Wo kommen die Seelen her?

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
1. Ich weiß nicht, ob ich hier im Bereich falsch bin - wenn ja, bitte verschieben. Danke.

2. Blöde fragen kann ich gut, ich hoffe trotzdem auf Antworten;)

Also.
Die Seele inkarniert ja wieder und wieder (wenn sie denn will und wann sie will). Ich habe den Begriff "alte Seele" schon häufiger gehört und ihn als Beschreibung für eine Seele, die schon häufig inkarniert ist und viele Erfahrungen gesammelt hat, verstanden. Im Gegenzug dazu wurde auch schon manches mal der Begriff "neue Seele" verwendet, also eine Seele, die erstmalig z.B. inkarniert.
Ich stelle mir die Frage: wo kommt diese neue Seele her? Wie entsteht eine Seele? Wo kommen sie überhaupt her, werden immer wieder neue "geboren" oder gibt es eine feste Anzahl oder wie?

Haut mir bitte nicht eine aufn Deckel, aber diese Frage stelle ich mir wirklich....
 
Werbung:
Also.. ich glaub ..

Irgendwo da draußen gibts so einen ganz hellen "Punkt" Heller als die Sonne und als alles andere. Und das ist reine Liebe.

Und das ist der Geburtsort aller Seelen und bestimmt auch so ne Art Tankstelle für die alten.

Ich hab das mal so geträumt und fand die Vorstellung eigentlich ganz schön ^^


Wie das mit der "Produktion" ist weis ich net

vielleicht so nach dem Motto Angebot und Nachfrage :D
 
Hallo Fantastfisch!

Du könntest Dir selbst eine Antwort "stricken", sie wird den Kern ungefähr genauso treffen wie alle anderen, denn es bleibt uns nichts übrig als darüber zu spekulieren. Einzig, eine Seele die wieder und wieder inkarniert gibt es nicht. Was nicht bedeutet, dass nach dem Tod alles vorbei ist, aber die Sache scheint doch ein wenig anders zu laufen...

Kümmer' Dich lieber um Deine eigene Heilung, diese Fragen haben noch niemanden wirklich weiter gebracht. Auch wenn ich sie verstehe, auch an dem Punkt kommen die meisten mal vorbei...

Gruß
 
Gottseidank nicht :D


Ich habe tatsächlich MS, aber das doch noch nie erwähnt...?
Ich glaube auch, das Heilung in diesem Zusammenhang mehr ganzheitlich gemeint war als auf eine tatsächliche Krankheit bezogen.
 
Das ist wirklich ne gute Frage; man sagte mir ich sei eine alte Seele - ich weiß auch warum ... aber wie das kommt ? Ob das mit Inkarnation zu tun hat, glaub ich eher weniger ... ich weiß woher ich komme - ich weiß wohin ich gehe ...

Aber die Erfahrungen hier auf diesem Plani haben damit weniger zu tun - ich bin mir ziemlich sicher, dass 1. Mal hier zu sein.

+grübel+ :D
 
Werbung:
Zurück
Oben