wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

nachdem irigendwie ein Fahrt in eine Politisch ungesunde Richtung, die auch in diesem Forum immer mehr presänt wird, würd es mich mal gerne wunder nehmen, wo ihr selber politisch steht

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom zum Zweiten

nu ja... ich vertrette eine "linke" Ansicht... will heissen sozial, kosmoplitisch, international, ohne aber in Kommunistische oder Marxisitsche Vorstellugen hinüberzukippen..

mfg

FIST
 
Also ich bin eher links angesiedelt...habe sogar Grün gewählt..obwohl ich einige Einwände gegen den Islam geäußert habe!:)
 
Da es hier keine Option für Konservativ etc. gibt habe ich die Option "eher rechts" gewählt...

Ich unterstützt kein Gedankengut welches die Abwertung jeglichen Menschlichen Lebens beinhaltet, sehe jedoch die Notwendigkeit die eigene Kultur, Sprache, Wertevorstellung, Gesetze (Grundgesetz), freie Meinungsäußerung und und und zu schützen, dies sehe ich bei keinen der extremen Parteien vertreten...denn ich möchte mal daran erinnern das die PDS oder wie sie jetzt heißt nicht anderes ist, als eine ehemals anti demokratische Partei...und deswegen sage ich mir....extrem rechte und extrem Linke nein danke....
 
Schalom Ips

hm, ich denke, Konservativ passt Entweder mitte oder wie du angekreuzt hast zu eher Rechts...

mfg

FIST
 
ich seh mich weder links noch rechts, noch in der Mitte.

Denn alle Parteien haben gute Gedankenansätze wie ich meine. Bzw. zeigen auf, wo auch ! hin gesehen werden soll.
Die ins Konstruktive gedreht und vereinigt...whow...


das ist für mich nicht die Mitte....im Sinne einer lauwarmen Einstellung. Es ist für mich eher so....oben links, oben rechts....das macht eine Linie. Da kann ich hin und her rücken wie ich will....die Vor- und Nachteile werden sich wie bei einem Diabild einfach immer seitenverkehrt kippen.

Vereine ich was mir wichtig ist....von beiden Seiten...das verbinden scheinbarer Gegensätze...dann macht das unten am Spitz eines Dreieckes einen neuen Punkt.

Selbstbestimmung kann nur in Verbindung mit selbst gesetzter Begrenzung bestehen, (Achtung vor den Grenzen anderer,...)...usw,......
Falsch verstandenes Selbstbestimmungrecht kann bedeuten, allein zu lassen....

Unterstützt werden soll nicht, was raus zu kommen hat...sondern der Prozess wie raus finden, was bei mir raus kommt. Da ist dann Selbstbestimmung und Führung gleichermassen drin.
Es ist eben nicht nur eine Frage der Menge (soviel links oder rechts), sondern in meinen Augen ganz wichtig...eine Frage der vereinigten vorteilhaften Essenzen und der EBENE.

liebe Grüße !

:) Jo
 
Ich sehe mich links, aber nicht im Sinne einer parteipolitischen oder vorgefertigten ideologischen Richtung.

Leider haben an sich gute Ideen wie der Marxismus ja nicht funktioniert, weil die Menschen einerseits nicht fähig sind, das eigene Ego hintanzustellen, und weil ihnen gerade das ja auch komplett widerspricht.

Ein bisschen mehr Solidarität, ein wenig mehr Toleranz und dazu noch Schutz von Mensch, Tier und Umwelt wär aber schon schön, gell?


boudicca
 
ja

des wer schön, unbörkoraische undogmatische Erkenntniss dass wr alle (Mensch, Tier, Pflanze) im selben Bot hocken und nur gemeinsam über den Ozean der Ewigkeit schippern können

mfg

FIST
 
Politische Richtungen und Ideologien interessieren mich nicht - damit hat man noch nie Probleme lösen können. Ich überlege und was mir menschlich und durchführbar erscheint ist in Ordnung. Für alles andere bin ich offen, aber eben auch kritisch...

Ich habe die Antwort mit dem Wasserhahn genommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben