Wohin mit der rosarote Brille?

Ja, wenn man Astrologie betreibt weißt man, daß es unmöglich ist einen Konsens für alle Menschentypen zu finden. Weder auf kurze noch auf lange Sicht. Psychologie/Psychiatrie zeigt, daß wir ganz leicht und effizient programmierbar sind.
Sages oder Shimons Gedanken folgen ein paar, ein paar andere werden Botschaften von Heidi Klum oder russischen Oligarchen folgen. Es werden draus die unterschiedlichsten Kartenhäuser gebaut. Quintessenz, mach Dir Gedanken, wie es für Dich, ganz persönlich am besten ist und setze es für Dich um. Wenn Du kannst.
Ich für mich behalte meine eigenen rosaroten (= Idealismus)Brillen, leidenschaftlich gern, unterstützt vom beinharten Stierrealismus. Persönliche Luxusdefinition oder Schizophrenie?;)
 
Werbung:
Ist ja die ganze Zeit mein Reden...
Ich hab ja noch die "goldenen" Zeiten erlebt, wo die Leute wegen jedem Pflaster zum Arzt rannten. Die Wartezimmer waren überfüllt mit Leuten, die mal eben ne Creme oder Verbandszeug, Vitaminpillen u.ä. abgreifen wollten.
Ich machte ja schon immer eine Bogen um die Doktors, aber bei den seltenen Gelegenheite, wo ich mal hin mußte, kam man kaum ohne einen Armvoll neuer Präparate aus der Praxis raus.
Im Winter ziehen sich viele in der Wohnung keinen Pullover an. Wozu auch? Heizung auf Stufe 5 und man hat muckelige 30° Grad im Raum.
Und wenn man im Sommer irgendwo in den Wald fährt und ein Picknick veranstaltet, bleibt der Müll liegen.
Aber wehe, das macht ein anderer, dann ist das Geschrei groß.
Und der Staat soll natürlich alles bezahlen, was man gern an Annehmlichkeiten hätte. Woher das geld kommen soll? Egal, aber bloß nichts aus der eigenen Tasche finanzieren.
Daß das irgendwann mal nicht mehr geht und ein großer Knall kommt, ist eigentlich logisch.
Ob Mensch daraus lernen wird?
Klar, für 10 oder 20 Jahre vielleicht, dann wird man allmählich anfangen, an der nächsten Krise zu arbeiten.

Und du musst nicht deine Fehler die du gemacht hast Anderen vorschmeißen. Kenne ich nämlich alles nicht.
 
Sowohl in der Politik, wie auch in "Wirtschaft" trugen und tragen wir eine "rosarote Brille". Auch die Weltbetrachtung der heute übliche "Esoterik" ist davon befallen. Wir sehen nicht nur in Wirtschaft und Politik die sicherlich vorhandene Vorteile der Globalisierung, sondern auch die Esoterik in allgemeinen und die Astrologie im besonderen von "diesem Virus: rosarote Brille" befallen. (Ich will hier nur auf die übliche Methode "denke Positiv! --- und deine Probleme sind alle gelöst" oder auf die dümmliche "Profezeihungen" über ein "Aufstieg" zwischen 2008-2012 hinweisen oder auch die übliche Praxis manchen Astrolognen die das Karma abschaffen wollen und Horoskop nur "psychologisch - positiv" deuten wollen...)

Wer "politische Sendungen im Fernsehen verfolgt muss langsam merken, dass wir noch gar nicht den Ausmass der "Wiirtschaftskrise" erkennen können, geschweige denn genau wissen, was uns aus der Kriese herausführen wird...Es dürfte ziemlich klar sein, dass wir die "Globalisierung", wenn auch nicht abschaffen so doch überdenken müssen.
Persönlich glaube ich nicht dran, dass wir es rückgängig machen können oder sollten, aber wir müssen das ganze überdenken, was und im welchen masse die EU aus Bruxelles für uns entscheiden soll oder darf (Denkt nur an die "Krümmung der Gurke" Vorschrift!)
Es ist auch klar, dass wir die "Energieprobleme" der Zukunft nur dann in Griff bekommen werden, wenn wir wieder zu dezentralen Energiegewinnung zurückkehren und die großen Energiekonzerne auflösen. Auch das dürfte jetzt schon klar sein, dass alle diese Schritte nicht ohne Probleme, nicht ohne Schmerzen und nur durch "gute Einsicht" der Bosse passieren kann. Der richtige Weg dazu muss gegangen werden, trotz die Lobbies, die es noch immer verhindern wollen.

Der erste Schritt kann nur das ablegen der rosarote Brille und der Akzeptanz der Schwierigkeiten sein. Wir können noch so viel klagen und jammern wir müssen den gewählten karmischen Weg gemeinsam durchgehen. Wir können nicht kleine Verbesserungen eingehen, sondern müssen endlich damit beginnen, die richtigen Schritte einzuleiten und es kann nur in allmählichen kleinen Schritten erfolgen. Es ist nicht die Zeit der schnellen, revolutionären Änderungen, es ist die Zeit des Denkens, Besinnens und Handelns in gut dosierten schritten, diesmal ohne die "rosarote Brille" .

Shalom vom Shimon



Geb mir mal einer eine rosarote Brille! :rolleyes: Damit ich auch zu "wir" gehöre!


LG

believe
 
Ist ja die ganze Zeit mein Reden...
Ich hab ja noch die "goldenen" Zeiten erlebt, wo die Leute wegen jedem Pflaster zum Arzt rannten. Die Wartezimmer waren überfüllt mit Leuten, die mal eben ne Creme oder Verbandszeug, Vitaminpillen u.ä. abgreifen wollten.
Ich machte ja schon immer eine Bogen um die Doktors, aber bei den seltenen Gelegenheite, wo ich mal hin mußte, kam man kaum ohne einen Armvoll neuer Präparate aus der Praxis raus.
Im Winter ziehen sich viele in der Wohnung keinen Pullover an. Wozu auch? Heizung auf Stufe 5 und man hat muckelige 30° Grad im Raum.
Und wenn man im Sommer irgendwo in den Wald fährt und ein Picknick veranstaltet, bleibt der Müll liegen.
Aber wehe, das macht ein anderer, dann ist das Geschrei groß.
Und der Staat soll natürlich alles bezahlen, was man gern an Annehmlichkeiten hätte. Woher das geld kommen soll? Egal, aber bloß nichts aus der eigenen Tasche finanzieren.
Daß das irgendwann mal nicht mehr geht und ein großer Knall kommt, ist eigentlich logisch.
Ob Mensch daraus lernen wird?
Klar, für 10 oder 20 Jahre vielleicht, dann wird man allmählich anfangen, an der nächsten Krise zu arbeiten.

Und du musst nicht deine Fehler die du gemacht hast Anderen vorschmeißen. Kenne ich nämlich alles nicht.

Hä????
Ich hab mir keine Pflaster geholt, kann ich selber bezahlen.
Und in meiner Wohnung fühlen sich Eisbären und Pinguine wohl.
Außerdem habe ich kein Auto, mit dem ich in den Wald fahren könnte.Meinen Müll habe ich immer wieder mitgebracht, wenn ich mit dem Pferd unterwegs war.
Ich weiß ja, daß "Du mich in Dein Herz geschlossen hast", aber versuch einfach den Text zu lesen und zu verstehen.



Sage
 
Brrrrr ..... magst du 's deshalb nicht, wenn es sich andere schön warm machen? :confused:
Okay, 30° C finde ich auch übertrieben, so 19° C reichen durchaus. Falls möglich. Obwohl, alte Leute brauchen es wärmer. Das hab ich schon oft beobachtet!


LG

believe

Ich find´s eine unnötige Energieverschwendung.
Man muß im Winter nicht in T-shirt und kurzer Hose in der Wohnung rumlaufen.
Gesund ist´s im Übriegen auch nicht.
Und es srtört mich, wenn man irgendwo bei solchen Leuten zu Besuch ist. Da kocht man dann im eigenen Saft.
Heizung im Badezimmer ist auch so ne überflüssige Einrichtung.
Auch in der Küche brauche ich keine Heizung, da, wenn ich koche, der Raum eh erwärmt wird.
Meine Mutter ist 77 und friert auch nicht, vielleicht liegt´s auch an der Ernährung.

Sage
 
Hä????
Ich hab mir keine Pflaster geholt, kann ich selber bezahlen.
Und in meiner Wohnung fühlen sich Eisbären und Pinguine wohl.
Außerdem habe ich kein Auto, mit dem ich in den Wald fahren könnte.Meinen Müll habe ich immer wieder mitgebracht, wenn ich mit dem Pferd unterwegs war.
Ich weiß ja, daß "Du mich in Dein Herz geschlossen hast", aber versuch einfach den Text zu lesen und zu verstehen.

Du es gibt Jacken die ich mir auch nicht anziehe, also sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Denn mit Schuldzuweisungen kommt man einfach nicht weiter. Ferner sollte man auch in Betracht ziehen, bei seinen Aussagen, das es zwischen den letzten 60 Jahren ein Land und ein Volk gab, was nicht zu sinnlosen Verbrauchern zählte. Wenn man es richtig bedenkt solltet ihr als Volk Euch auch nicht dazu zählen, denn das ist nur die falsche Wirtschaft die euch als Volk aufgebürdet wurde, denn alle 4 Jahre zur Wahl zu gehen ist keine Mitbestimmung. Ansonsten hattet ihr ja nie was zu sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben