Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Deshalb schrieb ich ja von "Esoterischen Gegnern". Diese Leute wollen, dass solche Gurus etwas mit Esoterik zu tun haben, damit sie Esoterik gesamt aushebeln koennen. Wer wirklich nix mit Esoterik zu tun hat, wird maximal in dem Guru einen Sektenfuehrer sehen, und den "Quark" der Religion zuordnen.....

ein "esoterischer Gegner" ist jemand der Esoterik betreibt und Gegner von etwas ist. Du musst uns noch sagen wovon er ein Gegner ist.
 
Werbung:
Wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich den Film angesehen hat.

Es ist traurig, dass Kinder leiden müssen weil die Eltern null kritikfähig sind. Es ist gut, dass dieser "Guru" zur Rechenschaft gezogen wurde.

An den Beiträgen hier kann ich erkennen, dass wieder mal nicht über das Thema sondern durchwegs über Befindlichkeiten diskutiert wird.
 
Wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich den Film angesehen hat.

Es ist traurig, dass Kinder leiden müssen weil die Eltern null kritikfähig sind. Es ist gut, dass dieser "Guru" zur Rechenschaft gezogen wurde.

Ich hab den Film auch angesehen, und mich hat ein ungutes Gefühl beschlichen, denn z.T. erinnerte mich diese "Gehirnwäsche" an das Kind meiner Nachbarn (Zeugen Jehovas), die ich seit vielen Jahren hautnah miterlebt habe.

Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen, von daher muss ich @Sabbah recht geben, dass das nicht zwangsläufig nur was mit Esoterik zu tun hat.
 
Ich hab den Film auch angesehen, und mich hat ein ungutes Gefühl beschlichen, denn z.T. erinnerte mich diese "Gehirnwäsche" an das Kind meiner Nachbarn (Zeugen Jehovas), die ich seit vielen Jahren hautnah miterlebt habe.

Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen, von daher muss ich @Sabbah recht geben, dass das nicht zwangsläufig nur was mit Esoterik zu tun hat.

Mein Neffe hat einen Freund dessen Eltern auch bei so einer Sekte sind. Er darf nicht Geburtstag feiern und daher organisieren die anderen Eltern Treffen für die Kinder wo sie heimlich feiern können.

Ich hab ja kein Problem damit wenn ein Erwachsener sein Leben weg schmeißen will. Doch die sollen den Kindern die Freiheit lassen. Egal bei welchem Verein sie sind.
 
Mein Neffe hat einen Freund dessen Eltern auch bei so einer Sekte sind. Er darf nicht Geburtstag feiern und daher organisieren die anderen Eltern Treffen für die Kinder wo sie heimlich feiern können.

Ich hab ja kein Problem damit wenn ein Erwachsener sein Leben weg schmeißen will. Doch die sollen den Kindern die Freiheit lassen. Egal bei welchem Verein sie sind.

Leider ist genau das Gegenteil der Fall.
Bei den ZJ z.b.(die in Ö als Religion anerkannt sind) werden Kinder schon im Kleinkindalter über Bilderbücher und Cd´s zum Bibelstudium gezwungen...:confused:
 
Leider ist genau das Gegenteil der Fall.
Bei den ZJ z.b.(die in Ö als Religion anerkannt sind) werden Kinder schon im Kleinkindalter über Bilderbücher und Cd´s zum Bibelstudium gezwungen...:confused:

Eben weil jeder aus den Kindern das machen will was er gerne sieht.
Ist ja bei den Katholiken nicht anders. Da wird man bereits als Baby Mitglied. :confused:
 
Eben weil jeder aus den Kindern das machen will was er gerne sieht.
Ist ja bei den Katholiken nicht anders. Da wird man bereits als Baby Mitglied. :confused:

Meine Kinder wurden auch Mitglied (obwohl sich mein Mann anfangs sehr dagegen gewehrt hatte, weil er meinte, im Fischereiverein wär ein Kind ja auch nicht automatisch nach der Geburt :D).
Aber damals wars am Land halt noch problematisch, wenns nur einen kirchlichen Kindergarten im Dorf gab und wenn man nicht wollte, dass das Kind in der Schule Nachteile hat (aber ich hab meinen Kindern nicht täglich aus der Bibel vorgelesen...:D)
Das hat sich mittlerweile gsd geändert.
 
Meine Kinder wurden auch Mitglied (obwohl sich mein Mann anfangs sehr dagegen gewehrt hatte, weil er meinte, im Fischereiverein wär ein Kind ja auch nicht automatisch nach der Geburt :D).
Aber damals wars am Land halt noch problematisch, wenns nur einen kirchlichen Kindergarten im Dorf gab und wenn man nicht wollte, dass das Kind in der Schule Nachteile hat (aber ich hab meinen Kindern nicht täglich aus der Bibel vorgelesen...:D)
Das hat sich mittlerweile gsd geändert.
Dein Mann hatte Grips. Die Aussage finde ich gut. :)
Ich weiß, wenn man nicht katholisch war, war man Außenseiter. Aber das ist wohl bei allen Dingen so, die man nicht so macht wie die Masse.
 
ich bin der meinung, wir müssen am boden bleiben.
wir sollten unsere empörung nicht an einzelnen personen auslassen.
es gibt gurus und schafe in allen bereichen der gesellschaft-
in der politik, in der kunst, in der wirtschaft und in der religion.
nur heissen sie dort anders und werden nicht erkannt.
auch in der esoterik gibt es sie, zum beispiel bei den heilern.

lg winnetou:)
 
Werbung:
ein "esoterischer Gegner" ist jemand der Esoterik betreibt und Gegner von etwas ist. Du musst uns noch sagen wovon er ein Gegner ist.

Erstens bist "DU" nicht "UNS" und zweitens hast du bisher nie, wirklich "nie" auf das sinnvoll reagiert, was ich schrieb. Wer "Esoterik" benutzt, um Esoterik gegen Scheinesoterik auf einen Nenner bringend auszuspielen, ist sehr wohl "Esoterik betreibende Gegnerschaft", wenn du das jedoch nicht "nachvollziehen "willst", ist das dein alleiniges Bier. Im Gegensatz dessen, bist du mir bisher in keiner Weise "esoterisch" vorgekommen, nicht mal "zum Schein" geschweige "echt". Du bist nur ein Jemand der wie andere nur abkritisieren tut.... Mit deiner mathematischen Logikpostulation kannst du im Staatswesen jonglieren......da bist du gut aufgehoben....oder in der nicht esoterischen Bereichsgefilde der Wissenschaft und Politik.
 
Zurück
Oben