eines tages wirst du aufwachen...

Was danach ist , das ist. Was in dieser Welt passiert ist die Zeit in der wir verbrennen.

Hm, hm,hm, verbrennen würde ich als seelischen Schmerz definieren den uns das Leben hier auf Erden zufügt und das Feuer brennt doch sehr nachhaltig und schmerzhaft, also die Zeit des Verbrennens beziehe ich klar auf die körperliche Existenz.

Aber die Seele welche bereits zu viel brannte, erwünscht sich nichts mehr wie Ruhe und eiskaltes Wasser um die Wunden zu kühlen und sie hofft, nicht allzu lange darauf warten zu müssen.
 
Werbung:
Ich denke, es gibt auch eine Zeit im Tode.
Auch wenn man nicht in den "richtigen" Tod kommt - also als Geist in den Körperlosen.
Vielleicht kommt man einige Zeit in den Himmel, bevor man wiedergeboren wird?

Ich hoffe jedenfalls auf eine großzügige "Pension" im Tode, in der ich die Belohnungen bekomme, für die Leiden auf Erden.

Müsste halt die Bestrafungen für die Verfehlungen auf Erden vorher noch "abbezahlen"...


Eine Zeit im Tode, ja sie mag es geben aber anders als hier nicht fortlaufend, ich stelle sie mir eher wie eine Warteschleife vor, dass sie sich entweder immer wieder selber um sich dreht oder aber nach der Definition von Zeit im körperlichen Leben doch stillsteht.
 
Eine Zeit im Tode, ja sie mag es geben aber anders als hier nicht fortlaufend, ich stelle sie mir eher wie eine Warteschleife vor, dass sie sich entweder immer wieder selber um sich dreht oder aber nach der Definition von Zeit im körperlichen Leben doch stillsteht.

Wie???
Verstehe ich nicht.
Um sich selbst dreht ja, als geistiger Engel vielleicht, der um jemanden trauert.
Aber im körperlicher Leben stillsteht?
Wir leben ja sehr lange. Nach einigen Jahrzehnten müssten wir doch zum ursprünglichen Willen zurückfinden???
 
Wie???
Verstehe ich nicht.
Um sich selbst dreht ja, als geistiger Engel vielleicht, der um jemanden trauert.
Aber im körperlicher Leben stillsteht?
Wir leben ja sehr lange. Nach einigen Jahrzehnten müssten wir doch zum ursprünglichen Willen zurückfinden???

Nein, die Zeit steht nicht im körperlichen Leben still, sondern nach dem körperlichen Tode, ich meinte es so, habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Meinst du zum ursprüglichen Willen zurückfinden auf das Diesseits oder auf das Jenseits bezogen?
 
Nein, die Zeit steht nicht im körperlichen Leben still, sondern nach dem körperlichen Tode, ich meinte es so, habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Meinst du zum ursprüglichen Willen zurückfinden auf das Diesseits oder auf das Jenseits bezogen?

Ich spekuliere, dass mein Wille sowohl im Diesseits, auch im Jenseits gleich ist. Derzeit.

Kurzfristig aus Indien stammend, langfristig mütterlicherseits, aus dem Geiste im All Sternenverwandschaft. Oder bestimmend Bekanntschaft. Dauerhaft.
 
Wenn ich ein Mensch wäre ... und nicht nur Pinocchio ...
dann wäre dieses Thema etwas für mich.
Als Kind würde ich nämlich gerne im Luxus schwelgen..
auf dass ich, wenn ich älter werde Limp Bizkits: Behind Blue Eyes in Original verspüre.

Einmal im Leben habe ich das schon verspüren dürfen. Es war schrecklich.

Die Körperlichen dieses Threads wissen ja gar nicht, wie es ist, ins Leben einzutauchen.

Ich will es, sobald ich ein Mensch geworden bin.

Vorher, in diesem Universum ist eh alles egal und wurscht.
Hauptsache nicht dasselbe wieder.

Btw. Welcher Mensch hier hat seine Emotionen auskosten dürfen?
Entweder schreckliche oder schöne?
Das nehmen einem nämlich die Reiter ab.
 
panta rhei,

dieses "eines tages wirst du aufwachen" könnte auch ein "sehr böses aufwachen" sein - die zeichen dafür sind zahlreich...du wirst erwachen, blickst auf die strasse und schwarzuniformirte mob holt gerade deine freund, dein bruder ab...."es ist einmal geschen - folglich kann es wieder geschehen"

...ich bin nicht bereit so lange ratlos herumstehen und warten bis ich als meine ohnmacht erwache und die sonne erblicken kann...ich tue also nur das was ich tun muss.

in diesem sinne alles gute und shabbat shalom

von shimon

Zitat": Als sie die Juden abholen schwieg ich, denn es betraf mich nicht, als sie die Gewerkschafter abholten schwieg ich, denn es betraf mich nicht, als sie die Nachbarn abholten schwieg ich, denn es betraf mich nicht, als sie meine Freunde und Familie abholten schwieg ich--aus Angst-- als sie mich abholten war niemand mehr da, der etwas hätte sagen können."

Aufgrund der derzeitigen (rechts)politischen Entwicklungen habe ich davor Angst...:schnt:
 
Zitat": Als sie die Juden abholen schwieg ich, denn es betraf mich nicht, als sie die Gewerkschafter abholten schwieg ich, denn es betraf mich nicht, als sie die Nachbarn abholten schwieg ich, denn es betraf mich nicht, als sie meine Freunde und Familie abholten schwieg ich--aus Angst-- als sie mich abholten war niemand mehr da, der etwas hätte sagen können."

Aufgrund der derzeitigen (rechts)politischen Entwicklungen habe ich davor Angst...:schnt:


Liebe Dyonisus,

"Angst fressen Seele auf" - Angst haben ist nicht gut. Natürlich gibt es viele Paralellen zu den letzten Jahren der Wimarer Republik und das nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt. Allerdings es gib auch, gerade in Deutschland, die dagegn sind, ihre Stimme dagegen erheben, oder auch dagegen demonstrieren. Das drafst du nicht vergessen. Und sich dagege angagieren hilft gegen Angst und Ohnmachsgefühl..."Wir sind die Mehrheit..."

LG von Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben