wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Wenn jeder, der braun ist, weiß, daß er, sobald er sich laut äußert, z.B. seinen Job verliert, weil er "Judenwitze" erzählt hat, sobald alle, die dagegen sind, nicht nur "fürnehm das Näschen rümpfen", sondern laut und vernehmlich, sich solche rasistischen Äußerungen verbitten, bereit sind, einige "gute Freunde" aus dem Adressbuch zu streichen, dann fangen zumindest einige an, über ihre Gesinnung nachzudenken.
Und es darf, nach allem, was wir heute wissen,nicht noch nach Entschuldigungen für solche "Ideologien" geben.
Nazi-Gedanken"gut" geht durch alle Bildungs- und Gehaltsklassen, sowie es auch keine Altersbeschränkung nach oben oder unten gibt.
Rechte Parteien, sie werden durch unsere Steuergelder finanziert!, gehören verboten. Sie hätten längst verboten sein müssen.
Die Luft muß für braunen Abschaum weltweit zu dünn zum Atmen werden.


Sage

Wenn einer "braun" ist, dann soll er es doch sein. Vollkommen okay, seine Meinung. Kann (und sollte) man drüber reden. Schlimm finde ich vor allem *warum* einer der Meinung ist, "rechts" sein zu müssen. "Nur so, alle meine Kumpels sind rechts, ausserdem sind Neger sowieso schwul (...)" - sowas hat doch Ursachen.

"Alle Nazis ins KZ" (derselbe braune Schwachsinn) kanns nun mal net sein.

Wäret den Anfängen, aber bitte richtig ;)
 
Werbung:
Eine Nazi-Gesinnung ist nicht ok
Niemand sprach von KZs für Nazis, aber ich bin durchaus dafür, daß Straftaten, die im Zusammenhang mit einer rassistischen Gesinnung begangen werden, wesentlich härter bestraft werden.
Und ich würde nicht in einem Geschäft einkaufen, dessen Besitzer Nazi ist.
Und ich würde auch jeden "Kollegen" melden, der braunen Dreck von sich gibt und dafür sorgen, daß er dafür eine Abmahnung erhält.


Sage
 
es gibt in meine augen, keinen grund rechts zu sein.
es gibt ursachen, warum menschen rechts sind,
und die gilt es zu beheben.
 
Ich habe das zwar jetzt nur auf der letzten Seite verfolgt, aber darf ich mal ne Frage stellen, ohne gleich zerfetzt zu werden?

Seid ihr der Ansicht, man darf jetzt generell nichts mehr gegen Juden sagen, wegen der "Schuld" von damals?

Ich finde denen ihre Politik da unten nämlich nicht gerade prickelnd und auch nicht, daß die jüdische Lobby in Amerika zum großen Teil die amerikanische Politik bestimmt, weil bei denen nun mal das meiste Geld sitzt.

Ist das antisemitisch oder faschistisch, solche Mißstände anzusprechen?
 
Ich habe das zwar jetzt nur auf der letzten Seite verfolgt, aber darf ich mal ne Frage stellen, ohne gleich zerfetzt zu werden?

Seid ihr der Ansicht, man darf jetzt generell nichts mehr gegen Juden sagen, wegen der "Schuld" von damals?

Ich finde denen ihre Politik da unten nämlich nicht gerade prickelnd und auch nicht, daß die jüdische Lobby in Amerika zum großen Teil die amerikanische Politik bestimmt, weil bei denen nun mal das meiste Geld sitzt.

Ist das antisemitisch oder faschistisch, solche Mißstände anzusprechen?

Berlin `33 da wurde auch so was propagiert...


Sage
 
HALLO MATRIXX,
es kommt wohl auf die SICHTWEISE an:
Kritisierst Du die israelische Politik so mag das wohl angehen und in vielen Punkten berechtigt sein - obwohl ich nicht verhehlen möchte daß meine Sympathien auf der israelischen Seite sind. Ich meine daß dieses Volk alles Recht der Welt hat sich gegen einen Gegner zu wehren der ihm seinen Lebensraum wegnehmen will und letztendlich seine Vernichtung im Sinn hat.

Das JUDENTUM - nun ich betrachte es als eine Religion und Lebensweise die ein Teil unserer christlich/westlichen Zivilisation ist - den jüdischen Glauben kann man ablehnen oder kritisieren wie jede andere Religion auch, solange nicht der Respekt vor dem Andersdenkenden/gläubigen beschädigt wird.

Im Übrigen sehe ich keinen Grund in Sack und Asche zu gehen wegen der Verbrechen der Nazis - aber eine gewisse Verantwortung bleibt uns wohl doch- oder?? Sich selbst daraus zu entlassen gilt nicht.
LG
Travalyan
 
Berlin `33 da wurde auch so was propagiert...


Sage

das ist doch Quatsch das mit 33 zu vergleichen. Der Krieg da unten hat aber mal garnix damit zu tun und daran sind NICHT nur Palästinenser schuld oder siehst du das etwa so??

Genau das meinte ich: Sagt man was gegen deren Politik, ist man gleich Faschist.

Ich habe niemanden verfolgt oder vernichtet und Rassenhaß liegt mir fern, aber diese Politik da unten gefällt mir nicht. Darf man sowas nicht äußern???
 
Werbung:
das ist doch Quatsch das mit 33 zu vergleichen. Der Krieg da unten hat aber mal garnix damit zu tun und daran sind NICHT nur Palästinenser schuld oder siehst du das etwa so??

Genau das meinte ich: Sagt man was gegen deren Politik, ist man gleich Faschist.

Ich habe niemanden verfolgt oder vernichtet und Rassenhaß liegt mir fern, aber diese Politik da unten gefällt mir nicht. Darf man sowas nicht äußern???

Nein, so etwas darf auf keinen Fall geäussert werden.

Es ist politisch inkorrekt und verstösst wahrscheinlich auch gegen die Forenregeln.

Es ist definitiv Faschismus Kritik an israelischer Politik zu üben.

Alles klar?
 
Zurück
Oben