wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Also ich sehe mich politisch rechts- nicht rechtsradikal, aber rechts.
Ich habe die Freiheitliche Partei Österreichs gewählt, da ihr Wahlprogramm
einfach am meisten und am besten mit meiner politischen Sichtweise überein stimmt.

Gruß,
matrix
 
Werbung:
shalom fist,

mir ist bisher nicht aufgefallen, dass hier in forum auch rehtslastigkeit herrscht...mich hat es eher gewundert, dass ihr mit diesen thema locker umgeht...ich kannte ein anderes östrreich... sehr rechts... sehr eng im denken... und "wir haben (von der shoah) nichts gewuss...und können nichts dafür... (siehe "herr karl"..)

shalom

shimon1938


Woher hast du denn diese Informationen? Ich würde sagen, Länder wie Belgien, wo der Flaams Belang zur stärksten Partei aufgestiegen ist, ohne wertend über diese Partei urteilen zu wollen......Italien, Deutschland, um die Länder zu nennen, die mir dazu gerade einfallen, haben ein viel stärkeres "Rechtes Lager", sowohl politisch wie auch in der Bevölkerung, als Österreich.

Mit dem Unterschied, dass sich das kleine Österreich, scheinbar ein Land voller Duckmauser und Buckler (auch wenn es mir nicht leicht fällt, so über mein Vaterland zu schreiben) die Sanktionen der EU- 14, nach den Wahlen, die so endeten, dass FPÖ und ÖVP eine Koalition eingingen, ohne Widerrede gefallen ließ, ja sogar Teile des eigenen Volkes (Stichwort: Donnerstagsdemo) diese für gut empfanden, anstatt zu und hinter ihrem Land zu stehen.

Als in Italien darauf eine als viel rechtsradikaler eingestufte Partei als die FPÖ regierte, traute sich keines der anderen EU- Länder auf zu mucken.....warum wohl? Vielleicht weil die Italiener (und nun auch die Belgier) mehr Nationalstolz- und bewusstsein als die Österreicher besitzen.

In Österreich wird man ja schon schief angeschaut und in die Faschistenecke gedrängt, wenn man sagt, dass man sein Land liebt, dass man patriotisch ist (Bei einer Wahlveranstaltung der FPÖ kamen "nette" linke Jugendliche mit einem Plakat: "Patrioten sind Idioten". Auf die Frage von unserer Seite, warum dies ihrer Meinung nach der Fall sei, wussten sie keine Antwort außer "Na so halt, die sind halt deppert" und dann ging das Gegreische und Gejohle von Neuem los...:rolleyes:).

Je mehr Einfluss linke Parteien und linke Ideologie gewinnen, desto rapider gehen die wertvoll errungenen Kräfte der Demokratie verloren, denn unter Links herrschen Denk- und Sprechverbote! Schlimmer noch: In Deutschland darf man nicht einmal mehr Runen oder keltische Kreuze tragen, ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden! Das ist für mich ein massiver Einschnitt in die demokratische Gesellschaft.

Deshalb meine "rechte" Einstellung.
 
lieber fist shabbat shalom,

dass wir politisch in eine ungesunde richtung gehen kann ich noch nachvollziehen; wo aber siehst du, dass diese ungesunde etwicklung auch in diesem forum um sich greift???n

shimon1938
 
Hi

ich kam jetzt spontan zum Gedanken, polit. Richtungen sollten (mir zumindest) weniger wichtig sein, und um Lösungen gehen sollte es tun.
Daher bin ich für alle guten Ideen aufgeschlossen. Da aber keine guten Ideen kommen, staune ich wohl lieber über das fliessende Wasser,. :)

:weihna1

ich bin politisch, aber nicht so, wie das Bundestag politisch ist mit Rechtschraibrefom und Gequatsche.

S
 
Werbung:
Zurück
Oben