Wo kommen die Gedanken her?

Werbung:
Nicht aus deinem Gehirn, oder das/dem, was man da als Mensch so anfassen kann. :)

Hier gab's mal einen ähnlichen Thread. Ist noch nicht so lange her.
 
Gedanken sind Reaktionen auf vorangegangene Gedanken, Umstände und Reize.
Diese entstehen durch unseren Filter Dinge zu beurteilen, zu werten.
 
keine ahnung
gedanken sind der geist #der weht wie er will
und uns zu blättern im wind macht
wir sollten einfach lernen mitzufliegen oder im wind mitzutanzen:)
 
andere antwort ....
etwas wissenschaftlicher....
sie kommen aus dem hyperraum
was ist der hyperraum?
der raum der sich unserem universum anschliesst bzw.übergeordnet ist
demnach sind wir als individualtät irgendwann als spieler durch unsere geburt hier ins gedankenspiel unserer gehirne
oder liebe #
eingestiegen und spielen dieses gedankenspiel der existenz jetzt einfach mit -
dieses gedankenspiel hat keinen anfang und auch kein ende
 
andere antwort ....
etwas wissenschaftlicher....
sie kommen aus dem hyperraum
was ist der hyperraum?
der raum der sich unserem universum anschliesst bzw.übergeordnet ist
demnach sind wir als individualtät irgendwann als spieler durch unsere geburt hier ins gedankenspiel unserer gehirne
oder liebe #
eingestiegen und spielen dieses gedankenspiel der existenz jetzt einfach mit -
dieses gedankenspiel hat keinen anfang und auch kein ende

Jep!
Sie kommen aus dem NICHTS (oder aus dem "ALLES") und da gehen sie auch wieder hin. Wir sind nur Empfänger davon und keine "Produzenten". Es ist mir auch unendlich schwer gefallen zu akzeptieren, dass meine Gedanken gar nicht meine eigenen Gedanken sind. :schmoll:

nufaro13
 
Jep!
Sie kommen aus dem NICHTS (oder aus dem "ALLES") und da gehen sie auch wieder hin. Wir sind nur Empfänger davon und keine "Produzenten". Es ist mir auch unendlich schwer gefallen zu akzeptieren, dass meine Gedanken gar nicht meine eigenen Gedanken sind. :schmoll:

nufaro13

:umarmen:
ja auf den ersten blick gehts mir ja genauso
aber wenn du nicht produzent deiner gedanken bist sondern du zumindest ein wenig auch gedacht wirst
ist das erstmal ne kränkung
aber jeder kränkung hat auch ihre heilung #
und die liegt darin #dass dann auch jede schuld von dir genommen ist
denn du bist dann auch nicht mehr verantwortlich zu machen
diese forschungsergebnisse der hirnforschung werden zur zeit ganz vorsichtig der öffentlichkeit bekannt gemacht
sie haben ja bezüglich der gesetzeswissenschft schwerwiegenste auswirkungen
denn man muss jetzt den schuldbegriff völlig neu definieren
eines ist klar
der bürger muss natürlich vor jeder willkür geschützt werden
aber alleine darum gehts nicht
die hirnforschung hat neue sichtweisen offenbart
die viel mehr verständnis für meinen nächsten mit sich bringen wird
denn der kann ja eben gar nicht anders...als eben wie er ist
 
Werbung:
Jep!
Sie kommen aus dem NICHTS (oder aus dem "ALLES") und da gehen sie auch wieder hin. Wir sind nur Empfänger davon und keine "Produzenten". Es ist mir auch unendlich schwer gefallen zu akzeptieren, dass meine Gedanken gar nicht meine eigenen Gedanken sind. :schmoll:

nufaro13

Danke, nufaro13 - 13. :)

So sehe ich das inzwischen auch.

Vielleicht bedingt's einiger Erfahrungen und Gedanken, um sich darüber so klar zu werden.

Ich sehe es mit den Gefühlen da auch recht ähnlich, dass es bei beidem nicht möglich ist, diese mit dem Willen bewusst zu steuern. Die Gedanken und die Gefühle. Ich kann mir vielleicht kurzzeitig etwas einreden, das ist aber nicht von Bestand, wenn es nicht aus dem Wirklichen kommt und nur eingeredet ist. Also, fließen lassen ...
 
Zurück
Oben