wo seid ihr ?

Lieber Nitai,

Du nennst ES Radha- Krishna, Mutter- Vater-Gott und ich nenne es
das stille Wissen. D.h. für Dich ist es richtig, ES zu personifizieren und
für mich ist es richtig, ES nicht zu personifizieren.
Mit NIEMAND habe ich gemeint, niemand von der Menschen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Liebe Jandira!

Die anderen Dimensionen sind genauso wie diese nur scheinbar.
Es gibt nichts anderes als die Einheit.
Man kann in allen die Selbstverwirklichung (Erleuchtung) erreichen.
Ich schätze, dass in dieser Dimension es etwas schwieriger ist
als in den anderen - weniger "dichteren".

Die Erleuchteten werden genauso die anderen Dimensionen genießen
wie diese, ohne sich identifizieren zu müssen.

Wenn Du das anders siehst, ist es für mich auch in Ordnung.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Liebe Jandira!
Die anderen Dimensionen sind genauso wie diese nur scheinbar.
Es gibt nichts anderes als die Einheit.
Man kann in allen die Selbstverwirklichung (Erleuchtung) erreichen.
Ich schätze, dass in dieser Dimension es etwas schwieriger ist
als in den anderen - weniger "dichteren".
Die Erleuchteten werden genauso die anderen Dimensionen genießen
wie diese, ohne sich identifizieren zu müssen.
Wenn Du das anders siehst, ist es für mich auch in Ordnung.
Alles Gute
Die alte Kriegerin
Ich sehe es nicht wirklich anders - allerdings meine ich, daß nach der Erleuchtung in dieser Dimension noch viele weitere Erleuchtungen kommen - die Erleuchtung im Hier und Jetzt ist quasi der Einstieg zur Erleuchtung in den Dimensionen, wo es die Illusion gar nicht erst gibt - dort wird dann sozusagen die Transzendenz transzendiert *g*. Oder so. :D

Jandira
 
Zauberin schrieb:
Lieber Nitai,

Du nennst ES Radha- Krishna, Mutter- Vater-Gott und ich nenne es
das stille Wissen. D.h. für Dich ist es richtig, ES zu personifizieren und
für mich ist es richtig, ES nicht zu personifizieren.
Mit NIEMAND habe ich gemeint, niemand von der Menschen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Liebe Zauberin,

ich stimme dir zu, aber sobald du ES benennst, haben wir ein Objekt und Subjekt. Gottheit hat unzählige Formen und auch einen formlosen Aspekt – Brahman. Sonst würde Sie/Er nicht absolut sein (sondern absolutistisch :banane: ). Natürlich können wir solche Form nicht mit materiellen Augen wahrnehmen, sie ist transzendental. Aber die Gottheit muss sich auch offenbaren, sonst würde Sie/Er wieder nicht absolut sein. Diese Offenbarung geschieht je mehr wir unsere wahre göttliche Natur wieder entdecken. Und dazu brauchen wir einen spirituellen Prozess, wie z.B. Mantra-Meditation. Wir sollen zuerst unseren Geist erheben, damit er uns helfen kann aus dem Wald der Täuschung herauszutreten – das ist die wahre Bedeutung von Nirvana.

With Love
Nitai
 
Jandira schrieb:
Meinst du Liebe oder Sex? Weil lieben kann sich auch einer alleine - das ist sogar die Voraussetzung dafür, einen anderen bedingungslos lieben zu können.
(naja ok, Sex kann auch einer alleine - aber das gehört in ein anderes Thema *gg*):

Natürlich meine ich Liebe :engel: , obwohl heute Sex mit der Liebe verwechselt wird. Sex kann ein Ausdruck der Liebe sein, aber zuerst müssen wir Liebe neu definieren. Dazu kann ich am besten das Buch "Der spirituelle Krieger II - die Kunst Lust in Liebe umzuwandeln" von Bhakti Tirtha Swami empfehlen. Hier der Link dazu: http://www.geocities.com/spirituellerkrieger/sk2

Die Selbstliebe ist ein Nebeneffekt der Verbindung mit unserer göttlichen Natur. Wir sind hier nicht alleine. Die Liebe muss man teilen - wie sagt man so schön: "Die Liebe ist das einzige Ding, das nicht weniger wird wenn man es teilt." Das ist das Ziel der Liebe und wenn man sie mit der Gottheit teilt, dann wird sie sogar mehr und dann ist dieses empfinden vom Frieden im Brahman oder in der Einheit nur ein Funke des Feuers. Und erst dann können wir diese Liebe wirklich bedinungslos teilen. Ohne zu bewerten und verurteilen zu müssen. In meinem persönlichen Fall heisst der Weg -Selbsterkenntnis, Gottesliebe - Nächstenliebe. Natürlich ist das ein synergetisches System.


= Vielleicht sollte man einsehen, dass die Liebe nicht seine Wahl ist, sondern rein der Frieden von materiellen Leiden. Das ist OK, aber das ist nicht das Höchste was sich uns anbietet.

Das hab ich jetzt nicht verstanden - was meinst du damit?*):

Das habe ich oben hoffentlich beantwortet. In meinem Fall wieder, ist der Weg vom Buddhismus, Taoismus in Richtung Bhakti-Yoga (Yoga der selbstlosen Liebe zu Radha-Krishna oder anderer Mutter-Vater-Gottheit) und vedischer Weisheit gegangen. Deswegen kann ich aus diesen Erfahrungen die Sachen vergleichen - beides probiert, kein Vergleich! :schaukel:
Bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden und im Moment bin ich damit sehr beschäftigt und grenzenlos glücklich! :banane:

With Love
Nitai
 
Lieber Nitai!

Ich muss Es irgendwie benennen, sonst könnte ich gar nicht DARÜBER mit
Dir sprechen. Oder wirst Du wissen, was ich meine, wenn ich ES z.B.
so > - < bezeichnen werde?
ES bedient sich verschiedenen Formen, damit es Menschen erreichen kann,
die für so etwas besonders ansprechbar sind.

Mein Weg ist ohne Personifizieren richtig. Ich akzeptiere Deinen Weg. Kannst
meinen akzeptieren oder musst Du unbedingt versuchen, mich zu Deinem zu bekehren?

ES ist vor allem LIEBE. ES benutzt für JEDEN von uns genau das, wofür wir am
leichtesten ansprechbar sind, um uns zu erreichen. Ich finde es wunderbar.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Wer bin ICH?
Das ist die erste und die letzte aller Fragen.
Wer bin ICH?
Das ist Vedanta,das Ende der Veden,der Köngsweg zur Weisheit.
Antworten gibt es viele,doch keine wird Dich befriedigen.
Du bist eine unsterbliche Seele.
Du bist ein feiner Strahl unendlicher Bewußtheit,ein ganz und gar einmaliger Aspekt Gottes und nie vom Urgrund des Seins getrennt.
Du bist ein Funken des goldenen Lichts,der den Schleier des vergessens anlegen mußte,um die Dunkelheit zu erfahren.
Wer bin ICH?
Vom ich müßten wir alles abziehen,was personal ist.
Es müßte die vollkommende Wachheit,die vollkommende Klarheit,das vollkommende Wissen, der vollkommende Frieden und die vollkommende Erinnerung sein. Doch Du willst solche Antworten nicht aus zweiter Hand.
Du willst Dein ICH erfahren. Du willst den Schleier des vergessens zerreißen.
Es ist wahr.Advaita,das bedeutet Nicht-Dualität.Und doch muß man durch alles Denken,durch alle Dualität hindurch.
Eine Blume blüht,wenn es ihre Zeit ist, und auch dieser Prozess hat seine innere Zeit.
 
Du hast das schön geschrieben Reisender! :jump3:

Das spirituelle Leben beginnt mit dem Selbsterkenntnis. Danach kommt das Gotteserkenntnis. Es gibt 3 verschiedene Aspekte Gottes und deswegen 3 verschiedene Erkenntnise. All die Menschen die einen von diesen Aspekten verwirrklicht haben, werden Transzendentalisten genannt, da sie Illusion schon hinter sich gelassen haben.

Die drei Aspekte nach Bhagavata Purana und verschiedenen Upanishaden:

1. Ausstrahlung oder Licht Gottes, Brahman gennant.
2. Gott im Herzen, Paramatma oder die Überseele.
3. Bhagavan, oder die Person Gottes.

Noch höher ist wenn wir eine Beziehung mit Gott aufgenommen haben.

Das schreibe ich um niemanden zu bekehren, sondern manchmal lerne ich wenn ihr schreibt und manchmal lerne ich wenn ich selbst etwas schreibe.

Das einzige was ich will ist diese Liebe, die ich empfange und empfinde, mit anderen zu teilen, die bereit sind immer etwas dazu zu lernen.

With Love
Nitai
 
Lieber Nitai!

Und ich möchte die Liebe auch mit denen teilen, die nicht bereit sind
immer etwas dazu zu lernen.

Sri Nisargadatta Maharaj ( ein Schüler von Ramana Maharshi) sagte:

Der verwirklichte Mensch weiß, was andere nur hören, aber nicht selbst
erfahren. Auf der intelektuellen Ebene mögen sie überzeugt sein, doch
in ihren Taten zeigt sich ihr Gefangensein, während der Verwirklichte
immer richtig handelt.
Er denkt, fühlt und handelt vollkommen im Einklang mit allem, was lebt.
Vielleicht kennt er noch nicht einmal die Theorie und Praxis der Selbst-
verwirklichung und wurde frei von religiösen und metaphysischen An-
schauungen geboren und aufgezogen. Doch in seinem Verständnis und
seinem Mitgefühl wird es keine Unstimmigkeiten geben.

Kannst davon etwas dazu lernen? Wenn nicht, ist es (für mich) auch
in Ordnung.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Lieber Nitai!

Und ich möchte die Liebe auch mit denen teilen, die nicht bereit sind
immer etwas dazu zu lernen.

Liebe Zauberin,

ich teile wenig Liebe die ich besitze nicht mit jedem auf gleiche Art und Weise. Ich werde mit meiner Oma sicher nicht über Bhagavad-gita sprechen. Und wenn jemand nicht unsere Art und Weise Liebe zu teilen akzeptiert, dann müssen wir das respektieren. Das beste ist, wenn man Hilfe zur Selbsthilfe leisten kann. Und ich hoffe, dass wir sachlich bleiben können.


Zauberin schrieb:
Sri Nisargadatta Maharaj ( ein Schüler von Ramana Maharshi) sagte:
Vielleicht kennt er noch nicht einmal die Theorie und Praxis der Selbst-verwirklichung und wurde frei von religiösen und metaphysischen Anschauungen geboren und aufgezogen. Doch in seinem Verständnis und
seinem Mitgefühl wird es keine Unstimmigkeiten geben.
Das heißt aber nicht, dass Theorie und Praxis unwichtig sind, oder? Solche Menschen sind sehr rar. Eine Ausnahme bestätigt die Regel. Heute gibt es Tendenz alles über den Bord zu schmeißen. Ich kann aber aus jeder heiligen Schrift nachweisen, dass die liebende Hingabe an die Gottheit Essenz allen großen spirituellen Pfade ist. Ich kann Jesus, Buddha und Shankaracharya als meine Gurus direkt akzeptieren, ohne ihre Worte interpretieren zu müssen. Das ist die Größe von Vaishnava-Philosophie. Die ist allumfassend. Und das sage ich nicht um die anderen Pfade zu minimieren. Jesus sagte: „Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen“. Ich sage nur ehrlich meine Meinung nach jahrelangem Studium von verschiedenen Quellen. Ich habe kein Problem damit, wenn wir zu der Schlussfolgerung kommen (nach sachlichem, respektvollem Argumentieren), dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Lord Krishna sagt in der Bhagavad-gita:
«Ich habe dir somit den vertraulichsten Teil allen
Wissens erklärt. Denke in Ruhe darüber nach, und tu
dann, was du für richtig hältst.»

Mir geht es nur darum, dass jeder die umfassende Information über spirituelle Wissenschaft bekommt, vor allem in dieser dunklen Zeit des Kali-yuga, wo so viele Halbwahrheiten herumkreisen. Und die sind meiner Meinung nach gefährlicher als die Lügen.

Der zweite Teil der Antwort folgt!

With Love
Nitai
 
Zurück
Oben