Jetzt Erst Recht !

Jovannah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
2.609
Zu lange schon sehe ich den Politikern zu. Wie sie nicht fähig sind, so konstruktiv miteinander zu kooperieren, dass lebensförderliche Lösungen erdacht werden. GEMEINSAM.
Jede Debatte scheint ein Wahlkampf zu sein. Denunzieren, statt verstehen.
Das Interesse der Partei so sichtlich im Vordergrund.
Sollten nicht gerade Politiker die VERPFLICHTUNG haben, in konstruktiver Konfliktlösung aus gebildet zu sein ? Gerade die ?

Ich werde wählen gehen. Ein extra Kreuz hin malen, daneben hin schreiben: leider keine Partei wählbar.

Und mir reichts auch mit der negativen Stimmungsmache. Viele Menschen werden immer ängstlicher und in der Folge gehässiger oder kraftloser.
AUS !!! Ich mag da nicht mehr zu sehen. Wie Menschen aufgehetzt werden.
In der Angst wird dann vergessen: WERTSCHÄTZUNG und FREUDE

Werschätzung verliert sich oft dann, wo Menschen sich bedroht fühlen.
Klar ist nicht alles "Wonne, Waschtrog." Aber am Verhungern, Verdursten, sind wir noch lange nicht. Kein Grund, uns vor Panik gegenseitig nieder zu machen. Ganz im GEGENTEIL !!!!

Ich will AUF STEHEN. Wertschätzung leben. Gerade jetzt !!!!! DAS kann ich jeden Tag tun. Vom auf stehn weg. Mich und dich....wert schätzen.
Diese Negativspirale durchbrechen. DAS kann ich jeden Tag !!!
Ich muss mich nicht runter ziehen lassen von dieser "Weltuntergangsstimmung".

Ich möchte kein "Problemfall" vor mir sein, sondern Teil der LÖSUNG.
Ich muss nicht tatenlos zu sehen, wie die Stimmung immer mehr geprägt wird von Angst.....Hass, Müdigkeit.

DAGEGEN kann ich an gehn. Jeder kann ein Teil davon sein wollen.
Das LEBEN, wovon Politiker, Regierungen leider zu viel verloren haben. Was sie zu wenig ein bringen.

Dem anderen so begegnen, dass er lebensfreundliche Bedingungen vor findet bei mir. Mensch sein darf.
Mir so oft als mir möglich so begegnen.
TROTZDEM !! Obwohl Arbeitsbedingungen und anderes das manchmal kaum mehr zu lassen zu scheinen. Dann wenigstens dort, wo es noch geht.

Das NICHT an den Nächsten weiter geben. Sondern DENNOCH offen bleiben für Lebensfreude (das, was Kraft gibt. Auch wieder verstärkt das Positive sehen) und WERT SCHÄTZUNG unter uns.

SO kann ich für mich Teil sein, der das Ganze wieder in die Spirale nach oben bringt. DAS kann ich.

:) Jo

was die Regierung nicht kann...kann vielleicht das Volk. WIR.
 
Werbung:
Dank dir vielmals,

ich freu mich schon riesig auf Morgen - und ich bin froh, dass ich das jetzt lesen durfte, weil heute Nachmittag war meine Stimmung wieder kurzfristig leicht gekippt.

Aber jetzt fasse ich wieder Mut und Zuversicht, dass morgen einer der harmonischsten Tage in einer stimmigen Gemeinschaft Gleichgesinnter wird.
 
Da stimm ich zu.
Mit dem Wahlzettel werde ich übrigens genauso verfahren wie du, hab ich mir schon länger vorgenommen...
 
Ungültige Wahlzettel bringen überhaupt nichts.
Da gibt es ein Zählsystem, das mir unbekannt ist, aber irgendwie werden diese ungültigen Stimmen prozentuell auf die Parteien aufgeteilt.
Also wenn schon ungültig wählen.
Den Wahlzettel fein zerschnippselt in die Urne werfen.:)

LG
v
Olga
 
Ich hab´s die letzten Jahre immer so gehalten, das ich meine Stimme immer der kleinsten, der am wenigsten bekannten Partei gegeben hab.
Werde ich auch weiter so machen.
 
Hi Jovannah,

Super Beitrag, danke! Habe mich selbst gerade wieder mal dabei erwischt das Gegenteil davon zu sein :)

@ Olga
Den Wahlzettel fein zerschnippselt in die Urne werfen
Einmal was anderes :) Trifft aber leider die falschen. Die Politiker erfahren nichts davon und irgend ein kleiner Wahlhelfer muß dann die Papierschnipsel zusammenkehren.

grüsse - wolf
 
Werbung:
ne, ich hab als Kind paar Mal beim Zählen geholfen mit meinem Vater, der war bzw ist in der SPD.
Besser ist: Nicht zum Wählen gehen und die Zeit besser nutzen.
 
Zurück
Oben