Woher kommen Gedanken? Was denkt in mir?

Kraehenkind

Aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
279
Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit drängt sich mir die Frage auf, was denkt in mir? Woher kommen meine Gedanken?
Kommen Gedanken aus mir selbst heraus oder entstehe ich aus meinen Gedanken?
Kann man den Gedankenstrom komplett anhalten? Wenn ja wie?


Freu mich auf Eure Antworten!
 
Werbung:
Gedanken sind immer Vergangenheitsgedanken.
Schon mal etwas Echt Neues gedacht? (behauptet jeder :) ) erzähl mal
 
Seh ich nicht so. ich denke ja auch an die Zukunft und die habe ich ja noch nicht erlebt.
Außerdem reise ich gedanklich in anderen Welten und da war ich auch noch nicht.
Mag sein, dass alles schon mal gedacht wurde, aber nicht von mir :)
 
Grüß Dich Kraehenkind
Seh ich nicht so.
kann ich verstehn :)
ich denke ja auch an die Zukunft und die habe ich ja noch nicht erlebt.
Die bildest du gedanklich aus Fragmenten der Vergangenheit (woraus denn sonst? ich kann ja nicht denken was ich noch nie gesehen/gedacht etc. hab.
...gefallen kann das wahrscheinlich nicht. aber wenn man diese Sache verfolgt - und nicht schnell woandershin ablenkt... )
Außerdem reise ich gedanklich in anderen Welten und da war ich auch noch nicht.
ah freilich, wir sind voller Hollywood
Mag sein, dass alles schon mal gedacht wurde, aber nicht von mir :)
eh ;)
 
Sind Gedanken nicht auch Fantasy ? Eben das was ich noch nicht Erlebt habe versuche ich mir Gedanklich Vorzustellen . Wenn ich nur in der Vergangenheit denke bin ich doch irgentwie Eingeschränkt, ober blockiere ich mich selber . Ich Lebe ja im Jetzt und Hier und nicht nur in dem was ich Erlebt habe

lg cheerokee
 
Das denken ist immer begrenzt, es kann nicht sehr weit gehen, denn es ist in der Erinnerung verwurzelt, und wenn es weit geht, wird es spekulativ, phantasievoll, ohne Gültigkeit!
 
Hallo Ihr Lieben

Wo ist der „Sitz“ der Gedanken? Besser gesagt der Ursprung? Entstehen sie in mir?
Wenn in der Vergangenheit, wo ist die?

Dr. snuggels…. wieso ist denken begrenzt? Ist das nicht unsere einzige Freiheit die wir haben?
Was wäre Deiner Meinung nach weniger begrenzt?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben