Wie entwickelt man Liebe zu Gott??

Zitat:Wie soll man jemanden lieben,den es gar nicht gibt?Es ist schon schwierig genug jemanden zu lieben den es gibt.

Menschen schaffen es Menschen zu lieben (wie ernst das ist weiß ich nicht), die sie nur aus den Medien kennen, sie schaffen es immer wieder Leuten hinterherzurennen, die sie mit Füßen treten.Sie verlieben sich in Schuhe:D oder ihre exotische Tarantula;) Ich bin da guter Dinge dass, man auch einen Gott lieben kann, der omnipräsent , genauso könnte man aber auch sagen nirgendwo ist.
 
Werbung:
Wie kann man Gott lieben lernen?
Es heiß man soll Gott liebe..
Aber wie macht man das??
Gibt es irgendwelche Übungen um Gott zu lieben? Irgendwas was man täglich praktizieren kann oder soetwas??

Dabei ist es mir wichtig nur Gott anzubeten und zu Gott liebe zu entwickeln, dabei nicht irgendwelche Bildnisse anzubeten von Jesus oder krishna oder wem auch immer..
Also die Formlose Form Gotttes.

Wozu?

Es reicht doch, wenn du deinen Mitmenschen in Liebe begegnest.
Damit begegnest du Gott in Liebe.

Glaubst du wirklich, dass ein alter Mann mit weißem Rauschebart irgendwo auf einem güldenen Thron sitzt und geliebt werden muss, damit er die Menschleins, die seine Kinder sind, nicht in die Hölle schickt?
 
Ist egal, andere Menschen brauchen unsere Liebe eher als ein angeblich allmächtiger Gott, der auf Wolke 7;) schwebt.

Oder man will dann auch was für seine Liebe:rolleyes:

Ach, verschone mich damit...

Es ist umgekehrt: Selbsterkenntnis = Gottbewusstsein schenkt Dir die bedingungslose Liebe, die Du Dir selbst dann auch nicht mehr verwehrst. ;)
Dann ist der Kopf wieder hoch oben anstatt kürzer gemacht.
 
Gott (oder wie immer wir ihn nennen wollen) lieben lernen?

Liebe kann man nicht lernen - sie ist da - oder nicht.

liebe dich.
liebe deine familie, deine kinder, deine freunde.
liebe deine schwächen.
liebe die natur und trage ihr sorge.

Wir sind ein teil von Gott und er/sie/es ein teil von uns - mehr ist da nicht.
Aber auch nicht weniger.
:)
 
Es ist umgekehrt: Selbsterkenntnis = Gottbewusstsein schenkt Dir die bedingungslose Liebe, die Du Dir selbst dann auch nicht mehr verwehrst. ;)
Dann ist der Kopf wieder hoch oben anstatt kürzer gemacht.

gibt es überhaupt so etwas wie gottbewusstsein und bedingungslose
liebe,steckt da nicht die trennung und eine bedingung daran drinnen?
 
Wozu?

Es reicht doch, wenn du deinen Mitmenschen in Liebe begegnest.
Damit begegnest du Gott in Liebe.

Glaubst du wirklich, dass ein alter Mann mit weißem Rauschebart irgendwo auf einem güldenen Thron sitzt und geliebt werden muss, damit er die Menschleins, die seine Kinder sind, nicht in die Hölle schickt?

genau so ist es,das ist auch meine meinung,lg
 
gibt es überhaupt so etwas wie gottbewusstsein und bedingungslose
liebe,steckt da nicht die trennung und eine bedingung daran drinnen?


nein.
selbsterkenntnis ist gleich gotteserkenntnis,
was dich das kosmische bewusstsein erleben lässt
und damit die eigene geistige begrenztheit, den zu engen horizont
oder das zu kurz gekommene selbst = weltverständnis befreit.

bedingungslose liebe ist unbedingt. ;)

sich selber als tranzendentes Wesen fremd und unbekannt zu sein,
bedeutet trennung von gott.
 
Werbung:
eidechsenkönig;2694151 schrieb:
Wie soll man jemanden lieben,den es gar nicht gibt?:rolleyes:Es ist schon schwierig genug jemanden zu lieben den es gibt.
Darum geht es nicht.




ich rede nicht davon sich irgendwelche weltlichen kleinlichen Wünsche zu erfüllen wie die gieriege Mutter die in die Kirche pilgert und darum betet Gott möge ihr Geld oder einen Mann schenken der sie und ihre Kinder durchfüttert..

Ich spreche davon einfach Liebe zu Gott zu entwickeln in die Einheit mit Gott zu gelangen und so sein kleinliches Ich zu überwinden.

Menschen zu lieben fällt mir schwer wo sie doch stehts einem mit missmut entgegentreten. Auch an Frauen war meine Liebe stehts verschwendet. Doch Gott zu lieben kann keine verschwendung sein so glaube ich.

Wenn ich Gott liebe und ihn dadurch ereiche, hört vielleicht das streben in der Welt auf, die Wünsche und das hoffen. Vielleicht habe ich dann alles was ich brauche.

Aber wie entwickelt man Liebe zu Gott kann man es irgendwie trainieren?
Gibt es techniken udn Übungen?
Vielleicht spricht dich der Bhakti-Yoga an. Damit du einen Eindruck gewinnst (auch das Lied): http://www.bhakti-yoga.ch/

Es ist der Gefühlsweg, der Weg des Herzens. Du gibst dich ganz unter die Führung deines Gottes. Und denkst eigentlich tagein, tagaus liebevoll an und von ihm. Jede Handlung widmest du ihm. Jede Freude verdankst du ihm. Jeder Gedanke kommt von ihm, und wird dankbar empfangen.........
............
............
 
Zurück
Oben