Jetzt Erst Recht !

Ich will AUF STEHEN. Wertschätzung leben. Gerade jetzt !!!!! DAS kann ich jeden Tag tun. Vom auf stehn weg. Mich und dich....wert schätzen.
Diese Negativspirale durchbrechen. DAS kann ich jeden Tag !!!
Ich muss mich nicht runter ziehen lassen von dieser "Weltuntergangsstimmung".

Ich möchte kein "Problemfall" vor mir sein, sondern Teil der LÖSUNG.
Ich muss nicht tatenlos zu sehen, wie die Stimmung immer mehr geprägt wird von Angst.....Hass, Müdigkeit.

DAGEGEN kann ich an gehn. Jeder kann ein Teil davon sein wollen.
Das LEBEN, wovon Politiker, Regierungen leider zu viel verloren haben. Was sie zu wenig ein bringen.

Dem anderen so begegnen, dass er lebensfreundliche Bedingungen vor findet bei mir. Mensch sein darf.
Mir so oft als mir möglich so begegnen.
TROTZDEM !! Obwohl Arbeitsbedingungen und anderes das manchmal kaum mehr zu lassen zu scheinen. Dann wenigstens dort, wo es noch geht.

Das NICHT an den Nächsten weiter geben. Sondern DENNOCH offen bleiben für Lebensfreude (das, was Kraft gibt. Auch wieder verstärkt das Positive sehen) und WERT SCHÄTZUNG unter uns.

SO kann ich für mich Teil sein, der das Ganze wieder in die Spirale nach oben bringt. DAS kann ich.
Mit diesen Worten im Hinterkopf bin ich heute früh zum Energethikerkongress gefahren und es war - für mich - einfach traumhaft schön.

Vielleicht soltle ich dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Monaten an einer ähnlichen Veranstaltung teilgenommen hatte, nicht ein ganztägiger Kongress sondern *nur* eine Abendveranstaltung. Und ich fühlte mich dort nicht wirklich wohl.

Ein Monat später war ich nochmals zu einer etwas intimeren Veranstaltung geladen, wo mein Eindruck vom 1. Mal noch wesentlich verstärkt wurde. Und eine Woche später brachte die 3. Veranstaltung dieser Art das Fass zum überlaufen - und ich wollte mit *denen* nicht wirklich mehr was zu tun haben.

Doch die 1. Veranstaltung brachte mir eine Lernerfahrung. Ein Forumsteilnehmer, den ich von einigen wenigen Beiträgen her eher für einen weniger erlebens-werten Zeitgenossen gehalten hatte, lief mir real übern Weg und war mir irgendwie sympatisch.

Dann besuchte ich eine *seiner* Veranstaltungen und es riß mich schlichtweg *vom Hocker*. Da gabs so viel liebevolle Begegnung und auch achtsames Miteinander, dass ich mich heute hinreissen ließ, mir diesen Event nochmals live zu gönnen.

Heute war es total anders als vor einem Monat - aber es war nicht weniger energiegeladen und achtsam und liebevoll. Und auch hier werde ich es mir noch ein 3. Mal anschauen. Aber ich bin heute schon davon überzeugt, dass die Qualität der Zusammenarbeit auch im nächsten Monat nicht leiden wird.

Ja, Jovannah,

jede/r einzelne von uns entscheidet in jedem Augenblick seines Lebens nicht nur, mit welchen Menschen er zusammen sein will, sondern auch, wie liebevoll und achtsam er mit diesen umgehen will.

Für mich war dieser heutige Tag wieder eins dieser Zeichen, dass wir Energethiker weder gegen Ärzte ankämpfen müssen, noch uns dem beugen müssen, was uns *die da oben* diktieren, sondern dass wir gemeinsam die Basis schaffen für unsere gemeinsame Zukunft.

Danke speziell auch dir, dass ich mich durch deinen Beitrag hier auch voll drauf einstimmen konnte, den heutigen Tag auch wieder als erbauliches Miteinander erleben zu können.
 
Werbung:
Ungültige Wahlzettel bringen überhaupt nichts.
Da gibt es ein Zählsystem, das mir unbekannt ist, aber irgendwie werden diese ungültigen Stimmen prozentuell auf die Parteien aufgeteilt.
Also wenn schon ungültig wählen.
Den Wahlzettel fein zerschnippselt in die Urne werfen.:)

LG
v
Olga


Ja, das stimmt schon.
Aber ich denke mir, je mehr ungültige Wahlzettel gezählt werden (auch wenn die später aufgeteilt werden) desto mehr sagt es aus, dass von den vorhandenen Parteien keine einzige für die betroffenen Wähler wählbar war und was geändert gehört...

Ich hab mir auch überlegt, entweder einen ungültigen Wahlzettel abzugeben, oder so wie Senfkorn die allerschwächste Partei zu wählen.
 
Heute war es total anders als vor einem Monat - aber es war nicht weniger energiegeladen und achtsam und liebevoll. Und auch hier werde ich es mir noch ein 3. Mal anschauen. Aber ich bin heute schon davon überzeugt, dass die Qualität der Zusammenarbeit auch im nächsten Monat nicht leiden wird.

Ja, Jovannah,

jede/r einzelne von uns entscheidet in jedem Augenblick seines Lebens nicht nur, mit welchen Menschen er zusammen sein will, sondern auch, wie liebevoll und achtsam er mit diesen umgehen will.

Für mich war dieser heutige Tag wieder eins dieser Zeichen...



:move1:
LI
OMA
OMALI
LIMOHAIL
HUIHUIHUIHUI
AUM:)AUM:)AUM
:liebe1: LIMOHAAAAA :liebe1:

..danke..
 
Dies mit dem Wahlzettel war ein Vorschlag von mir.
Ich selbst gehe schon wählen.
Zur Zeit bin ich allerdings etwas politikverdrossen.
In Betracht, dass Österreich in die EU eingebunden ist hat es sich relativ gut gehalten.
Wobei das Interview des Kanzlers im Fernsehen war nicht sehr glaubwürdig, und obwohl ich mich nicht so sehr für Politik interessiere erkannte ich etliche Ungereimtheiten.
Auch habe ich Informationen (nicht aus der Zeitung) demzufolge Politiker, obwohl schon überbezahlt, gegen die Allgemeininteressen und aus Eigeninteresse handeln.
Weiters, weltpolitisch, dieser Krieg jetzt im Libabon, sein Ausgang und das jetzige Abkassieren, ehrlich gesagt, ich komme mir richtig verar+++t vor.

LG
v
Olga
 
Hallo Olga ! Hallo Senfkorn ! Hallo JoyeuX ! Hallo groovehunter !

Zur Zeit bin ich allerdings etwas politikverdrossen.... ehrlich gesagt, ich komme mir richtig verar+++t vor.

ich finde es einfach wichtig, zu SAGEN. Egal, was dann passiert. Ich habe mir schon überlegt, darauf zu schreiben: ich wähle konstruktive, lebensfreundliche gemeinsame Lösungen.
Leider ist keine Partei dazu fähig.
Egal, ob es "oben" gelesen wird. Es fällt auf, wenn das auf vielen Wahlzetteln steht. Es verwundert zumindest die Wahlhelfer.
Jeder Stein im Wasser zieht Kreise.

Politiker haben sehr wohl Vorbildwirkung, weil sie jeder sieht und ihre Empfindungen, ihre Weltsicht, in ihr Handeln ein fliesst. Und dieses Handeln wirkt sich aus in Gesetzen und Verordnungen. Die Grundstimmung darin auf jeden in der Bevölkerung.
Ausser, die Bevölkerung setzt sich dennoch dagegen.

Statt die Kreise der Angst, von Hass und Müdigkeit....die Kreise des Miteinander. Kreise des Konstruktiven. Kreise der Wertschätzung.
Gerade jetzt.

Politiker handeln wie Eltern, die ständig wie wild vor den Kindern zoffen. Sich gegenseitig denunzieren statt das Ganze liebe-voll und vernünftig zu unterstützen. Wie Eltern, die aus dieser Haltung heraus Entscheidungen treffen, die sich negativ auf alle Beteiligten aus wirken.

Nur....wir sind mündige Erwachsene und "die da oben" eben nicht unsere Eltern. "Die" können wir sehr wohl aus tauschen. Momentan stehen leider keine "geeigneten Regierungs-Letzt-Entscheidungsträger" zur Verfügung.
Klar machen sie nicht alles richtig. Aber ich möchte wenigstens sehen, dass sie vom Grundsätzlichen her sehr wohl bemüht sind, konstruktiv, lebensfreundlich und gemeinsam ! zu handeln.
Und ich möchte sehen, dass ihnen das überwiegend !! auch gelingt.

Wen sie ihre Energien in Hasstiraden, Denunzierungen, Lethargie und Angstpropaganda verschleudern, ....haben diese Menschen in meinen Augen in der Regierung nichts zu suchen. Eben, weil diese Steine dann auch weite Kreise ziehen können.

Deshalb möchte ich meinen Mund auf machen und etwas auf den Wahlzettel schreiben. Für mich.
Deshalb möchte ich das leben, was mir gut tut. Ein Stein sein, der wertschätzende, lebensfreundliche Kreise zieht. Ein Teil der Positivspirale.
Viele Wellen machen mit der Zeit auch ein Meer.

:) Jo
 
Hallo ChrisTina ! Hallo wolf011 ! Hallo Trixi Maus !
Ja, Jovannah,

jede/r einzelne von uns entscheidet in jedem Augenblick seines Lebens nicht nur, mit welchen Menschen er zusammen sein will, sondern auch, wie liebevoll und achtsam er mit diesen umgehen will.

Für mich war dieser heutige Tag wieder eins dieser Zeichen, dass wir Energethiker weder gegen Ärzte ankämpfen müssen, noch uns dem beugen müssen, was uns *die da oben* diktieren, sondern dass wir gemeinsam die Basis schaffen für unsere gemeinsame Zukunft.

Danke speziell auch dir, dass ich mich durch deinen Beitrag hier auch voll drauf einstimmen konnte, den heutigen Tag auch wieder als erbauliches Miteinander erleben zu können.
Habe mich selbst gerade wieder mal dabei erwischt das Gegenteil davon zu sein

JA. Genau so empfinde ich es auch.
Ich habe mich auch erwischt....und nun möchte ich wieder Teil der Positivspirale sein.
Es geht für mich auch ! darum, mir gegenüber achtsam und liebevoll entgegen zu treten. Meinem Umfeld und mir gegenüber. Das jeden Tag neu in "die Welt", also in mein direktes Umfeld, zu geben, was es gerade jetzt dringend braucht.
DAS ist MEINE Entscheidung, die ich jeden Tag neu treffen kann. DAS KANN ich leben.
Auch, wenn die Umfeldbedingungen das gerade nicht erleichtern. Gerade jetzt erst recht !!!

:) Jo
 
hallo ChrisTina !

Eine sehr schöne Bestellung, finde ich.

Es ist ja meine Entscheidung, ob ich die Verantwortung für mich und meine Gefühle aus der Hand gebe, oder auch nicht. Ich mag nicht warten, bis Politiker, Firmenbosse,.....erkannt haben.
Es ist MEIN Leben und ich allein entscheide, wie ich meiner Welt gegenübertrete.
Umso respektloser, lebens-unfreundlicher die Umgebung...umso wichtiger, dass ich Teil der Positivspirale bin für mich.
Und du, du, du,.......

Umso wichtiger, mir gegenüber und ins Ganze, meinem Umfeld gegenüber das ein zu bringen, was gerade sehr fehlt.
Respekt, Wertschätzung, Lebensfreude.
Da muss ich auf nichts und niemanden warten.
Das kann ich tun...und ich kann es jetzt tun.

Aus dem Thread von Laura, da hat "fliegende wurze" folgendes ein gebracht:

..von Nelson Mandela:
Angst

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenuegend sind,
unsere tiefste Angst ist, dass wir kraftvoll sind über alle Massen.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das uns am meisten erschreckt.

Wir fragen uns;
Wer bin ich, um brilliant, grossartig, talentiert
und fabelhaft zu sein?

In Wirklichkeit, wer bist Du, um all dies NICHT zu sein?
Du bist ein Kind des "Geistes".
Dich klein zu machen, dient der Welt nicht.

Es ist nichts Erleuchtendes darin, dass Du Dich zusammenziehst,
so dass andere um Dich herum sich nicht verunsichert fuehlen.
Wir wurden geboren, um den Glanz des "Geistes" der in uns ist,
zu manifestieren.

Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in JEDEM.
Und wenn wir unser Licht leuchten lassen,
geben wir damit anderen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von der Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart andere.

Ja, genau.

:) Jo
 
Wow,
denen werdet ihrs aber zeigen. (Sarkastisch)
Wenn euch das nicht gefällt dann solltet ihr eben Politiker werden.
Ihr meckert das die nicht vernünftiges auf die Beine stellen können,
aber schafft ihr das etwa besser?
Manchmal könnte man euer Gerede fast schon anarchistisch nennen. (dem bin ich nicht abgeneigt)
Doch würdet ihr es auch schaffen ohne Regierung auszukommen?
Ausserdem ist das mit dem "Keine Partei wählbar" quatsch.
Man sollte immer das kleinste Übel nehmen,
und wenn man sich enthält kann es sein das ein größeres Übel an die Macht kommt als nötig,
wenn man eben dagegen stimmt und somit dafür sorgt das es nicht ganz so schlecht hergeht.
 
Werbung:
Wow,
denen werdet ihrs aber zeigen. (Sarkastisch)
Wenn euch das nicht gefällt dann solltet ihr eben Politiker werden.
Ihr meckert das die nicht vernünftiges auf die Beine stellen können,
aber schafft ihr das etwa besser?
Manchmal könnte man euer Gerede fast schon anarchistisch nennen. (dem bin ich nicht abgeneigt)
Doch würdet ihr es auch schaffen ohne Regierung auszukommen?
Ausserdem ist das mit dem "Keine Partei wählbar" quatsch.
Man sollte immer das kleinste Übel nehmen,
und wenn man sich enthält kann es sein das ein größeres Übel an die Macht kommt als nötig,
wenn man eben dagegen stimmt und somit dafür sorgt das es nicht ganz so schlecht hergeht.


Und wenn dir dein Kumpel in den Sack tritt, und auf die Nase haut, sagst du ihm, bitte dann hau mir jetzt doch wieder auf die Nase, tut wenigstens nicht sooo weh...?:stickout2
 
Zurück
Oben