Neue Geschäftsidee für eine andere (bessere ?) Zukunft

Mit heuchelei kann ich auch nichts anfangen!
Mag sein das der Verkäufergeruch alleine daher kam... Mag sein...
Aber den Kriegsgebieten hilf das nichts und hält die Reichen nicht vom reicher werden ab!
Man entzieht sich nur der Verantwortung und dreht dem Übel den Rücken zu;
Frei nach dem Motto: was ich nicht sehe gibts nicht! Das geht für mich auch unter heuchelei! Kopf in den Sand stecken!

Ihr wollt was tun gegen diese Gesellschaftsordnung?

Um dir ein Beispiel aus der Medizin zu geben, ohne mit dem Anspruch dich von irgendwas überzeugen zu wollen, denn das kann ich hier eh nicht, da du nicht vor mir stehst.

Wenn jemand Rückenschmerzen hat, werden diese schlimmer, wenn man sich auf die Schmerzen konzentriert. Sie werden NOCH schlimmer, wenn man sich mit Leuten zusammen gesellt, die alle Rückenschmerzen haben.
Die Rückenschmerzen werden besser, wenn man sich nicht mit ihnen ständig beschäftigt. Wenn man es doch ständig tut, dann sensibilisiert man Schmerzreceptoren dahingehend, dass sie nur beim Gedanken an Rückenschmerzen anschlagen. Manche haben dann irgendwann die Nase voll und demobilisieren ihren Rücken, um Schmerzen zu vermeiden. Die Muskulatur schwindet und was passiert: Sie kriegen noch mehr Rückenschmerzen.

Jetzt Ironie an:

Manche Leute werden alt mit diesen Schmerzen. Sie sind mittlerweile in irgendwelchen maskentragenden Anonymous-Rückenschmerz Vereinen und haben eigentlich nur ein Thema : Rückenschmerzen. Sie lieben dieses Thema :D

Es ist auch zu beachten, dass es eine milliardenschwere Rückenschmerzindustrie gibt, die von kranken Rückenpatienten lebt.

Jetzt kommt Anonymous und hackt sich in die Rechner dieser Industrie und presentiert sich dann hinterher als really hero of the day. Die meisten Patienten finden aber das pathetische Auftreten von Anonymous mehr als lächerlich und viele haben sogar Angst vor ihnen, was dazu führt, dass sie sich um so fester an dieses "sichere", "bekannte" "Industriesystem" klammern. Die Industrie hat schon längst erkannt, dass man mit Angst sehr schön Lemminge binden kann und begrüßt sogar insgeheim die Leute von Anonymous. Sie rekrutieren sogar vielleicht Leute, die sich als Anonymous ausgeben und so richtig auf die Kacke hauen. Solange Anonymous nur reagiert und keine Alternativen bieten können, sind sie keine wirkliche Gefahr. Leute, die ständig in der Defensive handeln, waren noch nie eine Gefahr. Sollen doch die Paar Script Kiddies ihren Spaß haben. Die Industrie steht da weit drüber. Naja, es vergehen so Jahre und schwupp aus Anonymous ist auch eine Industrie geworden. Sie wollen eigentlich garnicht ein anderes, besseres System. Die Genesung des Systems, würde ihr aus bedeuten
Jetzt Ironie aus.

Wer ist hier der Heuchler ?
Oder erzähl mir doch mal wie Anonymous in der neuen "Gesellschaftsordnung" "regieren" will, wie sie millionen/milliarden von Menschen organisieren will ? Gibt es dazu Konzepte ? Habe ich vielleicht was verpasst ? Vergiss nicht: Es werden auch gerne Krisen geschaffen, um Leute in der Reihe zu halten. Die Angst, die in Europa jetzt umgeht, ist für manche Gold wert.
 
Werbung:
ääähm ..... irgendwie steht aber im eingangsthread, dass er ein crowdfundingportal speziell für solche projekte machen will, und nicht, dass er so ein projekt hat.

drum versteh ich auch nicht die seltsamen nachfragen, wie er so ein projekt finanzieren will, weil das eingangsposting ja ganz klar und eindeutig ist.

Sehr gut. Das ist genau dasselbe wie es pledgemusic.com macht. Die reissen 15% von dem was das Portal einnimmt. Und wenn man schaut wieviele Projekte da unterwegs sind, und welches Volumen so ein Projekt hat, dann ist das voll fett. (Und dafür hab ich jahrelang von Marmeladenbroten gelebt, weil ich Internet geil fand und es hier in Europa haben wollte, und die Telefonrechnung hat mein ganzes Geld gefressen. :/ )

Aber ein Musiker, der zB ne CD rausbringen will, hat ja keine andere Wahl.
Zuweilen denke ich mir dann, meine güte, die 5000 EUR, die diese CD kostet, würde ich dem Musiker an liebsten einfach so in die Hand drücken - die tun mir nicht weh, und dann braucht sich pledgemusic nicht dran gesundstoßen. Aber das darf ich ja nicht, denn ich wöre dann ja ein "Invester", und das ist offenbar böse, aber Crowdfunding ist offenbar gut. Die Logik dahinter entgeht mir, aber so sind nunmal die Verhältnisse.

Wenn wir also die Verhältnisse nehmen, so wie sie sind, dann heisst das: von unzähligen Leuten höre ich mir seit über vierzig Jahren das Geschwätz vom Weltverbessern rauf und runter an, dass es mir schon längst zu den Ohren rauskommt - aber keiner davon wollte je den Arsch hochlupfen um tatsächlich was zu tun. Stattdessen werden gut- und bessermenschige Kopfwürmer zelebriert ad reurgitum.

Weiter: die ganzen Hilfsorganisationen (Entwicklungshilfe, Thierschutz usw.usf.) existieren NICHT, weil es einen Bedarf an Entwicklungshilfe, Tierschutz usw. gäbe, sondern weil es einen Bedarf gibt, Spenden anzunehmen - d.h. Leuten ein gutes Gefühl zu verkaufen, indem man ihre "Spenden" in Empfang nimmt. Das nennt man Marktwirtschaft.


Was folgt nun daraus für das beschriebene Projekt? :D
 
Na, dann investiere doch in eine Schamanenpraxis.

Warum nicht - wenn ich auf die Idee komme, dass das etwas ist was mir gefällt. :D

(allfällige andengeier u.dgl. haben sich ja hinreichend engagiert, mich vom Gegenteil zu überzeugen :/ - aber das gehört nicht hierher)
 
Warum nicht - wenn ich auf die Idee komme, dass das etwas ist was mir gefällt. :D

(allfällige andengeier u.dgl. haben sich ja hinreichend engagiert, mich vom Gegenteil zu überzeugen :/ - aber das gehört nicht hierher)

Ja, wieso nicht ? Wenn du den Link im Titel klickst (ich darf ja als Forums-Anfänger keine links in das Textfeld einbauen :) , dann siehst du ein Beispiel dafür. Ist zwar keine Praxis aber Nahe dran am Thema Schamanismus.
 
Das ist keine Flucht, sondern der Versuch Alternativen zu schaffen. Du wirst die Welt nicht besser machen, in dem du in einem Bezugssystem der "Problemrealität" versuchst etwas zu verbessern. Untersuche mal bitte worauf sich das Finanzsystem stützt, wodurch das Geld gedeckt wird, dann wird dir klar, dass eine langfristige Problemlösung eigentlich in dem Momentum, in dem wir uns befinden, nur durch ein Riesencrash, Kriege...etc.. möglich ist. Ich für meinen Teil habe kein Bock dazu. Lieber beschäftige ich mich mit Lösungen. Du wirst nicht Probleme lösen, in dem du in Problemen denkst, sondern in dem du in Lösungen denkst. Leider stelle ich hier, wie auch woanders fest, dass die Leute lieber Drama haben wollen und lieber die Welt aus einem kleinen Blickwinkel betrachten, sich an Details festklammern ohne Lösungen und Alternativen zu bieten. Nein, sie nisten sich auch in ihrem selbstgebauten Kerker ein und definieren scheinbar ihr ich damit und wenn man ihnen die Probleme wegnimmt, bleibt von ihrem ich ein kümmerlicher kleiner Typ übrig.


All die Verbesserungen in der Welt, wie die Abschaffung der Sklaverei in Amerika, Wahlrecht für Frauen, Gleichberechtigung, Menschenrechte, Obdachlosenhilfe, all die Hilfsorganisationen wie Menschen für Menschen, Amnesty International, World Vision, Greenpeace, und so weiter, die gibt es deswegen, weil sich die Leute eben nicht zurückgezogen haben in ein alternatives Dorf, sondern weil sie aufgestanden sind und ihre Kraft und ihre Ressourcen in die Beseitigung von Missständen und in das Schaffen von Hilfe gesteckt haben.
Diese Leute haben wirklich etwas bewirkt, etwas verändert, und das wirkt sich jeden Tag positiv auf Millionen von Menschen aus.
Das ist der Beweis, daß es sehr wohl möglich ist, etwas zu verändern und zu verbessern, für sich selbst und für andere, und das nachhaltig. So schafft man eine bessere Zukunft.
 
All die Verbesserungen in der Welt, wie die Abschaffung der Sklaverei in Amerika, Wahlrecht für Frauen, Gleichberechtigung, Menschenrechte, Obdachlosenhilfe, all die Hilfsorganisationen wie Menschen für Menschen, Amnesty International, World Vision, Greenpeace, und so weiter, die gibt es deswegen, weil sich die Leute eben nicht zurückgezogen haben in ein alternatives Dorf, sondern weil sie aufgestanden sind und ihre Kraft und ihre Ressourcen in die Beseitigung von Missständen und in das Schaffen von Hilfe gesteckt haben.
Diese Leute haben wirklich etwas bewirkt, etwas verändert, und das wirkt sich jeden Tag positiv auf Millionen von Menschen aus.
Das ist der Beweis, daß es sehr wohl möglich ist, etwas zu verändern und zu verbessern, für sich selbst und für andere, und das nachhaltig. So schafft man eine bessere Zukunft.

Habe ich etwas gegen diese Organisationen gesagt ?
Darüber hinaus wie kommst du darauf indirekt diese Organisationen mit Anonymous auf eine gleiche Stufe zu setzen ?

Es ist diskutabel, was z.B. Greenpeace mittlerweile für eine Schiene gehen aber darum geht es nicht oder ob die Hilfsorganisationen in Afrika langfristig wirklich helfen.

Wo du natürlich Recht hast: Sie SIND aufgestanden und sind ein anderen Weg gegangen, anstatt z.B. rumzuheulen wie schlecht es doch Menschen in Afrika geht.

Ob sich nun parallel die Ursachen der Mißstände geändert haben, warum die Menschen in Afrika hungern (ich weiß ist immer plakativ das Beispiel von Afrika) , steht auf einem anderen Blatt. Da können diese Hilfsorganisationen natürlich nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

In meiner Idee geht es ja auch nicht darum alles platt zu machen, da wollen wir mal schön auf dem Teppich bleiben. Wäre auch quatsch z.B. alles Asphalt auf den Straßen rauszureißen. Ich bin nicht größenwahnsinnig :D

Es geht darum ein Teil eines Puzzels zu sein, der eine andere Zukunft ist, so wie diese Hilfsorganisationen ein Teil des Puzzels sind.

Ich weiß es nicht, aber es scheint, dass ich hier Leute zu "in-polaritäten" denken triggere. Du hast meinen Ansatz nicht verstanden, was aber gut ist, da es mir ermöglicht vielleicht etwas genauer und besser zu formulieren.

Eine ganz einfache Frage: Was hast du für eine Alternative und wie stellst du dir deine Zukunft vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst du dazu die "organisation" welche keine ist abzuwerten und
Auf eine industrielle stufe zu setzen?
Es ist ein Beispiel und es ist nichts anderes als die von Loop genannten Bewegungen!
Einer welcher sich diese Idee unter den Industrienagel reissen wollte wurde bereits
Ausgesondert!
Und die Bewegungen in den 60, 70 & 80er woraus Greenpeace, wwf, etc entstand
Waren auch ebben Jugendbewegungen!!! Aber unterschätz du mal nur
Die Jugend, schliesslich haben sie ja bloss mehr als ein Milliarden
Konzern lahmgelegt!
Die stehen ja nur in Kriegs gebieten auf und demonstrieren während du hinter
Dem PC Kommunen züchtest!
Nimm's nicht persönlich, klingt alles aggressiver als es ist!
Die Realität ist nunmal bitter und vor dieser kann man sich auch in Venezuela nicht verstecken!
Ps: lösungsorientiert sein bezieht sich für mich nicht auf das wohl einzelner!
Wer die Fähigkeit hat zu verändern und diese auf einzelne auserwählte beschränkt ist auch nicht besser als die Elite.
Und früher hat man die psychisch labilen auch fernab von der Gesellschaft gehalten an schönen orten, zum Glück stellte man fest; es war Kontra Produktiv! (Die Schiene geht auch umgekehrt)
 
Und wie kommst du dazu die "organisation" welche keine ist abzuwerten und
Auf eine industrielle stufe zu setzen?
Es ist ein Beispiel und es ist nichts anderes als die von Loop genannten Bewegungen!
Einer welcher sich diese Idee unter den Industrienagel reissen wollte wurde bereits
Ausgesondert!
Und die Bewegungen in den 60, 70 & 80er woraus Greenpeace, wwf, etc entstand
Waren auch ebben Jugendbewegungen!!! Aber unterschätz du mal nur
Die Jugend, schliesslich haben sie ja bloss mehr als ein Milliarden
Konzern lahmgelegt!
Die stehen ja nur in Kriegs gebieten auf und demonstrieren während du hinter
Dem PC Kommunen züchtest!
Nimm's nicht persönlich, klingt alles aggressiver als es ist!
Die Realität ist nunmal bitter und vor dieser kann man sich auch in Venezuela nicht verstecken!
Ps: lösungsorientiert sein bezieht sich für mich nicht auf das wohl einzelner!
Wer die Fähigkeit hat zu verändern und diese auf einzelne auserwählte beschränkt ist auch nicht besser als die Elite.
Und früher hat man die psychisch labilen auch fernab von der Gesellschaft gehalten an schönen orten, zum Glück stellte man fest; es war Kontra Produktiv! (Die Schiene geht auch umgekehrt)

Auch an dich die Frage: Wie stellst du dir die Zukunft vor ?
 
Werbung:
Zurück
Oben