Wo kommen die Gedanken her?

Werbung:
das ist es ja ... zb wenn selbstmordgedanken (oder andere aggressive/gewalttätige dinge) da sind ...
da will ich mich ja nicht länger damit beschäftigen weil sie realität werden könnten

da hat heugelischeEnte recht ... anfangen mit den emotionen, gefühlen usw.
denn wenn man sich gut fühlt hat man auch bessere gedanken ... und erlebt auch dementsprechend
schweigen ist auch gut ... denn nur dann kann man sich auch den gedanken widmen und sie auch empfangen ...

das von bibo wo die leere als wohltuend erlebt wird kenne ich auch ... weil nichts da ist was einem schlecht fühlen lässt ... keine gedanken plagen die man nicht haben möchte etc. ... wenn ich praktisch auch mal wieder so eine gedankenleere hab gehts mir auch besser

sind schlechte gedanken da
dann lerne sie zu geniessen(akzeptieren- beobachte sie) hat mir mein therapeut mal gesagt
jemand anderes sagte- dann lerne dich dafür zu lieben ,dass du sie hast
beides aussagen die ich zunächst nicht verstanden habe und helle empörung in mir ausgelöst haben bis ich diesen ansätzen dann mal ne chance gegeben habe
ich kann für mich nur sagen
dass sie funktionieren
das zu den schlechten gedanken
oder man wertet eben überhaupt nicht mehr und sieht sich sein gedankenkino eben aus dem sessel an.
als heilsame alternative ist es auch möclich in die gedankenleere zu wechseln
ich kann nicht denken was ich denken will immer(emotionsbedingt) aber ich kann entscheiden
wann ich denken möchte- jedenfalls zum teil
wenn ich das aber weiss
habe ich ein weiteres handwerkzeug
um mit gedanken mitzufliessen
 
Antwort:
aus der mentalen Infradimension (klare Antwort) nun, das wo wir hinkommen sollen, ja müssen ist ein sogenannter Mentalkörper, den kriegt man aber nicht indem man den Verstand trainiert, oder perfekt intellektualisiert.

Der Mentalkörper gehört zur zweiten göttlichen Schlange, die wir im Rückenmarkskanal erheben müssen. Dieser Körper hat sieben Zentren und 33 Abstufungen.

Anfangen muss man mit dem Astralkörper (Gefühle, Emotionen, Zeit) der Meditation und Schweigen, und nur dann reden, wenn es eben unmöglich geworden ist zu schweigen.

Ohne jeden Vorteil glauben wir schon ein Mensch zu sein, weil wir eine menschliche Hülle haben, das ist aber nicht so, wir müssen innerlich und Schritt für Schritt die Kundalini erheben, die inneren Körper hervorbringen, und so den Vorschritt langsam annehmen.

Friede Inverencial

Dann muss es raus, stimmt. Es platzt förmlich aus einem heraus.

Mit dem anderen kann ich aber auch nicht so viel anfangen. Ich lese zwar, dass da etwas steht, lese es auch, aber ...

Was bedeutet denn Dimension im Zusammenhang mit dem Infra- davor? Die untere Dimension?
 
Und wo gehen die Gedanken hin? :D
Zurück von wo sie gekommen?
Zu dem, der sie hat ersonnen?
Ist denn alles schon gedacht?
Und wird von mir nur nachgedacht?
Oder doch weitergesponnen?
Sind sie schon immer da?
Und machen sich mitunter rar?
Geb ich den Raum für ihr Kommen?
Strömen sie zu mir, in mich, unbenommen?
Denken sich fast von allein?
Die Gedanken sind frei wie mein.
Stille ist Sein.
 
Gedankenleere ist reine Bewusstheit und eine Wohltat für Körper und Geist.
Sind wir Gedankenleer besteht die Möglichkeit das morphogenetische Feld anzuzapfen.

Ein Zitat, ich glaube von Kafka
Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still
– und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl.

Auch ein wunderbaren Ausspruch von Rumi.
Jenseits der Idee von Gut und Böse liegt eine Wirklichkeit – dort werde ich Dich treffen.

Rumi spricht also buchstäblich von diesem EINEN Feld jenseits der Gedanken.
Es befindet sich in der Lücke zwischen unseren Gedanken.

Also entstehen unsere Gedanken zum Teil aus dieser Gedankenlücke und somit
dem morphogenetischen Feld und unserem Ego, unserem Leben, unserem Naturell und die Art,
wie wir mit unserem Leben umgehen.
 
Gedankenleere ist reine Bewusstheit und eine Wohltat für Körper und Geist.
Sind wir Gedankenleer besteht die Möglichkeit das morphogenetische Feld anzuzapfen.

Ein Zitat, ich glaube von Kafka
Du brauchst Dein Zimmer nicht zu verlassen, bleib einfach an Deinem Tisch sitzen und horche
Du brauchst nicht einmal zu horchen, warte einfach Du brauchst nicht einmal zu warten, werde einfach still
– und die Welt wird sich Dir offenbaren; sie hat gar keine andere Wahl.

Auch ein wunderbaren Ausspruch von Rumi.
Jenseits der Idee von Gut und Böse liegt eine Wirklichkeit – dort werde ich Dich treffen.

Rumi spricht also buchstäblich von diesem EINEN Feld jenseits der Gedanken.
Es befindet sich in der Lücke zwischen unseren Gedanken.

Also entstehen unsere Gedanken zum Teil aus dieser Gedankenlücke und somit
dem morphogenetischen Feld und unserem Ego, unserem Leben, unserem Naturell und die Art,
wie wir mit unserem Leben umgehen.

Spricht mich total an! Wer ist denn dieser Rumi?
 
Werbung:
Zurück
Oben