wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Wo seht ihr euch Politisch ------------->
witch.gif


Alice
 
Werbung:
Was Ernährung und landwirtschaftliche Produkte angeht, bin ich eher konservativ. Ich mag keine Spritzmittel im Essen, kein Gen-Food - und möglichst natürliche Landwirtschaft und keine Zusatzstoffe.

Gesellschaftlich bin ich für Toleranz von Andersdenkenden und -fühlenden, solange auch diese Andersdenkende (von der jeweiligen Meinung abweichende Meinungen) akzeptieren und die Menschenrechte achten und wahren.

Materiell bin ich gegen den Sozialabbau.

In religiöser Hinsicht glaube ich, dass jeder seine eigene Spiritualität entdecken kann.

Familienpolitisch hab ich mir noch nicht viel Meinung gebildet.

Ich bin gegen die Todesstrafe. Ansonsten verstehe ich die Rechtssprechung nicht, weil sie mir oft zu unlogisch erscheint.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Einordnen in ein bestimmtes Parteiprogramm kann und will ich mich nicht.
 
:ironie:

hallo taime,

ich für meine person wäre ich gar nicht so sicher, dass es es "wasser" fliesst, wenn ich den wasserhahn aufdrehe... vielelicht fliesst ein "chemie - coctail?!


shalom,

shimon1938
 
Ich kann mit der ganzen Politik-Kacke nix anfangen. Die Typen langweilen mich einfach zu Tode mit ihrem Gelaber.

Abgesehen davon sehe ich es in etwa wie Sunna.
 
Ich habe mich vom Parteipolitischen vor Jahren verabschiedet, da mir als spiritueller Mensch die ideologischen Rahmen der Parteien - egal welcher Richtung - zu eng gefaßt sind.

Von meiner Weltanschauung her bin ich nicht unbedingt demokratisch, schon gar nicht egalitär. Nicht demokratisch zumindest angesichts der gegenwärtigen Zustände und Bewußtseinszustände der Masse - nein, eine durch die Medien verdummte und fehlgeleitete Masse darf kein Bestimmungsrecht haben. Da müssen erst mal die Geister zu einem klareren Bewußtsein gefunden haben (und die Macht der Plutokraten, die sich aufgeschwungen haben, gebrochen werden, damit deren zersetzender Einfluß auf die Masse zurückgedrängt wird), erst dann kann ich mir eine Demokratie im fruchtbaren Sinn vorstellen. Alles andere bedeutet Pöbelherrschaft, und dazu sage ich nein.
Ein Volk sollte von einer charakterlich und geistig herausragenden Persönlichkeit geführt werden, unterstützt von einer Elite, die sich ebenfalls durch Charakter, Geist und vor allem Herz diesen Namen verdient hat und zum Besten aller handelt. Einem Volk vorangehen heißt, Schutz und Schirm sein für die Seinen, zu ihrem Besten zu handeln und nicht zu kriechen vor den Begehrlichkeiten fremder Mächte.

In diesem Sinne stehe ich wohl eindeutig rechts.

Bin aber gleichzeitig antikapitalistisch und sozial eingestellt, was ja eigentlich wieder mehr der linken Seite zugesprochen wird.

Mein Ideal ist weder eine Herrschaft des Mammons, noch eine der Masse, sondern die einer Herzens- und Geisteselite, die verantwortlich und nach bestem Gewissen zum Besten der ihr Anvertrauten handelt.

Hallo Sunna,

Danke für Deinen guten Beitrag! Dem ist von mir aus nichts hinzuzufügen.

Mit lieben Grüßen

eva07 :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben