalten, das man dann überprüfen kann? Und du setzt einfach mal so voraus, daß es da keine Doubletten gibt? Dann definiere doch mal klar die Kriterien für glaubhafte Berichte.

Zurück
Oben