Jetzt Erst Recht !

Wow,
denen werdet ihrs aber zeigen. (Sarkastisch)
Wenn euch das nicht gefällt dann solltet ihr eben Politiker werden.
Ihr meckert das die nicht vernünftiges auf die Beine stellen können,
aber schafft ihr das etwa besser?
Manchmal könnte man euer Gerede fast schon anarchistisch nennen. (dem bin ich nicht abgeneigt)
Doch würdet ihr es auch schaffen ohne Regierung auszukommen?
Ausserdem ist das mit dem "Keine Partei wählbar" quatsch.
Man sollte immer das kleinste Übel nehmen,
und wenn man sich enthält kann es sein das ein größeres Übel an die Macht kommt als nötig,
wenn man eben dagegen stimmt und somit dafür sorgt das es nicht ganz so schlecht hergeht.


ich habe nirgends geschrieben, dass ich grundsätzlich keine Regierung will.
ich möchte Regierungsmitglieder mit der GRUNDFÄHIGKEIT zu konstruktiven GEMEINSAMEN Konfliktlösungen. Das sollte in meinen Augen Voraussetzung für so ein Amt sein.

ich möchte auch keinen Chirurgen, der seine Energien in Streitereien mit dem Narkosearzt verpulvert. Ich möchte, dass beide GEMEINSAM fähig sind, zum Wohle des Patienten ausreichend kooperieren zu können. Dass das Wohle des Patienten im Vordergrund !!!! ihrer GEMEINSAMEN Handlungen steht.

Nicht die nächste Wahl, nicht die nächste Beförderung,.....das darf ruhig auch Thema sein. Aber Regierungs-Volks-themen sind in meinen Augen keine Plattform, um das aus zu streiten. Da ist Kooperation !!!! zum Wohle möglichst aller !!! an gesagt.
Klar, kann es da auch Fehler geben. Es sind Menschen am Werk. Im Vordergrund sollte allerdings stehen...siehe oben. WIR. WIR ALLE HIER. Die Menschen im Staat eben. Dafür sind diese Menschen bestellt, an gestellt. ALLE in der Regierung.

der Unterschied zum Chirurgen/Narkosearzt ist in meinen Augen nur der, dass das Volk kein Patient ist, der gerade im Koma liegt.
Nein - ich werde es nicht denen zeigen, sondern MIR. Dass ich innerhalb meiner Möglichkeiten sehr wohl handeln kann.
"denen" gegenüber versuche ich zum Ausdruck zu bringen, was mir wichtiges, GRUNDSÄTZLICHES in der Regierung fehlt, überwiegend. Wenn viele es tun, werden wir es "denen" vielleicht irgendwann mal auf-zeigen können.....und sie haben zumindest die Chance darauf aufmerksam zu werden und zu ändern.

In der Zeit (denn das kann ! ganz schön dauern....) warte ich nicht, sondern handle.

:) Jo
 
Werbung:
@Joyeux
Nee,
wenn mich einer schlägt geh ich zu ihm nach Hause,
hacke seine Beine ab lege Feuer und sehe zu wie er
sich auf seinen Blutigen Knien ins Freie schleppt.

@Jovannah
Aha.
Trotzdem ist es quatsch "Keine Partei wählbar" auf den Zettel zu schreiben.
Würde das das ganze Land machen, würde Chaos losbrechen und es würde
hier drunter und drüber gehen. (wenn bei den wiederholungen auch jeder das gleiche schreibt wie vorher)
 
@Joyeux
Nee,
wenn mich einer schlägt geh ich zu ihm nach Hause,
hacke seine Beine ab lege Feuer und sehe zu wie er
sich auf seinen Blutigen Knien ins Freie schleppt.

@Jovannah
Aha.
Trotzdem ist es quatsch "Keine Partei wählbar" auf den Zettel zu schreiben.
Würde das das ganze Land machen, würde Chaos losbrechen und es würde
hier drunter und drüber gehen.
(wenn bei den wiederholungen auch jeder das gleiche schreibt wie vorher)
nö, es würden lediglich neue Gespräche beginnen und man hätte die Möglichkeit Dinge neu zu ordnen. Mit Deinem Ge"quatsch"e hältst Du ganz einfach nur an altem fest. Eine Frage: was motiviert Dich dabei?

Liebe Grüsse, Trixi Maus
 
nö, es würden lediglich neue Gespräche beginnen und man hätte die Möglichkeit Dinge neu zu ordnen. Mit Deinem Ge"quatsch"e hältst Du ganz einfach nur an altem fest. Eine Frage: was motiviert Dich dabei?

Liebe Grüsse, Trixi Maus

Ich brauche keine Motivation um etwas zu tun.
Ich halte nicht an altem Fest, ansonsten wäre ich wohl kaum für eine Weltregierung, oder?
Aber einfach mal das tun, und schon läuft alles wie wir wollen läuft nicht.
Du glaubst doch nicht etwa das dann alles gut wird?
Nein, das System unserer Regierung würde nicht geändert werden.
Vielleicht Gruppieren sich verschiedene Parteien neu (höchst unwarscheinl.)
doch würde es immer das alte Spiel bleiben.

Lg
Lifestream
 
Ich brauche keine Motivation um etwas zu tun.
Ich halte nicht an altem Fest, ansonsten wäre ich wohl kaum für eine Weltregierung, oder?
Aber einfach mal das tun, und schon läuft alles wie wir wollen läuft nicht.
Du glaubst doch nicht etwa das dann alles gut wird?
Nein, das System unserer Regierung würde nicht geändert werden.
Vielleicht Gruppieren sich verschiedene Parteien neu (höchst unwarscheinl.)
doch würde es immer das alte Spiel bleiben.

Lg
Lifestream
ich schrieb, dass dann neue Gespräch beginnen würden. Ich verstehe, dass Du gerne hättest, dass alles gut wird. Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn alles- insbesondere der Umgang miteinander im Gespräch- etwas wahrer und wahrhaftiger würde. Von daher ginge es mir nur darum, dass die Bevölkerung wieder Konakt mit der Regierung aufnimmt oder auch andersherum. Nur andersherum wäre mir das ein neues Vorgehen, das hat bisher noch niemand erlebt, glaube ich. Da können wir lange warten. Und irgendwo muss man ja anfangen zu sprechen- wo wenn nicht vor der eigenen Haustüre?
Ich beschreibe hier mein eigenes Problem mit der Sache, verstehst Du? Dein Beitrag animierte mich insofern, als dass er mir nicht hilfreich war, mein Problem hier im Thread oder auch in mir selber zu einem wahren oder erfolgreichen Ende zu führen. Er war genau von der Sorte "Einwurf", wie sie im politischen Streitgespräch jede Sittlichkeit im Umgang mit politischer Verantwortung nimmt. Gerade diese Uneigenheit des menschlichen Geistes, sich stets mit einem "Aber" auf den anderen draufzuplatzieren, gilt es ja einmal zu besprechen- erst in der Familie, dann im Freundeskreis, dann in den Medien (wie hier) und dann ggf. in einem breiteren Rahmen von Öffentlichkeit. Und vielleicht irgendwann dann auch international.

Auf internationaler Ebene wären ja ganz andere Probleme zu lösen, als wir sie hier besprechen können. Es müsste erst einmal Brot- und Spiele-Spiel aufhören und Brot verteilt werden. Und wenn dann noch Männer und Kinder Spiele gemacht bekämen, bei denen auf Ballerei verzichtet wird, würde mich das nicht stören. Und wenn die gemeine Frau aufhören würde, Männer mit Liebesentziehungen (gib mir mehr, wo ist sie, warum sagt er das so) zu beballern, dann wären manche auch nicht so krumm im Kopfe.

Jeder von uns empfindet Probleme in einer anderen Gewichtung, das ist mir klar. Wenn wir aber schon im eigenen Bewusstsein nicht in der Lage sind, ein wertfreies Gespräch zu führen, ohne Aussagen anderer als richtig oder falsch, als wertvoll oder wertlos zu benennen, dann wird das nie was. Das ist wenigstens meine Erfahrung in meinem Kleinstaat Familie. Streiterei bringt Nichts. Das gibt es bei uns gar nicht. Schon ganz lange nicht mehr. Und ich denke, das erleben PolitikerInnen auf der Couch zuhause auch so, aber auf der Arbeit und gar in öffentlichen parlamentarischen Diskussionen verhalten sie sich wie Schweine, die grunzen. Wenn ich so eine "demokratische" Kommunikationskultur in meiner Umgebung hätte, dann würde sich die Art des Gesprächs sehr rasch ins Nichts reduzieren...

Liebe Grüsse, Christian
 
noch ein Einwurf zu dieser Sache mit der Kontaktaufnahme zwischen Regierung und Bevölkerung: hast du mal gesehen, dass ein Politiker sich einfallen lässt, einfach mal auf Menschen zuzugehen? Wenn die das tun, sind die sofort umringt von Menschen, Sicherheitsbeamten, die sie wieder auf den Rechten Weg bringen. Es besteht also gar nicht die Möglichkeit. Ich weiss nicht, wie es in Österreich oder in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist denn auch der Bundespräsident, der keine Regierungsmacht ausübt, der oberste Ansprechpartner für's Volk. Dem kann man einfach so mal einen Brief schreiben. Ich tu das bald mal, glaube ich. Mal sehen was geschieht.

Was man natürlich auch machen könnte, ist als Bevölkerungsgruppe einen Brief an die Regierungen zu schreiben- hier im Forum würden sich bestimmt viele finden, die mitmachen.
 
Häh???????????????
Wo hab ich geschrieben das alles gut werden soll?
Das wäre doch langweilig.

Where is the fun without complications?

Lg
Lifestream
 
Ich würde mir auch Bodyguards besorgen wenn ein haufen rasender Wölfe auf mich zukommt.
Schon mal gesehen wie die auf den zustürmen?

Lg
Lifestream
 
Werbung:
Zurück
Oben