Offener Brief an Frau Merkel

Ohne Verschwörungstheorien schüren zu wollen ... all das ist gemacht. Auch mir spricht dieser Brief aus dem Herzen.
Wie blind, wie kalt, wie verstockt müssen eigentlich all unsere Politiker sein, wenn sie diese Schere, die sich nun seit einigen Jahren immer weiter öffnet - Arm und Reich - nicht SEHEN WOLLEN. Und da spielt es absolut keine Rolle mehr, welche Partei dies wann verbockt hat. Wir leben HEUTE!!!!
Wenn ungehört bleibt, dass in einem ach so reichen Deutschland die Armut immer weiter voranschreitet.
Wenn es unglaubwürdig wird, dass die Arbeitslosenzahlen drastisch sinken.
Wenn es unglaubwürdig wird, dass der Staat mit Bürgschaften und Sicherheiten für Banken einstehen kann, aber nicht erklären kann, weshalb der Mensch ausblutet.
Wenn Wahlversprechen getätigt werden IMMER kurz vor der Wahl - danach (siehe MWSt in Deutschland) kommt der große Vertrauensbruch (oder jetzt mal so eben die Erhöhung der Renten ... sie haben es sich verdient und es ist viel zu wenig .... schon seit Jahren!)
Tja Leute, unsere Politiker sind von Panik erfasst. Von einer Panik, die durch nichts gerechtfertigt ist, hätten sie einmal die REALITÄT gesehen. Aber hinschauen wollen sie nicht.
Frau Merkel war die „Umweltpolitikerin“ schlechthin, als sie mal eben Kanzlerin geworden war. In Sachen Umweltpolitik und damit unglaublicher Abzocke war sie jahrelang weltweit unterwegs. Was hört man diesbezüglich noch - explizit von ihr????
Ganz so nebenbei wurde IHR Volk immer ärmer - Kinderarmut .... bei unseren Politikern kein Thema. Ich kenne keinen, der sich wirklich dafür einsetzt oder auch nur überhaupt dazu äußert. Im Gegenteil, der Hype geht dazu, Kindertagesstätten zu schaffen, um die Kinder ganztags untertzubringen - naja, wer sich's leisten kann! Damit mehr gearbeitet werden kann, um den Müttern und Vätern eine "Chance" zu geben, zu arbeiten. Dass ich nicht lache. Ein Fond für die Familien, eine Auszahlung an die Familien - wennschon - die Kinder haben, damit sie zu Hause bleiben können, um sich selbst um ihre Kinder zu kümmern wäre da wesentlich angebrachter. Aber wozu. Auch früher wurden Kinder geboren, und es war möglich, die ohne Kindergärten oder Ganztags-Unterbringungen durchzubringen. Aber die Leute wurden auch nicht endlos abgezockt im normalen Lebensunterhalt!
Übrigens, nur so am Rande, das mit Frau Merkel hab ich das deshalb bestens in Erinnerung, weil ich mich jedesmal aufgeregt habe, wenn sie deswegen in der Weltgeschichte rumreiste und nix, aber auch gar nix zerriss!!!! Sie verteilte unser Geld dahin und dorthin .... und eigentlich macht sie das ständig - und wir werden abgezockt ohne Ende. Und es spielt inzwischen keine Rolle mehr, ob wir arbeiten, ob wir vielleicht ne kleine Firma haben, arbeitslos sind (naja, das gibts ja bald nicht mehr) oder von sonstwem leben. Und naja, macht ja nix, wenn da mal so nebenbei ein paar Menschen nicht wissen, wovon leben. Ach ja, wärmer anziehen, wenn die Wohnung kalt ist - mussten wir uns nicht auch das reinziehen von einem „Volksvertreter“????
Dann war sie EU-Kommissarin - für ein Jahr. Was geschah .... nichts. Reden - reden - reden .... manchmal habe ich das Gefühl - auch in großen Firmen - es wird nur noch geredet .... nennt sich jetzt ja Meeting oder sonstwas - vielleicht haben die manchmal wirklich Hologramme im Hirn. Durch Reden wurde noch nie was besser (jede Diskussion schafft nur Streit jedoch keine Ergebnisse - las ich irgendwann mal wo). Taten ..... tja. Täter - viel zu viele!!!
Die ständigen Reisen - nie hat sie ihr Land geführt, sich dafür eingesetzt. Naja (achtung Polemik!!!) ist ja auch schöner, auf Buschens Farm Urlaub zu machen und nochmal zu reden, sich paralysieren zu lassen ... weiß sie eigentlich noch, WOHER sie kommt?????? Oder hat sie Nachholbedarf???? Wäre ja mal interessant, das aus der psychologischen Sicht zu hinterfragen ... und mit dieser Frage steh ich sicher nicht alleine da!
So sieht es aus.
Die Gesundheitsreform in Deutschland .....völlig am Bürger vorbei. Am Mittelstand vorbnei - an einem Mittelstand, der die ganze Maschinerie bisher am Leben hielt. Doch auch dem geht langsam die Puste aus. Nein anders, dem wird die Luft zum Atmen genommen.
Tja, da sind ja noch unsere Rentner. Die gebuckelt haben, einen Staat nach völliger Vernichtung wieder aufzubauen. Und die es, so schien es, auch geschafft hatten. Ich rede immer noch vom Normalbürger. Diese Leute, die heute alt sind, die jahrzehntelang für ihre Rente eingezahlt haben und die eigentlich horrende Rentenzahlungen bekommen sollten aufgrund Verzinsung ..... deren Geld wurde eben mal so verzockt.
Staatliche Institutionen, bei denen es wirklich sinnvoll gewesen wäre, verstaatlicht zu bleiben, wurden aus Gier privatisiert. Was wurde versprochen. Es wird günstiger für alle dadurch. Hmmm ....Naja, ich bin ja wirklich mal gespannt, wann wir die Luft, die wir einatmen, auch noch versteuern müssen!
Dann entdeckte man den neuen Hype. Bio - an allen Ecken und Enden. Ich frag mich nur, warum keiner das Elektroauto finanziert - leise, schnell, umweltschonend (naja ...... das ist jetzt nur ein Beispiel, da liegen noch viel mehr Lösungen in irgendwelchen Schubladen!) Biowäre, Biostrom, Bioantrieb ... naja, dafür können mal schon so ein paar Millionen Menschen hungern. Menschen, die viel zu viel werden, weil es Gesetz ist, nichts für die Verhütung zu tun. Naja ... nun weiche ich vom Thema ab - sorry.
Es gab da mal die sechziger - die Leute gingen auf die Straße ließen sich nicht alles gefallen. Dann kam irgendwie mal für ein paar Jahre wieder der große Boom. Und alle waren satt.
Ich frage mich seit Jahren, warum Menschen in Deutschland und auch in anderen Ländern so paralysiert sind. Und wodurch? Es geht doch um unser aller Geldbeutel. Naja, inzwischen für viele auch um ihr Leben. Viele jammern, viele sind frustriert - ist der Leidensdruck denn wirklich noch nicht groß genug?
Warum gibt es einer Regierung nicht zu denken, dass immer mehr Leute auswandern? Warum gibt es einer Regierung nicht zu denken, dass immer mehr Leute auf Harz 4 oder 5 oder 6 (naja, es gibt da sicher noch mehr Stufen, die sie noch nicht aus dem Ärmel geschüttet haben!!! - und gleich vorweg, ich weiß, dass es diese Stufen nicht gibt!) leben, warum gibt es Kinder, die hungern, warum gibt es dieses Hin- und Hergeschiebe von lebenden Tieren (naja, Tier ist ja nur Sache) in der EU, warum ist es nicht möglich, dass jedes Land sich selbst ernährt????
Ich war früher mal starke Verfechterin einer EU. Einer großen Gemeinsamkeit aller Länder, die sich gegenseitig stützen mit den Dingen, die ein anderes Land nicht zu bieten hat. Einfach nur so. Dieser Schuss ist ja nun wohl nach hinten losgegangen.
Und letztlich könnten wir alle größtenteils von unseren eigenen Resourssen leben.
Öl, Gas, Strom, Wasser - das alles sind lebensnotwendige Dinge, von denen überhaupt NIEMAND profitieren dürfte. Dies steht der Weltgemeinschaft zu - einfach so. Ohne Profilt.
Es wird an den Aktienmärkten Luft hin- und hergeschoben. Wer hat denn eigentlich wirklich noch BARES Geld in der Hand??? Wieviele Koffer, wieviele Scheine bräuchte es, um dieses Hin- und Hergeschiebe wirklich in Händen zu halten???? Alles Luft!!!!
Kein Staat dieser Erde - und das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne es belegen zu können - ist in der Lage, die ach so horrenden Verschuldungen zurückzuzahlen. An wen eigentlich???? Ja, an uns, ans Volk - das buckelt, das abgezockt wird.
Nein, DAS können sie wirklich nicht.
Sorry für den langen Text. Ich konnte einfach nicht anders .... Und in meinem Rucksack hab ich noch viel mehr, was ich auspacken könnte.
Ki
 
Werbung:
Was ich wähle, ist hier überhaupt nicht Diskussionsgrundlage.

Ich habe nur kurz stichwortartige Fakten genannt. Wie es dann der Zufall so will, habe ich eben noch mit einem Ohr der neuen OECD Studie gelauscht, die genau das noch einmal bestätigt. Die Armut stieg in den Jahren 2000 - 2005 im europäsichen Vergleich überdurchschnittlich, während die die oberen 10 % mehr Geld anhäuften. Und das geschah eben maßgeblich unter einer "sozialdemokratischen" Regierung.

Auch die menschenverachtenden Hartz IV Gesetze haben wir eben dieser Regierung zu verdanken.
hab auch von der OECD Sudie gelesen heute. der eine gibt dem die schuld, der andere dem und so weiter und so weiter. von schuldzuweisungen wird sicherlich nichts besser. Ach ja und wenn es gut läuft nach der Übernahme hängen sich die neuen Politiker gleich die Lorbeerkränze um obwohl es doch meistens die gesäten Früchte des Vorgängers sind, die sie ernten. Hartz 4 ist das Allerletztte in Deutschland, da braucht man sich nicht drüber streiten. Und die jetztige Regierung hätte schon längst etwas ändern können WENN es ihr nicht gefallen würde. So viele Dinge gingen im Schnelldurchlauf durch, da wäre eine Änderung sicherlich auch gegangen. Wer hat sich denn gegen den Mindestlohn gewehrt, HÄÄÄ? Komm mir ja nicht mit einer sozialen Kanzlerin! So viele Menschen sind verunsichert und nicht ERST seit der Weltkrise und geben und können kein Geld mehr ausgeben. Die Wirtschaft leidet SEHR darunter, Mensch hör dich doch mal um!!! Das kostet Arbeitsplätze ohne Ende. Seit 2001 gibt es den Euro, klingelt es bei dir? Seitdem haben die Menschen nämlich auch kein Geld mehr in der Tasche, bzw. ist es nicht mehr viel wert.
Aber wenn dann wieder nur so wenige zur Wahl gehen, dann fällt mir nichts mehr ein. Weil dann ist den Menschen einfach alles egal.
 
Tja puenktchen, dann sag mal, WEN wir wählen sollen???? Rechts, links, die Mitte, ganz rechts, ganz links .... WEN????????? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Und ich denke, damit bin ich nicht ganz allein. Das führt dann dazu, lieber nicht mehr wählen zu gehen.
Die Machtgier aller wird deutlich, wenn sie diese Macht vermeintlich auch haben. Bei dem einen mutierts, bei dem anderen wächst es aus zur Lethargie - und alle hatten irgendwann mal sicher sowas wie "Weltverbesserung" im Hinterkopf. Und doch müssen sie alle irgendwann erkennen, dass dahinter ganz andere "Apparaturen" stehen, denen sie nicht gewachsen sind.
Also - wen wählen????? Sags mir.
 
hab auch von der OECD Sudie gelesen heute. der eine gibt dem die schuld, der andere dem und so weiter und so weiter. von schuldzuweisungen wird sicherlich nichts besser. Ach ja und wenn es gut läuft nach der Übernahme hängen sich die neuen Politiker gleich die Lorbeerkränze um obwohl es doch meistens die gesäten Früchte des Vorgängers sind, die sie ernten. Hartz 4 ist das Allerletztte in Deutschland, da braucht man sich nicht drüber streiten. Und die jetztige Regierung hätte schon längst etwas ändern können WENN es ihr nicht gefallen würde. So viele Dinge gingen im Schnelldurchlauf durch, da wäre eine Änderung sicherlich auch gegangen. Wer hat sich denn gegen den Mindestlohn gewehrt, HÄÄÄ? Komm mir ja nicht mit einer sozialen Kanzlerin! So viele Menschen sind verunsichert und nicht ERST seit der Weltkrise und geben und können kein Geld mehr ausgeben. Die Wirtschaft leidet SEHR darunter, Mensch hör dich doch mal um!!! Das kostet Arbeitsplätze ohne Ende. Seit 2001 gibt es den Euro, klingelt es bei dir? Seitdem haben die Menschen nämlich auch kein Geld mehr in der Tasche, bzw. ist es nicht mehr viel wert.
Aber wenn dann wieder nur so wenige zur Wahl gehen, dann fällt mir nichts mehr ein. Weil dann ist den Menschen einfach alles egal.

Wenn Du es dann irgendwann schaffst, nicht mehr so mit mir zu reden, als sei ich völlig retardiert, können wir gerne weiter diskutieren.
 
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Sorry Dadalin, ich denke, diese Zeiten sind derzeit vorbei! Wir alle mögen Schuld haben - naja, wir könnten dann ja mal die Jahrtausende immer und immer wieder zurückzählen .... Steine werfen bringst auch nicht mehr. Und diese Frage wird sich der "Normalbürger" sicher nicht gefallen lassen geschweige denn stellen. Wir leben JETZT. Und die SCHULDfrage wird das weltweite Problem sicher nicht lösen!
 
Was ich wirklich wieder gerne hätte, wäre mein Recht auf eine demokratisch basierte "Enthaltung".

Das was im Vereinsrecht unbedingt eingehalten werden muss, was Verbänden das Genick brechen würde, würden sie es nicht einhalten, ist die strikte Einhaltung der Wahloption "Enthaltung".

Enthaltungen werden bei offiziellen Wahlen als "ungültige" Stimmen einsortiert, und seltsamerweise nicht zur Wahlbeteiligung hinzugerechnet.

Im Vereins- und Verbandsrecht werden diese Stimmen zur Gesamtzahl der gültigen Stimmen hinzugezählt.
Warum ist das wohl so ?

Die neue Studie über die Armut ?

Warum, frage ich mich, kommt sie JETZT, warum SO, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Viele Grüße,
hoan
 
Wir leben in einer Demokratie und die Wähler und Wählerinnen hatten sich für die CDU entschieden,

Bist du dir da so sicher, bei den vielen die nicht zur Wahl gegangen sind?

die dann ihrerseits den Kanzler/Kanzlerin stellte. Und die hieß Frau Merkel.

Sie hat auch noch gebettelt

Bei der nächsten Bundesratswahl haben 80 Millionen Deutsche es wieder in Hand, wer den Kanzer/die Kanzlerin stellt. Noch Fragen?

Seitwann dürfen den Kinder wählen?

Ich schlage vor, du schaust dir mal einen Staat an, der wirklich von einem Alleinherrscher und dem Absolutismus regiert wird. Wie wäre es mit Nordkorea? Wäre auf deinen Bericht echt gespannt.....

Bist du dir da so sicher? Ein Alleinherscher gibt es z.B. nirgends.
 
Werbung:
da bin ich mir aber nicht so sicher daß wir in einer Demokratie leben! die letzte große Wahl (oder wie man das nennen soll) war SEHR knapp falls du dich erinnern kannst. Was ist mit den vielen SPD- Wählern? Die müssen all die Jahre warten bis Merkel endlich abgewählt wird.
aber auf die nächste Bundestagswahl freue ich mich:D
gruß puenktchen

Und was ist mit den vielen Linken Wählern, die die Politik nicht haben wollen? Sollte man auch nicht vergessen. Das ist keine Politik sondern eine Krankheit. Denn das Millardenpaket für die Banken wurde auch von keinen Linken mit beschlossen.
 
Zurück
Oben