Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

das ist doch aber kein Beweis für eine Wiedergeburt,
sondern eher ein Beweis das in uns Informationen stecken .
Und das könnte genauso gut beweisen da derjenige ja Abkömmling von anderen ist, das diese Infos mit den Genen weitergereicht werden.
Und andere Möglichkeiten.

Also Beweis ist es nun für was?
Ich habe weiter oben auf therapeutische Rückführungen hingewiesen.
Und dabei werden alte Dinge aufgelöst, was Auswirkungen auf das Jetzt hat.
Wie reden hier also nicht nur von bloßen Infos.

Werbung:
was Auswirkungen auf das Jetzt hat.

liebe Aember,
jede Info hat doch Auswirkungen auf uns selbst,
aber natürlich wenn ich an Wiedergeburt glauben würde und eine begleitete Rückführung mache dann hat auch das Erlebte oder eben auch gesehene, gefühlte eine Wirkung auf mich,
wie natürlich auch jeder Traum haben kann,

ich bezweifle nicht das in uns Informationen stecken, die ins Bewusstsein gehoben einer sehr große Auswirkung haben kann.
Und da es möglich ist in uns Informationen im Jetzt zu verändern, ist natürlich auch therapeutisch Nutzen aus dieser Möglichkeit gegeben.

es waren schon soviele angeblich Kleopatra, da frage ich mich eher wie oft hat Kleopatra gelebt.

Oder aber gibt es dann doch viele Parallelwelten?
Oder steckten die vielen in Kleopatra gleichzeitig?

Oder waren sie in ihr als Bakterien aktiv?

Könnte ja sein, das die heutigen Menschen mal eine Amöbe , dann eine Vire , dann ein Schädling usw war.

Könnte das die verbindung zu dem heutigen Krebs sein, das Menschen sich als Bakterie gleich als ganzen Mensch fühlen und sich dementsprechend aufführen und somit Geschwüre auslösen können?

Sind wir selbst von noch im Anfangs steckenden zukünftigen Wiederkommer durchzogen?

Fragen über Fragen..........

und doch keine wird ein Beweis darstellen, keine Erzählung ist ein Beweis.

Es könnten ja doch vielleicht nur die Aminosäuren sein die Infos weitergeben, übers Wasser vielleicht,
besprechen wir Wasser und lassen es einen anderen trinken, vielleicht hat er dann mehr Infos in sich und kann sie in bestimmten Situationen abrufen, obwohl er nur die Infos bekommen hat.

uuuuuundundund............................................

Ja dass denke ich auch. Es gibt mehrere Erklärungen.

Oder aber gibt es dann doch viele Parallelwelten?
Oder steckten die vielen in Kleopatra gleichzeitig?
Da es Cleopatras Vorleben betreffend keinen auch nur halbwegs glaubhaften Bericht gibt (jedenfalls ist mir keiner bekannt), geht eine solche Argumentation zu weit.
Man müsste ja nur mal überlegen, wie ein Informationsaustausch funktionieren soll, der über so viele Jahre und dazu noch über Paralelluniversehen hinweg klappen soll.

Oder waren sie in ihr als Bakterien aktiv?

Könnte ja sein, das die heutigen Menschen mal eine Amöbe , dann eine Vire , dann ein Schädling usw war.
Mal ganz davon ab, dass diese Lebewesen weder die Intelligenz, die Lebensspanne, noch die "Speicherfähigkeit" besitzen, sich die erforderliche Infos zu merken, gehst du an dieser Stelle doch selbst von Wiedergeburt aus.

Es könnten ja doch vielleicht nur die Aminosäuren sein die Infos weitergeben, übers Wasser vielleicht,
besprechen wir Wasser und lassen es einen anderen trinken, vielleicht hat er dann mehr Infos in sich und kann sie in bestimmten Situationen abrufen, obwohl er nur die Infos bekommen hat.
.
Zu weit hergeholt und nicht nur biologisch unmöglich.

liebe Aember,
jede Info hat doch Auswirkungen auf uns selbst,
aber natürlich wenn ich an Wiedergeburt glauben würde und eine begleitete Rückführung mache dann hat auch das Erlebte oder eben auch gesehene, gefühlte eine Wirkung auf mich,
wie natürlich auch jeder Traum haben kann,

ich bezweifle nicht das in uns Informationen stecken, die ins Bewusstsein gehoben einer sehr große Auswirkung haben kann.
Und da es möglich ist in uns Informationen im Jetzt zu verändern, ist natürlich auch therapeutisch Nutzen aus dieser Möglichkeit gegeben.
Bei dir klingt das so, als könnte man sich mit jeder erdenklichen Information heilen. Was nicht stimmt, denn so einfach ist das nicht.

Bringt man im Zuge einer Rückführung Infos zu tage, die rein zufällig sind und nichts mit einem zu tun haben, müsste man den selben Effekt auch erzielen mit rein zufälligen Infos, die irgendwo herkommen (also nicht aus einer RF).
Und diesen Effekt erzielt man nicht annähernd.

Hallo,

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?

Ich z.B glaube an einem Leben nach dem Tod (Jenseits) aber ich kann mit der Wiedergeburt nichts anfangen.

Wie ist es bei euch?
Ich habe die letzten Tage hier viele verschiedene Versionen gelesen, warum und wie es die Wiedergeburt gibt. Das meiste ergibt für mich keinen Sinn oder ist für mich unmenschlich.

Wenn es die Wiedergeburt geben sollte, dann sehe ich es so, wie ich es verstanden habe, wie C.G. Jung es meinte: wir stellen Fragen und lernen Neues, was dem kollektiven Unbewussten hinzugefügt wird.

Ich glaube dass es nach dem Tod etwas gibt. An Wiedergeburt glaube ich nicht.

Ich habe die letzten Tage hier viele verschiedene Versionen gelesen, warum und wie es die Wiedergeburt gibt. Das meiste ergibt für mich keinen Sinn oder ist für mich unmenschlich.

Wenn es die Wiedergeburt geben sollte, dann sehe ich es so, wie ich es verstanden habe, wie C.G. Jung es meinte: wir stellen Fragen und lernen Neues, was dem kollektiven Unbewussten hinzugefügt wird.

Ich glaube dass es nach dem Tod etwas gibt. An Wiedergeburt glaube ich nicht.

Ja genau so sehe ich das auch. Ich finde dass auch irgendwie unmenschlich.

Laut Jan Stevenson ist es die naheliegendste Erklärung, daß es Reinkarnation gibt, nachdem er hunderte Fälle aus aller Welt untersucht hat. Es ist richtig, daß es unmenschlich erscheint, aber wie soll Reinkarnation sonst stattfinden, wenn es um Erweiterung geht. Polaritäten bedeuten Licht und Schatten und so gibt es eben beides. Es bleibt aber letztlich ein Mysterium, weil es um Geist und Seele geht.

Werbung:
Zurück
Oben