Wo kommen die Seelen her?

Werbung:
Dürfte ich nach dieser Erklärung fragen, Reinwiel? Ich habe auch eine für mich (bisher) gefunden...
Meine Erklärung hängt mit meiner Vorstellung vom Zustand einer reifungswilligen Seele vor der Inkarnation ab.
Ich sage, keine Seele wird gezwungen, das materielle Erdenleben anzutreten. Sie wird sogar sorgfältig vorbereitet und kann sich etwas vornehmen. Wenn sich nun eine Seele vornimmt, einen gewaltigen Entwicklungssprung zu machen, dann wählt sie oft ein "schweres" Los: Hunger, Not und aber auch z.B. ein Dasein als armer, behinderter Mensch oder den Gang durch schwere Krankheiten bis zum Sterben auf der Erde.
Die Menschenschicksale beruhen vielfach auf vorgeburtlichem Wünschen. Das heißt natürlich nicht, dass man sein Schicksal leicht ertragen kann und dass man sich keine Erleichterungen wünschen würde.
LG - reinwiel
 
Werbung:
Reinwiel, das unterschreibe ich gerne. Das entspricht so ziemlich meiner Erklärung, die ich auch für mich gefunden habe. Deine Worte haben es trefflichst ausgedrückt,. was mir in Worte zu kleiden oft schwer fällt. Danke dafür!
 
Zurück
Oben