Weintrinker

was für Wein trinkt ihr

  • Rotwein

    Stimmen: 48 42,9%
  • Weiswein

    Stimmen: 24 21,4%
  • Rose

    Stimmen: 2 1,8%
  • Ich trinke keinen Wein

    Stimmen: 28 25,0%
  • Meine Mami hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

    Stimmen: 10 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    112

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

seit ihr Weintrinker? und wenn ja, was befohrzugt ihr für Weine???

also ich bin überzeugter Rotweintrinker, da der Weisse und der Rose nicht diese Fülle an Geschmack hervorzauber kann... nur ein Roter entfaltet sich so richitg und geht auch schön wieder zu ende und sucht sich samtig den weg den Rachen hinunter... Ich bin zur Zeit gerade bei Deutschen Weinen - respekt, die haben sich gemacht, sie sind nun wein und kein Siroup mehr...

aber wenn ich mal nicht weiterweis, dann tuts auch ein Rioja oder ein Bordeaux

mfg

FIST
 
Werbung:
Salve Fist,

in meiner Familie ist es üblich (Winzer) zuerst Weißwein zu trinken und im gesetzterem Alter zu Rotwein zu greifen (vor allem, da Weißwein durch seine Säure den Magen reizt).
Wir haben zwar auch einen bekannten Rotweinanbau "St. Laurent",
aber spezifisch ist der Weißwein "Neuburger".
Ich habe es umgekehrt gemacht.

Zur Zeit trinke ich einen Weißburgunder aus dem Kremstal.
Rotwein schmeckt mir überhaupt nicht mehr.
Obwohl, einmal hat mir ein Winzer einen geschickt, der war wirklich köstlich.

Angeblich ist Weißwein gut für die Lunge und Rotwein für die Venen.
Ich bin sowieso der Überzeugung, der Körper trifft da schon mit Hilfe des Geschmacks die optimale Entscheidung.

;) Himmelblaue Grüße
 
Bin bekennende Trinkerin der Marke Chateau de coke, Jahrgang möglichst frisch.
Wenn denn schon mal Wein dann Dunakrone, ist ein roter, fast so preiswert wie der gute Lambrusco, schmeckt aber besser und ist der einzige von dem ich keine Kopfschmerzen bekomme.
Ansonsten mal ein Weißbier oder zum Anschubsen Spumante.


Sage
 
nö nicht wirklich, wenn ich einen wirklich winzig kleinen schluck wein trinke, dann nur um bei familienfeiern anzustossen und dann ein roter, aber ansonsten trinke ich überhaupt keinen alkohol, schmeckt mir einfach nicht. :stickout2
 
Hmm, ich bevorzuge Rotwein, wobei ich kein großartiger Weinkenner bin.
Bevorzuge aber die schweren Weine. Viel Tannin, aber schon ein bißchen gelagert, damit nicht zu arg ist.
Vielleicht noch ne leichte Brombeer Note, oder auch Erdbeer, wie eine junge Tempranillo-Traube....huch

Oh, Dionysos ist gerade in mich gefahren. Nee, aber war ernst gemeint. Trockene Weiße mag mein Magen zum Beispiel gar nicht und halbtrocken oder gar süß mag ich nicht.




LG, 543
 
Werbung:
Schalom Himmelblau

dort wo ich herkomme (weingebiet) trink man gewöhnlich Roten, allerdings nicht allzu kräftige, auch nicht allzualte oder grossartig gelagerte... und sollte es mal zu heiss für einen Temperierten Roten sein, greift man zum gekühlten Rose (was ich nun gar nicht gerne trinke)... Ist warscheinlich auch eine Regionsfrage...

Aber mit Weissem kann ich nix anfangen, ausser hie und da ein kleines Gläschen zum Aperitiv...

Zum Dessert darf es aber schon einen Eiswein oder aber einen Vino Santo sein (sehr süss)

Schalom Frater

ach der Dionyos, welcher zuerst gehängt wurde, dann geköpft, dann ausgepresst, gelagert und am schluss getrunken *gg* Die Mittelitalienischen, Tonnenschweren,süssen und fast kohlensäurehaltigen Tropfen sind dann wohl deine erste Wahl...
bei Süssen Weinen muss man immer aufpassen... die grenze zwischen süsslich und Siroup sind oft sehr fliessend...

hm... Jungen Wein find ich auch noch was ganz feines, sehr speziell und kriegt man eigentlich nur, wenn man einen Winzer kennt

mfg

FIST
 
Zurück
Oben