Offener Brief an Frau Merkel

Wir leben in einer Demokratie und die Wähler und Wählerinnen hatten sich für die CDU entschieden, die dann ihrerseits den Kanzler/Kanzlerin stellte. Und die hieß Frau Merkel. Bei der nächsten Bundesratswahl haben 80 Millionen Deutsche es wieder in Hand, wer den Kanzer/die Kanzlerin stellt. Noch Fragen?
Ich schlage vor, du schaust dir mal einen Staat an, der wirklich von einem Alleinherrscher und dem Absolutismus regiert wird. Wie wäre es mit Nordkorea? Wäre auf deinen Bericht echt gespannt.....



LG
Urajup

Bundesratswahl?
Seit wann dürfen Normalsterbliche den Bundesrat wählen?

Und wieviele der Wahlverweigerer haben sich GEGEN die aktuellen "grossen" Koalitionäre entschieden?

Wieviel Prozent hatte die CD/SU nochmal, als Schröder sich verpisst hat, realgerechnet? Um die 28, oder?

Hier gibts keine Demokratie, nur die Wahl zwischen den Parteien, keinerlei Möglichkeit, deren Handlungen zu beeinflussen.

Verfassungsgericht? LOL
Siehe "Rechtschreibreform". Verfassungswidrig, keiner wollte sie... trotzdem haben die Kinder sie am Hals.
 
Werbung:
die Mißstände sehe ich schon seit Jahren...
die jetzige Weltkrise nutzen jetzt viele um von ihrer eigenen Mißwirtschaft abzulenken. Momentan ist eben alles daran schuld (wie praktisch:rolleyes:), obwohl schon seit Jahren vieles falsch gemacht wurde selber vor Ort.
Man muß sich leider damit abfinden wer gewinnt bei den Wahlen... ansonsten ist man wohl ein Terrorist:D.

Dann geh in die Politik und ändere was! ;)

Im Esoforum rumweinen oder erzählen wie man schon Jahre zuvor die Weltwirtschaftskrise vorausgesagt hat, kann jeder.
 
In den neuen Bundesländern ist die Linkspartei nach einer Umfrage bereits die stärkste aller Parteien.

Das bedeutet nach der nächsten Bundestagswahl:

Steinmeier ist Bundeskanzler und Lafontaine Vizekanzler.
 
Unsere Demokratie ist nicht wirklich.
Auf der Berliner Puppenkiste spielen uns politische Hampelmänner Demokratie vor. Die Fäden ziehen ganz andere, Interessenverbände und Lobyisten.
Unser Systhem kann man am besten als scheindemokratische Finanzoligarchie bezeichnen.
Man kann aber nicht sagen, daß irgeneine Person daran schuld ist.
Wäre es Frau Merkel nicht geworden, dann wäre es vielleicht Herr März gewesen oder irgend ein anderer. Solang eine große Mehrheit der Menschen den Zins und die Börse als Geldmaschinen akzeptieren, ist die Zeit für Demokratie, die ausschließlich der Mehrheit dient, eben noch nicht gekommen.
 
Dann geh in die Politik und ändere was! ;)

Im Esoforum rumweinen oder erzählen wie man schon Jahre zuvor die Weltwirtschaftskrise vorausgesagt hat, kann jeder.
ich weine hier nicht rum sondern habe NUR meine Meinung geäußert, so wie es in einem Forum üblich ist. Vorausgesagt über einer Kugel hab ich auch nichts, sondern es gedacht, geahnt. Hab es auch nur geschrieben weil Urajup mir Kurzsichtigkeit vorwarf.
ach ist immer schön wenn man merkt daß die User hier zusammenhalten:D und sich die Rücken stärken.

aber danke für den Tipp in die Politik zu gehen:D. Und wenn mich dann jemand kritisiert (gehört sicherlich zur ersten Rhetorikschulung eines Politikers *g*) werde ich sagen er soll selber in die Politik gehen und es besser machen und den Mund halten:rolleyes:... tolle Demokratie...
 
hahaha, ach und du wählst als Großunternehmer mit mehreren Hundert Mitarbeitern;) die CDU oder was?

Was ich wähle, ist hier überhaupt nicht Diskussionsgrundlage.

Ich habe nur kurz stichwortartige Fakten genannt. Wie es dann der Zufall so will, habe ich eben noch mit einem Ohr der neuen OECD Studie gelauscht, die genau das noch einmal bestätigt. Die Armut stieg in den Jahren 2000 - 2005 im europäsichen Vergleich überdurchschnittlich, während die die oberen 10 % mehr Geld anhäuften. Und das geschah eben maßgeblich unter einer "sozialdemokratischen" Regierung.

Auch die menschenverachtenden Hartz IV Gesetze haben wir eben dieser Regierung zu verdanken.
 
ich weine hier nicht rum sondern habe NUR meine Meinung geäußert, so wie es in einem Forum üblich ist. Vorausgesagt über einer Kugel hab ich auch nichts, sondern es gedacht, geahnt. Hab es auch nur geschrieben weil Urajup mir Kurzsichtigkeit vorwarf.
ach ist immer schön wenn man merkt daß die User hier zusammenhalten:D und sich die Rücken stärken.

Ach, Urajup und ich sind nicht sonderlich gut darin uns gegenseitig den Rücken zu stärken, trotzdem kann ich ja auch mal NUR meine Zustimmung kundtun.

aber danke für den Tipp in die Politik zu gehen:D.

Gerne!

Und wenn mich dann jemand kritisiert (gehört sicherlich zur ersten Rhetorikschulung eines Politikers *g*) werde ich sagen er soll selber in die Politik gehen und es besser machen und den Mund halten:rolleyes:... tolle Demokratie...

Ich habe nicht gesagt, Du sollst den Mund halten, ich habe gesagt, mach mehr, als nur nicht den Mund zu halten.

Rhetorikseminar schadet aber nie. Ist allerdings in der schulischen Ausbildung zum Politiker nur als Sonderkurs zu belegen. :rolleyes:
 
wenn frater recht hat - was ich befürchte - ist das rotgrüne (in österreich würde man sagen: linkslinke) projekt ganz schön in die hose gegangen.:(
 
Werbung:
Ich finde es recht seltsam,das fast jeder behauptet nicht die CDU gewählt zu haben,und sie haben doch gewonnen,wie geht es denn? Es gibt so viele,die im Armut leben,diese Menschen würden sie doch nie Wählen,wie auch immer mir scheint es alles sehr seltsam.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Zurück
Oben