Offener Brief an Frau Merkel

Ich finde es recht seltsam,das fast jeder behauptet nicht die CDU gewählt zu haben,und sie haben doch gewonnen,wie geht es denn? Es gibt so viele,die im Armut leben,diese Menschen würden sie doch nie Wählen,wie auch immer mir scheint es alles sehr seltsam.
Lg
Eisfee62:flower2:

Muss man es noch dahinter schreiben was man wählt? Ich wähle seit Jahren Links als Ossi
 
Werbung:
Tja puenktchen, dann sag mal, WEN wir wählen sollen???? Rechts, links, die Mitte, ganz rechts, ganz links .... WEN????????? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Und ich denke, damit bin ich nicht ganz allein. Das führt dann dazu, lieber nicht mehr wählen zu gehen.
Die Machtgier aller wird deutlich, wenn sie diese Macht vermeintlich auch haben. Bei dem einen mutierts, bei dem anderen wächst es aus zur Lethargie - und alle hatten irgendwann mal sicher sowas wie "Weltverbesserung" im Hinterkopf. Und doch müssen sie alle irgendwann erkennen, dass dahinter ganz andere "Apparaturen" stehen, denen sie nicht gewachsen sind.
Also - wen wählen????? Sags mir.
sorry, hab Dein posting eben erst gesehen.
ja wen oder was wählen, gute Frage...
wählt man kleinere Parteien, puff ist die Stimme weg, einfach so. Ich wähle seit Jahren schon die SPD. Es ist nur noch ein Kopf an Kopf Rennen zwischen CDU und SPD. Politik kann sowas von ätzend und ungerecht sein. Aber zur Wahl gehe ich trotzdem. Würd ich eine kleinere Partei wählen, müßte ich befürchten daß die CDU wieder gewinnt. Manchmal frage ich mich ob das alles demokratisch ist mit den Mehrheiten und so weiter. Weil dann bleiben die Minderheiten auf der Strecke oder sogar die nur knapp Verlorenen.
Wenn schon nicht zur Wahl gehen, dann müßten es komplett ALLE nicht tun, dann wär mal was los und die Poliitker würden aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen... aber das wirds wohl nie geben, muß ja auch nicht sein. Geht ja immer so schleippend weiter:rolleyes:
 
Hi WTweety,

WTweety schrieb:
Bist du dir da so sicher, bei den vielen die nicht zur Wahl gegangen sind?

Und das ist die Schuld von Frau Merkel???:confused:


Sie hat auch noch gebettelt

Den Eindruck hatte ich eher vom Stoiber.:D Der hat geradezu nach diesem Job gehechelt. Aber bei so viel zur Schau getragenem Machtgelüste, ward so manchem wohl Angst und Bange, da nahmen die Parteifreunde doch lieber die „Maid“ Angela in Kauf…….;)

Seitwann dürfen den Kinder wählen?

Wenn du meinst, dass die Zahl Wahlberechtigten zu hoch ist, zieh doch einfach ein paar Millionen ab. Es kommt nicht darauf an, wie viele wählen, sondern was sie wählen….

Bist du dir da so sicher? Ein Alleinherscher gibt es z.B. nirgends.

Ja, ich bin sicher. Da du in der DDR groß geworden bist, müßtest du doch wissen, wie es ist, in einer Diktatur zu leben. Ein Wahlrecht gab es zwar, aber man konnte eh nur die SED wählen. Ganz großes Kino!;) Und über allem schwebte Honecker, der das absolute Sagen hatte. Das Politbüro war doch nur ein Schattenkabinett, das sich dem großen Zampano unterordnen mußte. Es war eine Diktatur des Proletariats, aber nichts desto Trotz eine Diktatur, d.h., es herrschte keine Meinungs- und Wahlfreiheit.

Zur Zeit betreibt Nordkorea mit seinem Anführer einen Personenkult vom Schlimmsten, ähnlich wie früher China mit Mao. Gehirnwäsche für das Volk, die mit der Idiologie ihres Anführers förmlich überschwemmt und vom Rest der Welt isoliert wird (und für dumm verkauft). Es ist leider so, noch immer gibt es totalitäre Staaten und Diktaturen....

Da lobe ich mir doch unser System, das auch oft nicht "dat jelbe vom Ei" ist, aber zumindest hat das Volk ein Mitbestimmungsrecht, auch wenn bei einer Wahl der Mehrheitsbeschluss Gültigkeit hat und andere Meinungen und Stimmen unter den Tisch fallen. Das Gute ist aber: Eine nicht genehme Partei kann immer wieder abgewählt werden......:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Hi WTweety,



Und das ist die Schuld von Frau Merkel???:confused:

Na die würde ich noch eher als Wendehälsin sogar bezeichnen. Von ihr ist sogar bekannt das sie bei Havelmann und Co spitzelte als IM Erika. Die selbe Geschichte wo man Gysi am Pranger bringen wollte und es bis heute nicht schaffte. 2 oder 3 Monate dürfe es her sein das ich die Geschichte und entsprechende Seiten dazu reinbrachte.


Den Eindruck hatte ich eher vom Stoiber.:D Der hat geradezu nach diesem Job gehechelt. Aber bei so viel zur Schau getragenem Machtgelüste, ward so manchem wohl Angst und Bange, da nahmen die Parteifreunde doch lieber die „Maid“ Angela in Kauf…….;)

Bei Stoiber war auch mal was in der Richtung. Aber Merkel hat bei der Bundestagswahl gebettelt ob sie nun endlich regieren darf? Es hieß zuerst Schröder macht noch 2 Jahre länger, da die Wahlen sehr knapp ausfielen. Hätte man damals schon die Linken mit ins Boot geholt, hätte auch Schröder weiter regieren können. Zumal die Linken (KPD) geschichtlich aus der SPD wuchsen, denn Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht sowohl auch Wilhelm Liebknecht waren damals in der SPD. Wilhelm Liebknecht war einer der ersten Stunde mit August Bebel und Ferdinand Lassalle.
http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/innenpolitik/spd2/index.html

Wenn du meinst, dass die Zahl Wahlberechtigten zu hoch ist, zieh doch einfach ein paar Millionen ab. Es kommt nicht darauf an, wie viele wählen, sondern was sie wählen….

~ 7 Millonen Kinder und einige die sich zu Unrecht hier aufhalten muss man schon von den 83 Millionen abziehen und die die in Haft sitzen. Ferner die die durch Krankheiten nicht wählen dürfen. ~ 69 Millionen die derzeit hier leben sind also Wahlberechtigt.

Ja, ich bin sicher. Da du in der DDR groß geworden bist, müßtest du doch wissen, wie es ist, in einer Diktatur zu leben. Ein Wahlrecht gab es zwar, aber man konnte eh nur die SED wählen.

Wer keine Ahnung hat .... denn das ist der allergrößte Witz, es gab erstens noch andere Partein die genauso integriert waren und schon stimmt deine Aussage nicht.

Ganz großes Kino!;) Und über allem schwebte Honecker, der das absolute Sagen hatte.

LOl Honecker selber war sehr Aufrecht aber auch nur eine Marionette. Übrigens einer auch von denen der das Nazireich im KZ überstand, denn viele von denen sind damals in der SU untergetaucht. Bei Euch wurde die KPD umgenant in DKP und hinterher verboten, auch die FDJ wurde verboten. Der Lacher wenn die MLPD heute Geschichte erzählen will um Ernst Thälmann muss man denen noch die Fehler berichtigen. Die Partei tut mir Leid kann man nicht Ernst nehmen. Da habe ich persönlich das Gefühl die wollen nur an die Kohle.
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HoneckerErich/index.html

Das Politbüro war doch nur ein Schattenkabinett, das sich dem großen Zampano unterordnen mußte. Es war eine Diktatur des Proletariats, aber nichts desto Trotz eine Diktatur, d.h., es herrschte keine Meinungs- und Wahlfreiheit.

Aus meinen Leben weiß ich auch was besser ist, war alt genug um die Unterschiede zu erkennen, musste auch Spießruten laufen obwohl ich nach wie vor Links eingestellt bin. Kann dir aus meinen eigenen Leben erzählen wie die Staatssicherheit funktionierte. Suche noch immer meine Akte. Nur mit 17 /18 Jahren (1975) vor Gericht gestanden weil ein Anderer abhauen wollte.
Was hast du von einer Meinungsfreiheit, wenn man sich deine Probleme nicht annimmt. Wenn dir Gelder einbehalten werden die dir gehören und daraus Schulden entstehen die man nicht zahlen kann? Ganz alleine das Wort Schulden war da ein Fremdwort, denn arbeiten konnte man dort und seine Miete bezahlen. Man konnte auch von den Geld damals 0,15 M oder 0,25 M immer sein Fahrschein bezahlen. Heut macht man Jagd auf die Armen. Ist das etwa richtig?


Zur Zeit betreibt Nordkorea mit seinem Anführer einen Personenkult vom Schlimmsten, ähnlich wie früher China mit Mao. Gehirnwäsche für das Volk, die mit der Idiologie ihres Anführers förmlich überschwemmt und vom Rest der Welt isoliert wird (und für dumm verkauft). Es ist leider so, noch immer gibt es totalitäre Staaten und Diktaturen....

Und wir werden nicht für Dumm verkauft? Man sucht immer erst die Fehler im eigenen Land, man sagt bei sich auch esoterisch.
http://www.volksprotest.de/

Da lobe ich mir doch unser System, das auch oft nicht "dat jelbe vom Ei" ist, aber zumindest hat das Volk ein Mitbestimmungsrecht,

??????? Wo????????

auch wenn bei einer Wahl der Mehrheitsbeschluss Gültigkeit hat und andere Meinungen und Stimmen unter den Tisch fallen. Das Gute ist aber: Eine nicht genehme Partei kann immer wieder abgewählt werden......:)

Wie sieht es denn aus mit der NPD, DVU und andere rechte Parteien? Schläfst du mit offenen Augen?
 
Zurück
Oben