Neue Geschäftsidee für eine andere (bessere ?) Zukunft

Damit sich die Realität nunmal besser anfühlt, sonst müsse man ja den anus hochkriegen und ernsthaft was tun!

Bin ich zufrieden mit den Ergebnissen? Ich erwarte kein Ergebnis!
Ich ziele auf etwas hin, was ich vermutlich nie erleben werde!
Ist das verschwendete Zeit? Nein! Würden alle so denken, würde sich nie etwas ändern und hätte es auch nie! Es gibt nur ungenutzte Zeit aus meiner Sicht und davon viel zu viel! Wegblicken, Tagträumen, Weglaufen, etc.

Du hast es (bzw. dich) selbst auf den Punkt gebracht.

Du erleuterst mir gerade einen winzigen kognitiven Aspekt des Ganzen. Du unterscheidest nicht in kurzfristige Prioritäten und langfristige Ziele, die in jedem Menschen vorhanden sind.

Selbst im momentanen Zeitfenster hast du -bewußt oder unbewußt- eine Vorstellung von dem was du gestalten willst. Eine Assoziation, die in deinem Kopf schon erledigt und abgeschlossen ist. Wenn du Kaffee machen gehst, ist der Prozess in deinem Kopf als Bild der Kaffeetasse mit Kaffee drin bereits abgeschlossen. Du bringst nur die Außenwelt zu diesem Punkt, wo die Kaffeetasse auf deinem Tisch ist. Es gibt nur seltene Ereignisse, bei dem du evtl. keine Vorstellung hast und nur gestaltest. Das ist wenn du auf dem Klo sitzt: Ich mache mir keine Gedanken darüber was für ein "Kunstwerk" später in der Schüssel landen wird.

Selbst wenn du jemanden "selbstlos" hilfst, stellst du dir vor oder wünscht du dir etwas, was dich zum agieren erst motiviert. Meistens ist es der Wunsch, selbst so von jemanden beholfen zu werden. Ein Mensch kann nicht selbstlos sein. Dass ist nichts als geistiger Dünnschiss, der von irgendwelchen sogenannten "Geistlichen" in die Welt gesetzt wurde. Du machst IMMER etwas aus einer Erwartung und Vorstellung raus.

Des Weitern haben wir hier wieder das Problem der Wortdefinitionen. Mir ist aufgefallen, dass vor allem im esoterischen Metier mit Wörtern um sich geschmissen wird, ohne darüber im klaren zu sein, was sie eigentlich bedeuten. Solche Menschen sind wie flutschige Seife, die man greifen kann. Nehmen wir nur die Wörter "Beweggründe" und "Vorstellungen", die hier isoliert voneinander betrachtet werden.

Aber nochmal zurück zu dieser "Gestalten ohne Vorstellen" Denkart.

Du suggeriest eine sehr passive Haltung und schmückst auch dein Ego damit als ob es etwas erstrebenswertes wäre, in diesem reduzierten Zustand zu leben.
Weißt du, dass passive Denkart ein massives Problem z.B. in der falsch interpretierten indischen Religionsauffassung mit all den damit zusammenhängenden Stagnationen ist und dass diese Haltung touristisch aufbereitet auch in den westlichen Markt importiert wurde ? Die Inder kotzen darüber.

Diese Haltung führt auch zu Ansichten wie "alles ist ok, du brauchst nur im Moment zu leben und alles löst sich, Namaste.....und leck mich am Ar...", sagt sich die Gazelle als es im Maul des Löwen baumelt :)

Klar man, wenn man keine ernsthaften Probleme zu bewältigen hat in einer Konsumgesellschaft, sein Wohlstandpopöchen zu schubi-dubi Hipster "Wir-sind-ach-so-dagegen" Demos schleppt, sich mit Clownsnase, Vandetta-Maske und Trillerpfeife wappned um gegen abgebrühte Haie zu demonstrieren oder soll ich besser sagen ein selbstgefälligen Karnevalszug veranstaltet.
Dabei Nike- oder andere Markenschuhe trägt, die von fernöstlichen Kindersklaven produziert wurden und Unmengen an Erdölfarbe verbraucht um die schicken Demopösterchen, -püpchen einzupinseln, danach schnell zu McDonalds geht um tote Tierkadaver zu essen und dann abends bei facebook auf "like" fishing ist, hat man doch ein schönes, einfaches Weltbild und das Gewissen ist auch sauber dabei, wobei man auch nicht wirklich auf Konsumieren verzichten muss. Nur, dass man hier das "Ich bin dagegen" konsumiert und sich so oppositionell fühlen kann.

Mit den 68er war es ähnlich. Sie waren so high in the sky und haben alle von Veränderung und erweitertes Bewußtsein und auch in einer Art von "Gestalten ohne Ziel" gelabert. Mit den 68ern hat sich mehr als einer eine goldene Nase verdient. Wenn man sich dann anschaut, was aus denen und vor allem ihren Kindern geworden ist, dann weiß man woher der Wind weht.

Nein, mein Freund, ich laufe nicht weg. Ich habe diesen System in allen Facetten kennengelernt, d.h auch judikativ und ich weiß auch wessen Geistesprodukt du bist, da brauchst du auch hier gar nicht viel rumeiern.
Ich wollte deine Konsumspielzeuge nicht angreifen, deshalb entschuldige. Du kannst jetzt weiter spielen gehen und Pusteblumen pusten.

Ich wußte von vornerein, dass hier eigentlich bezüglich meines Projektes nichts Sinnvolles rauskommt. Ich habe dieses Projekt trotzdem aus Neugier hier reingesetzt, um zu sehen was die Esos so dazu sagen. Dieses Projekt habe ich sonst nur Aussteigern und potenziellen Aussteigern vorgestellt und habe dort qualifizierte Infos erhalten.

Ich halte mich sonst raus aus der Eso-Szene, da sie mich eigentlich schon früher angekotzt hat, was nicht heißt, dass ich nicht spirituell bin. Aber die summa summarum besteht sonst die Gefahr, dass ich ein richtiger, skrupelloser Geschäftshai zu werden, nur um nicht so zu enden wie es hier einige Leute in ihrem beschissenen Leben vorzelebrieren und sich darauf einen runterholen.

Das ist mein letztes Posting in dieses Forum.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Color4heart schrieb:
Ich unterhalte mich in diesem Thread nicht; Ich diskutiere!

Und weiter? Ich habe nichts von unterhalten geschrieben. Und du weisst ganz genau, was meine Kritik ist. Oder etwa nicht? Registrierst du nur das, was du dir selber zusammenreimst?

Ach ja, und das nennt sich dann wohl... diskutieren. :ironie:

Im übrigen trieft dein Beitrag an Spacemammut nur so vor Unterstellungen und (sorry) Selbstbeweihräucherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben