1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Bougenvailla, 26. September 2014.

1. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    .....und Leben zerstört, besonders Kinder müssen unter dem Wahn der Eltern leiden.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/...ideosektenkinderdasurteilgegendenguru102.html

Zum Glück gibt es Menschen die nicht nur weg sehen, sondern versuchen zu helfen.

https://www.facebook.com/Sektenkinder

2. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

unsere lieben drei Hauptreligionen sind da wohl nicht weniger invasiv.

3. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

... dann schreibt ein esoterischer Gegner ein Thema, das unter die Rubrik "Kritisch" gehoert mit Linkverteilung ohne eigene Worte..... (Ergo - nicht ernst zu nehmen)

4. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

ein esoterischer Gegner? du meinst wohl einen Gegner der Esoterik...ergo nicht ernst zu nehmen

5. Lincoln

Dass du fuer mich und kehrwert Muelltonne ist, wissen wir beide: Nein, ich meinte "Esoterischer Gegner". Dreh mir nicht die Bedeutungen rum, nur damit sie dir dann besser schmecken.

Als Gegner von Esoterik, befindet man sich erstens nicht in einem esoterischen Forum oder hat zweitens den Auftrag ein solches infiltrierend zu zerstoeren. (Im DE ist es ein SMod sogar) Vergleichbar mit nem Atheisten als Papst, was es ja schon gab.

Bougie jedoch hat ihr Thema sehr esoterisch gesetzt. Sie will ja damit was bezwecken ohne aufzufallen. (allgemein). Dass das, was sie aufzeigen will, auch jedes andere Thema ausserhalb esoterischer Weisen betrifft, versteckt sie dadurch sehr "esoterisch".

Wenn naemlich das stimmen wuerde, was du "behauptest", dann waere es noch schlimmer und muesste sofort Konsequenzen nach sich ziehen....:)

Do sabbah du mal weiter...:D

6. sage

sage Guest

Werbung:
    ZUm Fettgedruckten...geht´s noch?wenn ich Esoterik kritisch sehe...bzw. diesen NuÄtschEsoQuark besch***** finde...bin ich entweder nicht in einem solchen Forum...oder habe den Auftrag es zu infiltrieren...schon mal in Erwägung gezogen...daß Menschen freiwillig in Foren gehen, um andere zu informieren...wie die Auswüchse von so angeblich harmlosen Spielchen ausschaun und daß sie selber da reingeraten können...wenn sie nicht aufpassen...

Sage

7. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Falsches Unterforum Bougi. ;)

8. sage

sage Guest

Hast das hier auch schon verraten? http://www.esoterikforum.at/threads/198419

Schätze....wenn man das UF hier mal näher betrachtet...finden sich einige Threads, die woanders hingehören...oder auch nicht...

Sage

9. Lincoln

Och Sage. Meinst du es ist sinnvoll, eine Ansicht zu verbieten? Das mein ich wirklich so, das schreib ich nicht aus Jux. Es kann nicht sein, dass die einen "Infos" duerfen, waehrend andere "Infos" nicht duerfen.... Ausserdem. Ein "Gegner" von "Esoterik" setzt alles dran, Esoterik aus dem Bewusstsein seiner Mitmenschen zu bringen.

Und wenn du gelesen haettest, was "ich" schrieb und nicht nur meine "Reaktion auf Sabbah", dann koenntest du auch einen besseren Fokus haben. Doch du siehst "fettgedruckt", und stuerzt dich da drauf.

Ich schrieb: "Esoterischer Gegner", bevor Sabbah losheulte....

10. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wieso verraten? Ich schrieb das hier eben öffentlich rein. :confused:

Da kann man sich dann schon über die Intention der TE Gedanken machen, wieso unter "Allgemeine Diskussionen" dann nur ein polemisches Video eingestellt wird, ohne kundzutun, was genau diskutiert werden soll...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen