wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Guten Morgen zusammen,
ich war einige Zeit am Schwanken zwischen "eher links", "unpolitisch" und "ich weiß nicht so recht", habe zum Schluss "ich weiß nicht so recht" angekreuzt.

Müsste ich unter Zwang eine Richtung wählen, würde ich jedoch "Mitte" nehmen, da mir manchmal leicht rechte, manchmal leicht linke Gedanken in den Sinn kommen, abhängig von der jeweiligen Situation.

Weiß nicht wo man mich da einordnen könnte. Ich bin gegen jegliche Intoleranz gegenüber ungewalttätigen Menschen, jedoch intolerant gegenüber pöbelnden, schlägernden oder extremistische Propaganda (egal ob rechts, links, religiös oder anders) verbreitenden Individuen, wobei "intolerant" in dem Fall nicht heißt, dass ich prügelnd auf sie los gehe, sondern eher, dass ich sie wissen lasse, dass ich von ihrer Einstellung mal so gar nichts halte.

Abgesehen davon bin ich aber kein absoluter Pazifist nach dem Motto "wenn dir wer auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch die linke hin", wenn ich angegriffen werde verteidige ich mich oder flüchte, aber ich würde nicht weiter gehen als unbedingt nötig. Ich lasse mich nicht einfach so fertig machen würde es wohl am besten beschreiben (die Zeiten sind vorbei, Jungs und Mädels ^^).
 
Werbung:
Ich stehe auf Wasserhähne :D


Mit Gewalt, Beschimpfung, Verurteilung, Gegenpropoganda und Ausgrenzung?


Wenn es nicht anders geht, auch in dieser Sprache...
Es gibt nun mal "Gesinnungen", deren Vertreter es nicht anders kapieren.
Hätte 1933 einer den Mut und den Durchblick gehabt und Hitler und seine Kumpane in die Luft gejagt, wäre vielen Millionen Menschen großes Leid erspart geblieben.
Rücksichtnahme und Respekt, wer sich nicht an die Regeln hält, muß die Konsequenzen dafür tragen.

Sage
 
sage,
im grunde hast du leider recht.

und wenn man sich hier manche meinungen durchliest,
wird klar, dass man mit reden allein nicht viel erreicht.
aber gewalt erzeugt gegegewalt. und maertyrer.
 
Werbung:
sage,
im grunde hast du leider recht.

und wenn man sich hier manche meinungen durchliest,
wird klar, dass man mit reden allein nicht viel erreicht.
aber gewalt erzeugt gegegewalt. und maertyrer.

Wenn jeder, der braun ist, weiß, daß er, sobald er sich laut äußert, z.B. seinen Job verliert, weil er "Judenwitze" erzählt hat, sobald alle, die dagegen sind, nicht nur "fürnehm das Näschen rümpfen", sondern laut und vernehmlich, sich solche rasistischen Äußerungen verbitten, bereit sind, einige "gute Freunde" aus dem Adressbuch zu streichen, dann fangen zumindest einige an, über ihre Gesinnung nachzudenken.
Und es darf, nach allem, was wir heute wissen,nicht noch nach Entschuldigungen für solche "Ideologien" geben.
Nazi-Gedanken"gut" geht durch alle Bildungs- und Gehaltsklassen, sowie es auch keine Altersbeschränkung nach oben oder unten gibt.
Rechte Parteien, sie werden durch unsere Steuergelder finanziert!, gehören verboten. Sie hätten längst verboten sein müssen.
Die Luft muß für braunen Abschaum weltweit zu dünn zum Atmen werden.


Sage
 
Zurück
Oben