Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Es ist halt nur ein Beispiel Sadira mit dem Paradies , denn es ist auch bei den Kelten im Grunde das gleiche , bei ihnen war es der „Apfelgarten“ .
Sie glaubten ihre Vorfahren stammten von einem Kontinent, der im westlichen Meer versunken sei - Avalon .

Bei ihnen heisst es ....
Avalon wird als ein im „Nebel verborgener“ Ort in Britannien beschrieben. Die Ankunft auf Avalon sei nur Eingeweihten möglich, welche die Macht haben, die heilige Barke zu rufen, und den Weg durch die Nebel zu finden.
Verborgene Nebel ist nach meinem Verständnis , der Weg zu seinem*Selbst*, der nach Avalon führt . Kann aber auch die heilige Barke sein , so sicher bin ich mir da nicht . :D

Im Islam - dschanna adn
Im Judentum - (Gan Eden, גן עדן) „Garten Eden“

All die verschiedenen Glaubensrichtungen , weisen in ihren Schriften auf etwas verborgenes hin und ich denke es ist das *Selbst* über das ein jeder sich das Paradies auf Erden schaffen kann . Sich selbst finden , lieben und das Leben zulassen , wie es ist mit allem was dazugehört und Zufriedenheit in sich schaffen und sein ist für mich der Sinn des Lebens und damit ist die unterbrochene Verbindung zum göttlichen durch Adam und Eva wieder hergestellt .

Es heisst u.a. auch man steht sich selbst gegenüber wenn man stirbt und das würde auch heissen man muss sich selbst genügen.;)
 
Werbung:



ja red du nur
du stehst doch eh mit einem Bein im Paradies:banane::kiss4:


was ist denn mit deinem Paradies? sollte doch im Februar stattfinden


bei mir ist es am 6 März soweit: ab ins Paradies auf Erden
für eine Woche denn in der Kürze liegt die Würze



ausserdem bin ich meist im Kontakt mit dem inneren Paradies
darum eben auch das im Aussen


ist doch sonnenklar :)



LG Ali:kiss4::umarmen:




Morgen ist es soweit - morgen früh um 7 gehts ab nach Nizza. ich freu mich wie eine Schneekönigin, auf die Sonne, das Meer, auf die Eigenartigkeiten der Franzosen, das gute Essen in den kleinen gemütlichen Bistros, den französischen Rotwein ...... und auf neue Schuhe :love2:

Und auf Sonntag, wo wir mit dem Zug nach Menton fahren - zum Zitronenfest.


Ja, ich leb im Paradies mit beiden Beinen - nur mit den Händen lang ich manchmal ein bisschen raus ..... und krieg dann eh immer gleich eins auf die Pfoten.



:banane:
Frl.Zizipe
 
Es ist halt nur ein Beispiel Sadira mit dem Paradies , denn es ist auch bei den Kelten im Grunde das gleiche , bei ihnen war es der „Apfelgarten“ .
Sie glaubten ihre Vorfahren stammten von einem Kontinent, der im westlichen Meer versunken sei - Avalon .

Bei ihnen heisst es ....
Avalon wird als ein im „Nebel verborgener“ Ort in Britannien beschrieben. Die Ankunft auf Avalon sei nur Eingeweihten möglich, welche die Macht haben, die heilige Barke zu rufen, und den Weg durch die Nebel zu finden.
Verborgene Nebel ist nach meinem Verständnis , der Weg zu seinem*Selbst*, der nach Avalon führt . Kann aber auch die heilige Barke sein , so sicher bin ich mir da nicht . :D

Im Islam - dschanna adn
Im Judentum - (Gan Eden, גן עדן) „Garten Eden“

All die verschiedenen Glaubensrichtungen , weisen in ihren Schriften auf etwas verborgenes hin und ich denke es ist das *Selbst* über das ein jeder sich das Paradies auf Erden schaffen kann . Sich selbst finden , lieben und das Leben zulassen , wie es ist mit allem was dazugehört und Zufriedenheit in sich schaffen und sein ist für mich der Sinn des Lebens und damit ist die unterbrochene Verbindung zum göttlichen durch Adam und Eva wieder hergestellt .

:thumbup::thumbup::thumbup::)

LG Asaliah:umarmen:
 
Morgen ist es soweit - morgen früh um 7 gehts ab nach Nizza. ich freu mich wie eine Schneekönigin, auf die Sonne, das Meer, auf die Eigenartigkeiten der Franzosen, das gute Essen in den kleinen gemütlichen Bistros, den französischen Rotwein ...... und auf neue Schuhe :love2:

Und auf Sonntag, wo wir mit dem Zug nach Menton fahren - zum Zitronenfest.


Ja, ich leb im Paradies mit beiden Beinen - nur mit den Händen lang ich manchmal ein bisschen raus ..... und krieg dann eh immer gleich eins auf die Pfoten.



:banane:
Frl.Zizipe

Schöne Zeit wünsche ich dir und genieß es !!

LG Asaliah:)
 
Morgen ist es soweit - morgen früh um 7 gehts ab nach Nizza. ich freu mich wie eine Schneekönigin, auf die Sonne, das Meer, auf die Eigenartigkeiten der Franzosen, das gute Essen in den kleinen gemütlichen Bistros, den französischen Rotwein ...... und auf neue Schuhe :love2:

Und auf Sonntag, wo wir mit dem Zug nach Menton fahren - zum Zitronenfest.


Ja, ich leb im Paradies mit beiden Beinen - nur mit den Händen lang ich manchmal ein bisschen raus ..... und krieg dann eh immer gleich eins auf die Pfoten.



:banane:
Frl.Zizipe


Parle vous francais?:D


wär schön wenn du dann ein paar Fotos reinstellst !!:)
 
Morgen ist es soweit - morgen früh um 7 gehts ab nach Nizza. ich freu mich wie eine Schneekönigin, auf die Sonne, das Meer, auf die Eigenartigkeiten der Franzosen, das gute Essen in den kleinen gemütlichen Bistros, den französischen Rotwein ...... und auf neue Schuhe :love2:

Und auf Sonntag, wo wir mit dem Zug nach Menton fahren - zum Zitronenfest.


Ja, ich leb im Paradies mit beiden Beinen - nur mit den Händen lang ich manchmal ein bisschen raus ..... und krieg dann eh immer gleich eins auf die Pfoten.



:banane:
Frl.Zizipe



ich freu mich für dich und wünsch dir auch eine wunderschöne Reise :umarmen:
Ich war vor vielen Jahren dort...es war herrlich! aber eines musst du unbedingt sehen...fahr nach Grasse - in die Fragonard Parfumfabrik...
 
ich freu mich für dich und wünsch dir auch eine wunderschöne Reise :umarmen:
Ich war vor vielen Jahren dort...es war herrlich! aber eines musst du unbedingt sehen...fahr nach Grasse - in die Fragonard Parfumfabrik...


Dankeschön.

Wenn es sich irgendwie zeitlich ausgeht, dann würd ich schon gern nach Grasse. Aber wir sind halt nur 4 Tage da und die Zeit wird wie im Flug vergehen.


Schöne Zeit wünsche ich dir und genieß es !!

LG Asaliah


Danke dir auch Asaliah




:umarmen::umarmen:
Frl.Zizipe
 
Morgen ist es soweit - morgen früh um 7 gehts ab nach Nizza. ich freu mich wie eine Schneekönigin, auf die Sonne, das Meer, auf die Eigenartigkeiten der Franzosen, das gute Essen in den kleinen gemütlichen Bistros, den französischen Rotwein ...... und auf neue Schuhe :love2:

Und auf Sonntag, wo wir mit dem Zug nach Menton fahren - zum Zitronenfest.


Ja, ich leb im Paradies mit beiden Beinen - nur mit den Händen lang ich manchmal ein bisschen raus ..... und krieg dann eh immer gleich eins auf die Pfoten.



:banane:
Frl.Zizipe



ja das ist schön:)

ich freue mich mit dir und habe grade
den Wetterbericht studiert: gutes Wetter mit Sonne
kaum Regen und schwacher Wind die Temperaturen 16 Grad


haben wir z.Z. auch
und ohne Wind von der Sahara
dann sehr sehr angenem
paradiesisch halt


was willst du mehr
die Freude an allem
an den kleinen und den grossen Dingen


das ist das Paradies
es ist ja immer da
man muss es nur wahrnehmen


wünsche dir eine wunderschöne Reise
mit Vive la France Flair
dem Hinterland und der Gemütlichkeit der
Bistros und Tavernen

blühende Sträucher
deinem Zitronenfest

und lang ruhig zu
das mit den Pfoten:

halt nix übertreiben:banane:


bis bald liebes Fräulein :umarmen:
 
Werbung:


ja das ist schön:)

ich freue mich mit dir und habe grade
den Wetterbericht studiert: gutes Wetter mit Sonne
kaum Regen und schwacher Wind die Temperaturen 16 Grad


haben wir z.Z. auch
und ohne Wind von der Sahara
dann sehr sehr angenem
paradiesisch halt


was willst du mehr
die Freude an allem
an den kleinen und den grossen Dingen


das ist das Paradies
es ist ja immer da
man muss es nur wahrnehmen


wünsche dir eine wunderschöne Reise
mit Vive la France Flair
dem Hinterland und der Gemütlichkeit der
Bistros und Tavernen

blühende Sträucher
deinem Zitronenfest

und lang ruhig zu
das mit den Pfoten:

halt nix übertreiben:banane:


bis bald liebes Fräulein :umarmen:


Ich erinnere mich grad an deine Zuggeschichte, als du in Frankreich unterwegs warst .....


Gut, dass ich den Bärenkönig mithab`.



:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben