Wie entwickelt man Liebe zu Gott??

Werbung:
Wer mit dem Herzen lesen kann,der liest damit keine Buchstaben oder Bücher, sondern im Herzen des Mitmenschen.....
Es gab immer Herzmenschen die nicht lesen konnten, sie lasen mit dem Herzen ohne Worte....
Und heilige Schriften gibt es nicht, es gibt Schriften und sie dienen jenen die den Herzweg verloren haben, diese Schriften sind kurz wie z.B. die Sutren, die nicht das Hirn wecken, sondern das Herz berühren...
Dicke Bücher haben mehr geschadet als den Menschen geholfen, kann man an der vergangenen Geschichte gut erkennen....:)

Fragt sich nur, was so manches Herz wohl liest?

Es soll ja auch Menschen geben, die mit dem Herzen folgendes Lesen : $ oder €

Und es soll Herzmenschen geben, die beim Lesen der Bibel, oder spez. den "Neuoffenbarungen" folgendes lesen :teufel:

Es kommt halt immer draufan, wo der Leser sein Herz hat - ich bin weder durch das Lesen der Bibel, noch durch andre mystische Bücher zum Rassisten, Mörder, oder dgl. geworden, ganz im Gegenteil..
Ich habe auch keine Ambitionen, nur weil ich Bibel ua. lese, selbst Gott zu spielen u. mich als Gott zu fühlen... wenn - dann eher als Kind Gottes,

Also ist nicht das Buch schuld, sondern immer der Leser, was er daraus macht..
Demut u. lebendiger Glaube an Gott heisst das Zauberwort ...
 
Abraxas365Mithras:Aus deinem eigenen Satz

Nun, ich lasse alles gelten. Was bedeutet das für deinen Schluß?
 
Abraxas365Mithras: Wie das plötzlich?

Denn dann würdest du ja doch gelten lassen,
dass jemand sich nicht selbst achten muss um andere zu achten


natürlich. Was hast du denn da nur wieder aus meinen Worten gelesen? ;)
lies einfach noch zehnmal was ich geschrieben habe und meditier drüber... irgendwann machts auch klick bei dir. von Müssen beispielsweise schrieb ich nichts... das sind alles deine Ideen.
Deine Ideen lasse ich auch gelten... als Deine Ideen... trotzdem solltest du schon lesen können, bevor du Widersprüche konstruieren möchtest.
 
Abraxas365Mithras: Wie das plötzlich?

Denn dann würdest du ja doch gelten lassen,
dass jemand sich nicht selbst achten muss um andere zu achten


natürlich. Was hast du denn da nur wieder aus meinen Worten gelesen? ;)
lies einfach noch zehnmal was ich geschrieben habe und meditier drüber... irgendwann machts auch klick bei dir. von Müssen beispielsweise schrieb ich nichts... das sind alles deine Ideen.
Deine Ideen lasse ich auch gelten... als Deine Ideen... trotzdem solltest du schon lesen können, bevor du Widersprüche konstruieren möchtest.

Dann tu dir selbst den Gefallen und lies deinen Satz nochmals

wer sich selbst nicht achtet, kann anderes auch nicht achten.

Da schreibst du ganz deutlich, dass dieses

dass jemand sich nicht selbst achten muss um andere zu achten

nicht möglich ist......
 
Lieber Abraxas365Mithras,

ich empfehle dir eine nähere Betrachtung der Semantik der Wörter "andere" und "anderes" sowie "muss" und "kann"...

und im übrigen gilt das vierte Prinzip des Kybalion "alle Widersprüche können aufgelöst werden"... es liegt also nur in deinem Bewusstsein, das gerne Widersprüche sieht wo keine sein müssen...

viel Spass beim Knobeln also noch... :rolleyes:
 
Abraxas365Mithras:Aus deinem eigenen Satz

maria45:Nun, ich lasse alles gelten. Was bedeutet das für deinen Schluß?

wenn Du ALLES gelten lässt was soll dann der Satz:> maria45: wer sich selbst nicht achtet, kann anderes auch nicht achten.<

der ergibt dann Null Sinn, ergibt es zwar auch so, das macht ihn dann doppelt un-sinnig....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben