Wie entwickelt man Liebe zu Gott??

Wie kann man Gott lieben lernen?
Es heiß man soll Gott liebe..
Aber wie macht man das??
Gibt es irgendwelche Übungen um Gott zu lieben? Irgendwas was man täglich praktizieren kann oder soetwas??.

Du fragst etwas, wo Du grad die Antwort lieferst....

Dabei ist es mir wichtig nur Gott anzubeten und zu Gott liebe zu entwickeln, dabei nicht irgendwelche Bildnisse anzubeten von Jesus oder krishna oder wem auch immer..
Also die Formlose Form Gotttes.

Was ist dîe Formlose Form Gottes, ausser ein auswendig gelernter Satz.?
Selbsterkenntnis ist der Weg Gott lieben zu können,denn Selbsterkenntnis gleich Gotterkenntnis...:)
 
Werbung:
Vitella: Wer mit dem Herzen lesen kann,der liest damit keine Buchstaben oder Bücher, sondern im Herzen des Mitmenschen.....
Es gab immer Herzmenschen die nicht lesen konnten, sie lasen mit dem Herzen ohne Worte....
Und heilige Schriften gibt es nicht, es gibt Schriften und sie dienen jenen die den Herzweg verloren haben, diese Schriften sind kurz wie z.B. die Sutren, die nicht das Hirn wecken, sondern das Herz berühren...
Dicke Bücher haben mehr geschadet als den Menschen geholfen, kann man an der vergangenen Geschichte gut erkennen....:)


nunja, ich hatte ja geschrieben, dass es provokativ ist...
und ein jeder reagiert mit seinen Widerständen auf Provokation...
das was verneint wird ist das was nicht erkannt wird...

danke für dein illustratives Beispiel. :danke:

wer mit dem Herzen lesen kann, kann alles lesen, auch dicke Bücher und auch wenn sie im Gewand von heiligen Schriften daherkommen...
 
nunja, ich hatte ja geschrieben, dass es provokativ ist...


wer mit dem Herzen lesen kann, kann alles lesen, auch dicke Bücher und auch wenn sie im Gewand von heiligen Schriften daherkommen...

es ist nicht provokativ.
das Herz liest nicht...!
Das Herz hat nur eine Sprache und das sind nicht Worte noch Bücher, es hat die Sprache des Herzens, nichts weiter.....:)
Gott erkennt nicht unsere Stimme, sondern die Kraft des Herzens….!
 
Vitella: das Herz liest nicht...!
Das Herz hat nur eine Sprache und das sind nicht Worte noch Bücher, es hat die Sprache des Herzens, nichts weiter.....:)
Gott erkennt nicht unsere Stimme, sondern die Kraft des Herzens...


das Herz, das nicht liest, liebt auch nicht.
das Herz, das nur eine Sprache hat, kennt die Vielfalt nicht. Alle Dinge haben ihre eigene Sprache, doch ein einsprachiges Herz kann sie nicht verstehen.
das Herz, das keine Bücher kennt, kennt seine eigene Geschichte nicht, seine eigenen Wurzeln nicht.
das Herz, das keine Worte hat, ist stumm.
wessen Herz stumm ist, glaubt natürlich, dass sein Gott seine Stimme nicht erkennt.
 
Vitella: das Herz liest nicht...!
Das Herz hat nur eine Sprache und das sind nicht Worte noch Bücher, es hat die Sprache des Herzens, nichts weiter.....:)
Gott erkennt nicht unsere Stimme, sondern die Kraft des Herzens...


das Herz, das nicht liest, liebt auch nicht.
das Herz, das nur eine Sprache hat, kennt die Vielfalt nicht. Alle Dinge haben ihre eigene Sprache, doch ein einsprachiges Herz kann sie nicht verstehen.
das Herz, das keine Bücher kennt, kennt seine eigene Geschichte nicht, seine eigenen Wurzeln nicht.
das Herz, das keine Worte hat, ist stumm.
wessen Herz stumm ist, glaubt natürlich, dass sein Gott seine Stimme nicht erkennt.

n`importe quoi.....!
 
maria45: wer sich selbst nicht achtet, kann anderes auch nicht achten.
Abraxas365Mithras: Dem kann ich nicht zustimmen, denn es gibt derer Viele die NUR sich
selbst achten und andere nicht
.....


weshalb widerspricht sich das in deinen Ohren?
 
maria45: wer sich selbst nicht achtet, kann anderes auch nicht achten.
Abraxas365Mithras: Dem kann ich nicht zustimmen, denn es gibt derer Viele die NUR sich
selbst achten und andere nicht
.....


weshalb widerspricht sich das in deinen Ohren?

Weil du nur 1 gelten lässt und nicht alles...

Es gibt mehrer Möglichkeitswege und nicht nur den Einen....
 
Werbung:
Zurück
Oben