1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

wo seht ihr euch Politisch?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von FIST, 23. Oktober 2006.

?

wo seht ihr euch Politisch

1. Linksextrem

4 Stimme(n)
    2,1%
  2. Links

39 Stimme(n)
    20,0%
  3. eher Links

31 Stimme(n)
    15,9%
  4. Mitte

20 Stimme(n)
    10,3%
  5. eher Rechts

17 Stimme(n)
    8,7%
  6. Rechts

10 Stimme(n)
    5,1%
  7. Rechtsextrem

4 Stimme(n)
    2,1%
  8. Unpolitisch

16 Stimme(n)
    8,2%
  9. ich weiss nicht so genau

3 Stimme(n)
    1,5%
  10. wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

51 Stimme(n)
    26,2%
  1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    Schalom Alechem

nachdem irigendwie ein Fahrt in eine Politisch ungesunde Richtung, die auch in diesem Forum immer mehr presänt wird, würd es mich mal gerne wunder nehmen, wo ihr selber politisch steht

mfg

FIST

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom zum Zweiten

nu ja... ich vertrette eine "linke" Ansicht... will heissen sozial, kosmoplitisch, international, ohne aber in Kommunistische oder Marxisitsche Vorstellugen hinüberzukippen..

mfg

FIST

3. Lilith

Lilith Guest

Also ich bin eher links angesiedelt...habe sogar Grün gewählt..obwohl ich einige Einwände gegen den Islam geäußert habe!:)

4. Der Yps

Der Yps Mitglied

Da es hier keine Option für Konservativ etc. gibt habe ich die Option "eher rechts" gewählt...

Ich unterstützt kein Gedankengut welches die Abwertung jeglichen Menschlichen Lebens beinhaltet, sehe jedoch die Notwendigkeit die eigene Kultur, Sprache, Wertevorstellung, Gesetze (Grundgesetz), freie Meinungsäußerung und und und zu schützen, dies sehe ich bei keinen der extremen Parteien vertreten...denn ich möchte mal daran erinnern das die PDS oder wie sie jetzt heißt nicht anderes ist, als eine ehemals anti demokratische Partei...und deswegen sage ich mir....extrem rechte und extrem Linke nein danke....

5. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Ips

hm, ich denke, Konservativ passt Entweder mitte oder wie du angekreuzt hast zu eher Rechts...

mfg

FIST

6. Jovannah

Jovannah Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich seh mich weder links noch rechts, noch in der Mitte.

Denn alle Parteien haben gute Gedankenansätze wie ich meine. Bzw. zeigen auf, wo auch ! hin gesehen werden soll.
    Die ins Konstruktive gedreht und vereinigt...whow...

das ist für mich nicht die Mitte....im Sinne einer lauwarmen Einstellung. Es ist für mich eher so....oben links, oben rechts....das macht eine Linie. Da kann ich hin und her rücken wie ich will....die Vor- und Nachteile werden sich wie bei einem Diabild einfach immer seitenverkehrt kippen.

Vereine ich was mir wichtig ist....von beiden Seiten...das verbinden scheinbarer Gegensätze...dann macht das unten am Spitz eines Dreieckes einen neuen Punkt.

Selbstbestimmung kann nur in Verbindung mit selbst gesetzter Begrenzung bestehen, (Achtung vor den Grenzen anderer,...)...usw,......
    Falsch verstandenes Selbstbestimmungrecht kann bedeuten, allein zu lassen....

Unterstützt werden soll nicht, was raus zu kommen hat...sondern der Prozess wie raus finden, was bei mir raus kommt. Da ist dann Selbstbestimmung und Führung gleichermassen drin.
    Es ist eben nicht nur eine Frage der Menge (soviel links oder rechts), sondern in meinen Augen ganz wichtig...eine Frage der vereinigten vorteilhaften Essenzen und der EBENE.

liebe Grüße !

:) Jo

7. boudicca

boudicca Mitglied

Ich sehe mich links, aber nicht im Sinne einer parteipolitischen oder vorgefertigten ideologischen Richtung.

Leider haben an sich gute Ideen wie der Marxismus ja nicht funktioniert, weil die Menschen einerseits nicht fähig sind, das eigene Ego hintanzustellen, und weil ihnen gerade das ja auch komplett widerspricht.

Ein bisschen mehr Solidarität, ein wenig mehr Toleranz und dazu noch Schutz von Mensch, Tier und Umwelt wär aber schon schön, gell?

boudicca

8. FIST

FIST Neues Mitglied

ja

des wer schön, unbörkoraische undogmatische Erkenntniss dass wr alle (Mensch, Tier, Pflanze) im selben Bot hocken und nur gemeinsam über den Ozean der Ewigkeit schippern können

mfg

FIST

9. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Politische Richtungen und Ideologien interessieren mich nicht - damit hat man noch nie Probleme lösen können. Ich überlege und was mir menschlich und durchführbar erscheint ist in Ordnung. Für alles andere bin ich offen, aber eben auch kritisch...

Ich habe die Antwort mit dem Wasserhahn genommen...

10. Teach

Teach Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Braucht es den Mensch dazu, ich mein den Heutigen?

Teach

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen