wo seid ihr ?

Werbung:
handwerker schrieb:
jeder meint ein "ich" zu sein aber bisher konnte mir niemand dieses "ich" zeigen. wenn ihr meint, ihr seid, wo genau ? im kopf ? im bauch ? im herzen ? wo hat sich euer "ich" versteckt ?

Hallo handwerker,

meinst Du MICH? Na hier. Du bist es doch, der dieses ICH anspricht, sonst würde ich es ja gar nicht brauchen. :)

Schönen Abend

Michael
 
Hallo Rita,
na klar bist "du" etwas anderes als dein Koerper!
Du bist ein reines Geistwesen, das hier und heute vom Zeitpunkt deiner Geburt bis zum Tode eine koerperliche Erfahrung macht.
Ich weiss, seit ich meine OOB Erlebnisse hatte, bombensicher, dass "ich" ausserhalb meines Koerpers voll und ganz "ich" sein kann und letzterer wirklich nur eine Huelle ist, die ich belebe. Lasse ich sie hinter mir, wird sie voellig bedeutungslos, wie ein Taxi, in dem ich eine Strecke lang fuhr und aus dem ich aussteige.
Somit ist auch Handwerkers Frage beantwortet, jedenfalls beantworte ich sie so...

Bijoux
 
Hi Rita,
ich habe gerade im Forum "Astralreisen" etwas von dir gelesen, das dir deine Fragen selber beantwortet!
Du weisst doch, dass du "du" bist, wenn du deinen Koerper verlaesst oder stellst du das infrage?

Bijoux
 
Huhu!

handwerker schrieb:
wo ist hier ? ein ort in raum und zeit... oder ?

Ja sicherlich sind wir in dieser welt in ort und zeit, aber wenn wir uns gerade nicht hier aufhalten, sind wir doch auch, oder? und wenn wir "aussteigen" durch Meditation, dann sind wir dopch auch, obwohl keine Zeit ist...


handwerker schrieb:
wenn es wahr ist was du sagst... haben die menschen sich dann seit jeher geirrt ? wenn nicht festzustellen ist, ob wir innen noch aussen sind, wem gehört dann diese welt ? bedeutet das dann, dass wir gar nicht involviert sind ?

Ich hab nicht den Anspruch erhoben, das wahr ist was ich sage, es ist nur meine Meinung dazu...
Ich denke es sollte nicht so sehr entweder innen oder außen sein sondern beides (sowohl als auch) (sorry, falls ich mich schlecht ausgedrückt habe)
Und mit auf einen Ort festlegen, meinte ich z.B. sowas wie im Herz oder im Kopf.
Ich denke schon, das wir involviert sind.
Meiner Meinung nach "gehört" die Erde niemandem. außer sich selbst, wohl aber "sind wir Teil" von ihr.

Ein neuer Aspekt der mir gerade einfällt: Wenn man in Gedanken ist, an irgendeinem Ort, könnte man auch sagen, das man zu Gewissem Teil gerade "dort ist" ...

alles Liebe Tiara
 
TiarasLight schrieb:
Ich hab nicht den Anspruch erhoben, das wahr ist was ich sage, es ist nur meine Meinung dazu...

aber woher kommt diese meinung ? sie kommt... und dann meinen wir, es ist unsere ?

cu

ps: was ich nur sagen wollte ist, man erhebt nicht den anspruch zu meinen, dass es wahr ist... sondern nur den anspruch... einen ausspruch (meinung) zu haben (was widerrum wahr ist ;-). komisch oder ?
 
Hallo Handwerker!

handwerker schrieb:
aber woher kommt diese meinung ? sie kommt... und dann meinen wir, es ist unsere ?

Kann es sein, dass unser Ich nichts weiter als ein Gedanke der Erinnerung aller ist?

Und natürlich genauso unsere Meinung??

Ist nur so eine Idee! :)

Ich bin relativ neu hier, und oh weh, ich höre sie alle schon "heulen", alle, die an ihren Ichs hängen.

Gruß
Tarina :)
 
Tarina schrieb:
Hallo Handwerker!

handwerker schrieb:
aber woher kommt diese meinung ? sie kommt... und dann meinen wir, es ist unsere ?

Kann es sein, dass unser Ich nichts weiter als ein Gedanke der Erinnerung aller ist?

Und natürlich genauso unsere Meinung??

Ist nur so eine Idee! :)

Ich bin relativ neu hier, und oh weh, ich höre sie alle schon "heulen", alle, die an ihren Ichs hängen.

Gruß
Tarina :)
Damit "heulst" du aber selber, indem du andere dazu aufforderst ;)
Und damit schliesst sich gleich die naechste Frage an:
was ist es, das da heult?
Das Ego, der Gedanke an die Erinnerung aller?
Und wie gehts weiter, wenn wir diese Frage geklaert haben?

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Damit "heulst" du aber selber, indem du andere dazu aufforderst ;)
Und damit schliesst sich gleich die naechste Frage an:
was ist es, das da heult?
Das Ego, der Gedanke an die Erinnerung aller?
Und wie gehts weiter, wenn wir diese Frage geklaert haben?

Bijoux

Hallo du scheinende Bijoux
Die Einheit offenbart sich manchmal als Heulerin, manchmal als vollkommene Egoistin, dann wieder als Erinnerung an die Feldherrin im Trojanischen Krieg, aber auch als umsorgende Mutter, oder als mahnender Vater, als Bijoux, als Handwerker, als Nestor usw.
Und alles ist erschienen und verblasst wieder. Es gibt nichts zu klären, alles ist so wie es ist, da ist nichts sonst als Einheit. Es gibt keine Fragen, es gibt nur SEIN das aufscheint.
Herzlich Schein-Nestor
 
Zurück
Oben