wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195
verfehlte Kolonialpolitik, und was machen die Briten? :party02:

Aber darum gehts ja nicht, das Problem ist vielmehr im Radikalismus beider Seiten verankert: anstatt auf Gemeinsamkeiten zu bauen, Konsens zu finden, werden vermeintliche Unterschiedlichkeiten extrem akzentuiert und vertieft - nicht nur von den Konfliktparteien.

Sonderbarerweise haben viele israelische und palestinensische Jugendliche weit weniger ein Problem miteinander.
 
Werbung:
Nein, so etwas darf auf keinen Fall geäussert werden.

Es ist politisch inkorrekt und verstösst wahrscheinlich auch gegen die Forenregeln.

Es ist definitiv Faschismus Kritik an israelischer Politik zu üben.

Alles klar?


Sorry, aber das ist doch lächerlich!!! Sollte sowas gegen die Forenregeln verstoßen, bin ich aber nicht lange in diesem Forum, weil D A S ist dann Faschismus.:escape:
 
Das ist doch kein Schimpfwort, oder?

'juden' als gesamtbegriff zu verwenden, ist nicht korrekt,
denn juden bezeichnet ein volk als auch eine religion,
nicht aber das, was du eigentlich ausdruecken wolltest:
die isrealische politik, sprich den konflikt mit palestina.
und daran sind nicht die juden an sich schuld, sondern
ua von mir zuvor genannte herrschaften.
 
'juden' als gesamtbegriff zu verwenden, ist nicht korrekt,
denn juden bezeichnet ein volk als auch eine religion,
nicht aber das, was du eigentlich ausdruecken wolltest:
die isrealische politik, sprich den konflikt mit palestina.
und daran sind nicht die juden an sich schuld, sondern
ua von mir zuvor genannte herrschaften.

Danke, hab das nicht überdacht, natürlich war die Bezeichnung dann so nicht korrekt, aber deshalb gleich so ein Aufstand? Meine Güte....:fechten:
 
wo war der aufstand?

hm, es zeigt aber dass du nicht wirklich
sensibilisiert bist, was die thematik betrifft.

und ich nehme mir das recht heraus,
mich mit der aussenpolitik israels
zu beschaeftigen und ggf zu aeussern.



politisiert
luo
 
wo war der aufstand?

hm, es zeigt aber dass du nicht wirklich
sensibilisiert bist, was die thematik betrifft.

und ich nehme mir das recht heraus,
mich mit der aussenpolitik israels
zu beschaeftigen und ggf zu aeussern.



politisiert
luo

Ich meinte mit Aufstand ja auch nicht deine Äußerung, das hast du wohl mißverstanden
 
Wir werden die nächste Zeit eine starke Linksbewegung erleben.
Warum? Weil wir in einen Kapitalismus besonders übler Prägung mit internationalem Hintergrund hineingehen.
Es hat bereits begonnen, dass Menschen auch in Deutschland für Hungerlöhne arbeiten müssen.
Die arbeitende Bevölkerung wird mit erdrückenden Steuern ausgepresst, der Mittelstand kapput gemacht.
Ich möchte meine Kassenbeiträge wieder haben,
meine Rentenversicherungsbeiträge,
meine Sozialversicherungsbeiträge, wo sind sie geblieben und was werde ich je davon haben?

Gruß willibald
 
Wir werden die nächste Zeit eine starke Linksbewegung erleben.
Warum? Weil wir in einen Kapitalismus besonders übler Prägung mit internationalem Hintergrund hineingehen.
Es hat bereits begonnen, dass Menschen auch in Deutschland für Hungerlöhne arbeiten müssen.
Die arbeitende Bevölkerung wird mit erdrückenden Steuern ausgepresst, der Mittelstand kapput gemacht.

Diese Entwicklung gabs schon vor 20 Jahren unter Kohl und es wurde immer schlimmer, von Jahr zu Jahr... Krankenkassen zahlen immer weniger, man bekommt immer weniger und immer schlechtere Qualität für sein Geld muß überall immer mehr zahlen(Mieten, Lebensmittel,Schulsachen,Müll,Umstellung auf Euro, Nebenkosten,Strom,10 Euro beim Arzt,usw,usw,usw...)
Gab es deshalb irgendwelche wirklich lauten Aufschreie in unserer Bevölkerung??? Nein!!! Irgendwelche gravierenden politischen Veränderungen? Nein! Haben wir uns bisher richtig gewehrt?????????? NEIN!!!!!!!!!! Also wieso sollte sich daran JETZT was ändern?????


Ich möchte meine Kassenbeiträge wieder haben,
meine Rentenversicherungsbeiträge,
meine Sozialversicherungsbeiträge, wo sind sie geblieben und was werde ich je davon haben?
Gruß willibald

Nichts, weil unsere Regierung, wenn man es genau betrachtet legalisierten Versicherungsbetrug betreibt und wir alle schön weiter die Klappe halten und uns an das klammern was wir noch haben um das nicht bloß auch noch zu verlieren. Und beschwert sich doch einer, ist der Lieblingsspruch der ewig weiter mitmachenden, die sich nicht trauen: Im Gegensatz zu anderswo, gehts uns hier doch gut... Stimmt zwar, aber muß ich meine Bestrebungen an denen messen, denen es schlechter geht???

Nur mal so, war mir grad nach............bis denne...

Puma
 
Werbung:
Ich habe mich vom Parteipolitischen vor Jahren verabschiedet, da mir als spiritueller Mensch die ideologischen Rahmen der Parteien - egal welcher Richtung - zu eng gefaßt sind.

Von meiner Weltanschauung her bin ich nicht unbedingt demokratisch, schon gar nicht egalitär. Nicht demokratisch zumindest angesichts der gegenwärtigen Zustände und Bewußtseinszustände der Masse - nein, eine durch die Medien verdummte und fehlgeleitete Masse darf kein Bestimmungsrecht haben. Da müssen erst mal die Geister zu einem klareren Bewußtsein gefunden haben (und die Macht der Plutokraten, die sich aufgeschwungen haben, gebrochen werden, damit deren zersetzender Einfluß auf die Masse zurückgedrängt wird), erst dann kann ich mir eine Demokratie im fruchtbaren Sinn vorstellen. Alles andere bedeutet Pöbelherrschaft, und dazu sage ich nein.
Ein Volk sollte von einer charakterlich und geistig herausragenden Persönlichkeit geführt werden, unterstützt von einer Elite, die sich ebenfalls durch Charakter, Geist und vor allem Herz diesen Namen verdient hat und zum Besten aller handelt. Einem Volk vorangehen heißt, Schutz und Schirm sein für die Seinen, zu ihrem Besten zu handeln und nicht zu kriechen vor den Begehrlichkeiten fremder Mächte.

In diesem Sinne stehe ich wohl eindeutig rechts.

Bin aber gleichzeitig antikapitalistisch und sozial eingestellt, was ja eigentlich wieder mehr der linken Seite zugesprochen wird.

Mein Ideal ist weder eine Herrschaft des Mammons, noch eine der Masse, sondern die einer Herzens- und Geisteselite, die verantwortlich und nach bestem Gewissen zum Besten der ihr Anvertrauten handelt.
 
Zurück
Oben