wo seid ihr ?

Werbung:
wo hat sich euer "ich" versteckt ?

Ich weiß es nicht wirklich....
mal gibts eine absolute Verbindung mit dem Außen, mal scheint alles ganz locker - da bin ich zwar noch da, aber irgendwie auch weiter weg :rolleyes: das sind so die Tage, an denen ich sage: Die Seele sitzt aber wieder locker heute... :) irgendwie fast außerhalb dann....

Als ich vor etwa 30 Jahren eine schlimme Gallenkolik hatte, war ich fast ganz "draußen" - und habe seitdem nicht mehr so die ganz große Angst vor großen Schmerzen.
Da war irgendwas außerhalb von mir(?), das das beobachtete, was mein Körper war und fast nüchtern feststellte, dass dieser Körper große Schmerzen hatte, aber selbst nicht wirklich betroffen davon war - schlecht zu erklären...

Wobei mir gerade auch auffällt, dass ich nicht wirklich weiß, was dieses ICH ist. Allerdings bin ich(?) relativ sicher, dass es etwas ganz anderes ist als mein(?) Körper :)

Lieben Gruß,
Rita
 
RitaMaria schrieb:
Ich weiß es nicht wirklich....
mal gibts eine absolute Verbindung mit dem Außen, mal scheint alles ganz locker - da bin ich zwar noch da, aber irgendwie auch weiter weg :rolleyes: das sind so die Tage, an denen ich sage: Die Seele sitzt aber wieder locker heute... :) irgendwie fast außerhalb dann....

Als ich vor etwa 30 Jahren eine schlimme Gallenkolik hatte, war ich fast ganz "draußen" - und habe seitdem nicht mehr so die ganz große Angst vor großen Schmerzen.
Da war irgendwas außerhalb von mir(?), das das beobachtete, was mein Körper war und fast nüchtern feststellte, dass dieser Körper große Schmerzen hatte, aber selbst nicht wirklich betroffen davon war - schlecht zu erklären...

Wobei mir gerade auch auffällt, dass ich nicht wirklich weiß, was dieses ICH ist. Allerdings bin ich(?) relativ sicher, dass es etwas ganz anderes ist als mein(?) Körper :)

Lieben Gruß,
Rita


dieses ICH ist nichts anderes als das was jetzt geschieht und beobachtet wird, es hat nichts mit einer sogenannten person zu tun.

Machs gut, gruss nestor
 
TiarasLight schrieb:
Hallo Handwerker
Kann man nicht auch ohne einen Ort (und ohne Zeit) sein?

irgendwie ist das schon merkwürdig... wann wären wir es jemals gewesen, ohne ort und zeit ? jede nacht oder als baby waren wir es auch, dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir uns >hier< befinden. wo ist hier ? ein ort in raum und zeit... oder ?

Um auf deine Frage zu antworten, hier in diesem Leben bin ich zuersteinmal im meinem Körper, und dann in meiner subjektiven Wirklichkeit...
Eigentlich ist mal überall in sich, sowie außen...
ich glaube nicht, das man es so genau auf einen Ort festlegen kann,
aber was klar ist:

Ich bin im Leben und im Hier und Jetzt

alles Liebe Tiara

p.s.: wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und versuchst dir nachzuspüren, kannst du "dich" da irgendwo fühlen? wenn ja, bist du dort...

wenn es wahr ist was du sagst... haben die menschen sich dann seit jeher geirrt ? wenn nicht festzustellen ist, ob wir innen noch aussen sind, wem gehört dann diese welt ? bedeutet das dann, dass wir gar nicht involviert sind ?

cu
 
RitaMaria schrieb:
Ich weiß es nicht wirklich....
mal gibts eine absolute Verbindung mit dem Außen, mal scheint alles ganz locker - da bin ich zwar noch da, aber irgendwie auch weiter weg :rolleyes: das sind so die Tage, an denen ich sage: Die Seele sitzt aber wieder locker heute... :) irgendwie fast außerhalb dann....

*g* wir scheinen uns selbst zu beobachten... wir wissen immer, wie es uns geht. nur, wem geht es ? wer ist es der weiss, dass es wem geht ???

Als ich vor etwa 30 Jahren eine schlimme Gallenkolik hatte, war ich fast ganz "draußen" - und habe seitdem nicht mehr so die ganz große Angst vor großen Schmerzen.
Da war irgendwas außerhalb von mir(?), das das beobachtete, was mein Körper war und fast nüchtern feststellte, dass dieser Körper große Schmerzen hatte, aber selbst nicht wirklich betroffen davon war - schlecht zu erklären...

immer wenn uns irgendetwas zwingt, uns zu verlassen, dann können wir uns auf einmal sehen... kommt mir sehr bekannt vor :-(

Wobei mir gerade auch auffällt, dass ich nicht wirklich weiß, was dieses ICH ist. Allerdings bin ich(?) relativ sicher, dass es etwas ganz anderes ist als mein(?) Körper :)

Lieben Gruß,
Rita

was würde das bedeuten ? wer sind wir dann ?

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben