Mondkatze82
Sehr aktives Mitglied
@Aember Drehen wir den Spieß doch einmal um. Wie erklärst du es, wenn mehrere Menschen, die zugleich leben meinen die Reinkarnation einer bestimmten meistens bekannten geschichtlichen Persönlichkeit zu sein? Auf einer anderen Ebene: So häufig wie Menschen sich in Rückführungen daran zu erinnern meinen mal als Hexe verfolgt worden zu sein, könnte man sich auch frage, ob es überhaupt jemals so viele aufgrund solcher damaliger Straftatbestände verfolgte Personen gab.
Eine Erklärung könnte sein, dass manche sich einfach falsch erinnern oder irgendeiner Suggestion auf den Leim gehen.
Eine weitere Antwort auf deine Frage könnte lauten, dass es Seelenanteile gibt, die sich aufteilen. Möglicherweise könnten somit mehrere Seelen die gleiche Erinnerung haben.
Meinst du mit Hexenverfolgung nur die klassische während der Inquisition in Europa? Hm...das wird sich schwer belegen lassen. Ich glaube die Kirche ist da nicht so auskunftsfreudig. Müsste man mal recherchieren und dann vergleichen.
Gibt es denn irgendwo Zahlen, derer, die meinen sich zu erinnern?
Ansonsten gibt es ja Hexenverfolgung wahrscheinlich in allen möglichen Epochen, die vielleicht gar nicht in unserer Zeiterfassung liegen und vielleicht auch auf anderen Kontinenten. Somit könnte die Zahl der Verfolgten schon höher sein.