Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Naja, viel mehr Leute waren ja eh nie im Paradies. Ist dann halt nicht mehr Adam und Eva, sondern MeinSchatz und Ali ....

Wenn zuviel Leute im Paradies sind, dann ist es eh kein Paradies mehr,
Ist wie ein Strand in der Karibik - paradiesisch, wenn keine anderen Leute da sind.

:D
Frl.Zizipe

Ha ha ha .... ja , so kann es auch gesehen werden ! :D
 
Werbung:
Meinst du, du willst als Mensch die Erfahrung machen ins "innere" Paradies zu kommen?

Die Verbindung vom menschlichen mit dem göttlichen
findet in einem selbst statt und wer diese Verbindung zum Urzustand wieder herstellen kann , schafft sich das Paradies auf Erden in sich selbst .

Diese Verbindung zu Gott wurde unterbrochen mit dem vertreiben aus dem Paradies und dahin heisst es zurückzukehren .
 
Naja, viel mehr Leute waren ja eh nie im Paradies. Ist dann halt nicht mehr Adam und Eva, sondern MeinSchatz und Ali ....

Wenn zuviel Leute im Paradies sind, dann ist es eh kein Paradies mehr,
Ist wie ein Strand in der Karibik - paradiesisch, wenn keine anderen Leute da sind.

:D
Frl.Zizipe




ja red du nur
du stehst doch eh mit einem Bein im Paradies:banane::kiss4:


was ist denn mit deinem Paradies? sollte doch im Februar stattfinden


bei mir ist es am 6 März soweit: ab ins Paradies auf Erden
für eine Woche denn in der Kürze liegt die Würze



ausserdem bin ich meist im Kontakt mit dem inneren Paradies
darum eben auch das im Aussen


ist doch sonnenklar :)



LG Ali:kiss4::umarmen:

 
Die Verbindung vom menschlichen mit dem göttlichen
findet in einem selbst statt und wer diese Verbindung zum Urzustand wieder herstellen kann , schafft sich das Paradies auf Erden in sich selbst .

Diese Verbindung zu Gott wurde unterbrochen mit dem vertreiben aus dem Paradies und dahin heisst es zurückzukehren .



genau
es ist da
war schon immer da
wir sind da
müssen es nur zulassen



LG Ali:umarmen:
 
Die Verbindung vom menschlichen mit dem göttlichen
findet in einem selbst statt und wer diese Verbindung zum Urzustand wieder herstellen kann , schafft sich das Paradies auf Erden in sich selbst .

Diese Verbindung zu Gott wurde unterbrochen mit dem vertreiben aus dem Paradies und dahin heisst es zurückzukehren .


Bei den Kelten entstanden die Menschen aus den Bäumen.
Ich habe eine innige Verbindung zu Bäumen.

Die Geschichte gefällt mir besser als die ...Vertreibung....


was gefällt dir an der Paradiesgeschichte?
Ich frag, weil ich damit absolut nichts anfagen kann.

:)
 
Servus,

der Sinn des Lebens, liegt im JETZT, in jedem Moment...wenn ich achtsam
und konzentriert bin auf, JETZT...

...wenn ich am Küchenfenster stehe in den Garten schau und ein Maiglöckchen Ende Februar entdecke, mich freue , wie ein Kind, als hätte ich noch nie zuvor ein Blümchen gesehen...

...wenn mein Kind mir ein selbst geschriebenes Lied mit ihrer Gitarre vorstellt, meine Brust warm und froh wird, mich einfach bedanke in diesem Moment...bei
wem auch immer...

...wenn ich für die Tafel die Lebensmittel sammle...und weiss, dass in ein
paar Stunden eine Familie sich ETWAS darüber freuen kann...

...wenn ich einer einsamen alten Dame einen Besuch abstatte....und,und

ich weiss nicht ob das Leben überhaupt einen Sinn haben muss, für uns!
...vielleicht ist es nur ein Gefühl der Zufriedenheit in einem SELBST...



lG
Kerzenschein
 
hier schreiben und eine wenig von seinen erfahrungen mitteilen #vielleicht kann ja jemand was von gebrauchen und lernen natürlich ...lernen geht hier sehr gut
weil das thema soo spannend ist für mich zumindest...:D
 
Bei den Kelten entstanden die Menschen aus den Bäumen.
Ich habe eine innige Verbindung zu Bäumen.

Die Geschichte gefällt mir besser als die ...Vertreibung....


was gefällt dir an der Paradiesgeschichte?
Ich frag, weil ich damit absolut nichts anfagen kann.

:)

Es ist halt nur ein Beispiel Sadira mit dem Paradies , denn es ist auch bei den Kelten im Grunde das gleiche , bei ihnen war es der „Apfelgarten“ .
Sie glaubten ihre Vorfahren stammten von einem Kontinent, der im westlichen Meer versunken sei - Avalon .

Bei ihnen heisst es ....
Avalon wird als ein im „Nebel verborgener“ Ort in Britannien beschrieben. Die Ankunft auf Avalon sei nur Eingeweihten möglich, welche die Macht haben, die heilige Barke zu rufen, und den Weg durch die Nebel zu finden.
Verborgene Nebel ist nach meinem Verständnis , der Weg zu seinem*Selbst*, der nach Avalon führt . Kann aber auch die heilige Barke sein , so sicher bin ich mir da nicht . :D

Im Islam - dschanna adn
Im Judentum - (Gan Eden, גן עדן) „Garten Eden“

All die verschiedenen Glaubensrichtungen , weisen in ihren Schriften auf etwas verborgenes hin und ich denke es ist das *Selbst* über das ein jeder sich das Paradies auf Erden schaffen kann . Sich selbst finden , lieben und das Leben zulassen , wie es ist mit allem was dazugehört und Zufriedenheit in sich schaffen und sein ist für mich der Sinn des Lebens und damit ist die unterbrochene Verbindung zum göttlichen durch Adam und Eva wieder hergestellt .
 
Mein animalischer Sinn im Leben ist die Aufzucht meiner Brut ;)
Mein intellektueller Sinn ist das Leben zu geniesen und bewusst zu leben und zu lernen
Mein spiritueller Sinn - den werd ich wissen wenn es soweit ist....
 
Werbung:
Es ist halt nur ein Beispiel Sadira mit dem Paradies , denn es ist auch bei den Kelten im Grunde das gleiche , bei ihnen war es der „Apfelgarten“ .
Sie glaubten ihre Vorfahren stammten von einem Kontinent, der im westlichen Meer versunken sei - Avalon .

Bei ihnen heisst es ....
Avalon wird als ein im „Nebel verborgener“ Ort in Britannien beschrieben. Die Ankunft auf Avalon sei nur Eingeweihten möglich, welche die Macht haben, die heilige Barke zu rufen, und den Weg durch die Nebel zu finden.
Verborgene Nebel ist nach meinem Verständnis , der Weg zu seinem*Selbst*, der nach Avalon führt . Kann aber auch die heilige Barke sein , so sicher bin ich mir da nicht . :D

Im Islam - dschanna adn
Im Judentum - (Gan Eden, גן עדן) „Garten Eden“

All die verschiedenen Glaubensrichtungen , weisen in ihren Schriften auf etwas verborgenes hin und ich denke es ist das *Selbst* über das ein jeder sich das Paradies auf Erden schaffen kann . Sich selbst finden , lieben und das Leben zulassen , wie es ist mit allem was dazugehört und Zufriedenheit in sich schaffen und sein ist für mich der Sinn des Lebens und damit ist die unterbrochene Verbindung zum göttlichen durch Adam und Eva wieder hergestellt .


da bin ich ganz bei dir:)
 
Zurück
Oben