Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Ich finde den Titel durchaus passend gewählt.

Es geht ja nicht darum Esoterik als solche zu verdammen, sondern eben darum wenn die Esoterik den Verstand ausschaltet.
Also eben zum Wahn wird, womit dann das Eigene oder eben dasLeben der Kinder in Gefahr gerät.

Und das es Sowas gibt, kann man auch in diesem Forum nachlesen.
Ich erinnere mal an die diversen Threads zum Thema "Lichtnahrung"

Oder die etwas ungefährlichere Variante wenn Mork vom Ork was channelt, oder Adama, der auf seiner 5 jährigen Raumpattrullie gegen die Frogs..... :D


Ok, war nun albern.
Aber das sich in der Esoterik für jeden Scheiß auch Idioten finden Die daran glauben kann man durchaus von einem Wahn schreiben.
 
Werbung:
Entsetzen wird es mich immer wieder wie hier auf so ein Thema reagiert wird, verwundern tut´s mich schon lang nicht mehr. Wer ernsthaft meint diese Geschichte hier hat ja rein Garnichts mit Esoterik zutun ist auf einem ziemlich heftigen Weg schon sehr weit... Es schockt mich jedes Mal wieder, wie weit manche Leute gehen um die Esoterik zu verteidigen. Ich persönlich bin höchsterfreut über diese Nachricht, dass es hier zu einer Verurteilung kam! Differenzieren, differenzieren soll man- das beten Esoterikerinnen hier ständig runter. So, nun wurde mal differenziert und verurteilt! Die Freude darüber, dass die Kinder aus diesem Wahnsinn raus sind bleibt hier irgendwie ordentlich aus, ganz im Gegenteil, wird viel lieber darüber sinniert, ob das hier deplatziert ist... Man könnte nicht nur mal so herzlich sein und sich darüber freuen, dass dieser Herr mal aus dem Verkehr gezogen wurde, man könnte auch einiges aus dieser Geschichte lernen. Was kommt hier stattdessen? Aber die Christen, aber dies, aber jenes... Und mit Eso soll das nichtmal irgendwas zu tun haben!? Find das immer sehr skurril, wenn Leute über "die Kirche" herziehen und dabei nicht mitbedenken, dass in Eso Erzengel, Gott und whatever "gechannelt" wird... Aber Christen sind böse, Eso angeblich super bzw. ja was ganz anderes, ja eh... Dass es keine Sekte in der Größenordnung Kryon und Co. sein muss, sondern das alles auch und vermehrt immer mehr im kleineren Rahmen passiert, genau das könnte man aus dieser Geschichte lernen, mal darüber nachdenken. Hier wird mal wieder nur der TE angegangen und gern mal auf die ganze Gesellschaft gezeigt, mit Eso hat das hier nichts zu tun? Da muss man schon einigermaßen verblendet sein, wenn man bei dieser Geschichte keinen Zusammenhang zu Esoterik wahrnimmt! MfG Babylon
 
die bedeutung dieses wortes wahn
ist ja auch schon wieder ne vergewaltigung
denn in dem wort wahn steckt das wort....
etwas erwähnen
etwas für möglich halten
in dem sinne ist esoterik oft ein spiel mit dem wahn #natürlich
da ist dieses erwähnen sone art von kraft #die dann tatsächlich auch wirklichkeiten erschaffen kann
als kinder konnten wir das noch
und so sollen wir ja wieder werden
wenn wir unsere himmel erschaffen
jedem den seinen...:):rolleyes:
man lasse sich das von niemandem verbieten oder ausreden
denn dann verlieren wir göttliche kräft einfach durch die ignoranz kopfiger leute..
wenn da jemand mit ner wünschelrute durch die gegend schiebt wie soon schlafwandler
#dann kann das tatsächlich sein
das der da was empfíndet und tatsächlich auf wasser stösst
und die engel und dann dies und dann das
na uuuuund?
vielleicht sinds grosse kinder
ansonsten ist jegliche übertreibung zu vermeiden
wenns die entwicklung der kinder negativ beeinträchtig ..
doch wie gesagt
hat das dann nix mehr mit esoterik per se zu tun...
 
Und wieso glaubt man, sich selbst, durch Esoterik zu finden?

weil da intuition oft angesprochen ist und wird
die einheit von rechter und linker hirnhälfte
der ganze mensch eben
das merkste immer wieder daran wenn se hier im forum an zu dichten fangen
#da verändert sich sprache #da geht man einfach in liebe auf
und die hat sehr viel mit dir selbst zu tun #auch wen ich das jetzt hier dir nicht mit wissenschaftlicher methodik beweisen könnte
sie ist einfach
an sprache merkste das
und die ist ja..von gott..:)ist gott
 
Kindesmisshandlung? Na Hauptsache, die Schlagzeile "Esoterik" sitzt.

Wenn da keine entsprechende Intention dahintersteckt.... Ein Schelmchen... :D

In welchem Spielraum ist denn das Ganze passiert? Geht es in der Geschichte um einen Autohändler oder um einen Arzt? Nein, es geht um einen Guru, der durch ein esoterisches Weltbild-Geschwafel das Leben mehrerer Menschen aufs Spiel gesetzt hat! Weiß ned wie oft ich hier schon lesen musste, dass man da rechtlich ja leider, leider nix dagegen machen kann... Nun konnte man endlich mal rechtlich dagegen vorgehen, so richtig differenziert!!! und nedmal das Leid dieser Kinder scheint hier manche zu erweichen mal kurz innezuhalten.-> Klingt hart-genau das ist es auch! Sogar beinhart, wie "liebevoll" (vollste Ironie!!!) mit dieser Geschichte hier mal wieder umgegangen wird!
 
weil da intuition oft angesprochen ist und wird
die einheit von rechter und linker hirnhälfte
der ganze mensch eben
das merkste immer wieder daran wenn se hier im forum an zu dichten fangen
#da verändert sich sprache #da geht man einfach in liebe auf
und die hat sehr viel mit dir selbst zu tun #auch wen ich das jetzt hier dir nicht mit wissenschaftlicher methodik beweisen könnte
sie ist einfach
an sprache merkste das
und die ist ja..von gott..:)ist gott

Liebe? Gott? und überhaupt. Es ist dir nichtmal bei diesem Thema hier zu peinlich auf Seite2 über Medizin zu schreiben!? Liebe? Gott? Faszinierend!
 
Welch ein Unsinn. Ein "religioeser" Fanatiker missbraucht "esoterisches Gedankengut" und all die "platten Denkschwafler" fallen auf ihn rein und gehen gegen esoterische Belange schreibend vor.
 
Wenn Kinder aus so einer Situation herausgeholt werden dann ist das ein Grund zur Freude. Muss man das hier wirklich erklären? AUFWACHEN!
 
Liebe? Gott? und überhaupt. Es ist dir nichtmal bei diesem Thema hier zu peinlich auf Seite2 über Medizin zu schreiben!? Liebe? Gott? Faszinierend!

wir haben uns nix zu sagen weisste doch
:)
das muss auch nicht mit jedem gehen
muss man einfach akzeptieren
da reden 2 blinde
dies auch bleiben wollen
jedem seinen himmel...seine welt ist nun mal so...
ja auch die medizingötter sind gelandet etwas unsanft aber immerhin...
ne neue basis
aufgehts...
ich hab geraden einen als menschen kennengelernt
danke
doch zu medizinischen themen da red ich nix mehr zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welch ein Unsinn. Ein "religioeser" Fanatiker missbraucht "esoterisches Gedankengut" und all die "platten Denkschwafler" fallen auf ihn rein und gehen gegen esoterische Belange schreibend vor.

Wo ist denn für dich die Trennlinie zw. "Religiöser Fanatiker" und "Esoterischem Gedankengut"? Den Typen willst du also der Religion anlasten, na von mir aus. Was hälst du dann von Leuten in der Esoszene, die Erzengel, Gott und Co. channeln? Bitte gespannt.
 
Zurück
Oben