Kristallkinder neue Variante fr Eislaufmamis?

juchhuu, zickenterror...

bin grad auf dieses forum und diesen thread gestoßen und freu mich, daß hier nicht nur so heile-welt-eso-heiopei-gerede stattfindet, wie in anderen foren, sondern hier scheinbar auch ein paar leute noch boden unter den füßen haben.

beim durchlesen der postings hats mich einige male in den fingern gejuckt, weiß aber leider nicht mehr, wo überall.

aber thema erziehung oder "spezielle erziehung weil kristallkind":

quatsch mit sauce. man sollte ALLE kinder mit r e s p e k t aufwachsen lassen und auf sie eingehen und sie e r n s t nehmen. der unterschied zu den kristall- indigos oder sonstigen kindern ist nur der, daß die einen zwingen, sie ernst zunehmen, oder man macht sie mit brachialer gewalt kaputt. und- sie spiegeln. alle und alles. und wenn die eltern nicht begreifen, daß sie von den kids das eigene verhalten reflektiert bekommen und statt an sich selbst zu arbeiten, das kind zurechtzubiegen versuchen, dann gehts furchtbar in die hose. und es kommen noch paar sachen hinzu, die für einige gewohnungsbedürftig sind. wenn die kinder tote oder naturwesen sehen oder wahrnehmen, dann IST das so und auch DAS muss man gefälligst ernstnehmen, auch wenn man sich selbst dabei in die hose macht. auch daran kann man ja arbeiten.

ach ja- einen vorteil haben die kristalle: sie erziehen sich selbst. da kann man als eltern reden was man will- es wird alles überprüft, das sinnvolle angenommen und 95% erziehungsmaßnahmen als untauglich ignoriert und entsorgt. kristalle lernen durch beobachtung anderer und überprüfen sich selber, ist zumindest meine erfahrung. was die indigos angeht weiß nich genau, bin keiner.

und das mit den altersangaben bei indigos und kristallen- vergeßt es. kenne welche von ca. 80 und 90 jahren und ich hab auch schon über 30 jahre aufm buckel.

ach, und daß die kristalle immer nur sanft und lächelnd und freundlich sind- reines gerücht:schaf: mein name ist programm... :weihna1



ähhmmm... ich dachte , dass die Indigos sind die Rebellen??

Und die Kristall ....... die zerbrechlichen , wie Kristall eben???


Ich habs... iss doch scheiss egal , wer was ist!!!
Find ich jetzt .....
LG
 
Werbung:
ach der thread zieht sich schon lange...

behandlt eure kinder einfach wie menschen ... geht ein auf körper geist und seele ... das menschenkind halt ...

ob jetzt wer daherkommt und sagt ... das ist ein lausbub
oder ein schelm ist genauso egal
wie wenn jemand herkommt und sagt das is ein indigo
oder ein kristallkind

all das sind nur tore den eltern die kinder erziehen ein wenig mehr verständnis entgegen zu bringen
um den kindern das leben nicht unnötig schwer zu machen ...
im prinzip könnte man so sagen ein gute sache .... denn schaut euch um
wieviele kinder sind bereits depressiv, aggressiv, psychisch krank
so lang kann der leidens weg nicht sein, doch je falscher desto härter!

das ist allles eine weltliche zeiterscheinung
im prinzip völlig normal :zauberer1

lg vom liber
 
zitat:

ähhmmm... ich dachte , dass die Indigos sind die Rebellen??

Und die Kristall ....... die zerbrechlichen , wie Kristall eben???


Ich habs... iss doch scheiss egal , wer was ist!!!
Find ich jetzt .....
LG

zitatende.
(habs mit dem zitieren noch nicht raus)

geeeenau...:liebe1:

aber kristall- sooo zerbrechlich ist kristall/ sind kristalle ja nun auch wieder nicht... nein, sanft und sensibel heißt nicht zerbrechlich, ganz und gar nicht. ihre kraft bewahrt sie davor, zerbrechlich zu sein. ;) aber man kann sie dahintreiben, sich und ihr sein, ihre sensibilität, ihre wahrnehmung und kraft zu verstecken und zu verdrängen. aber nur, bis sie genug davon haben...
 
(habs mit dem zitieren noch nicht raus)
Des lernst auch noch....

geeeenau...:liebe1:

aber kristall- sooo zerbrechlich ist kristall/ sind kristalle ja nun auch wieder nicht... nein, sanft und sensibel heißt nicht zerbrechlich, ganz und gar nicht. ihre kraft bewahrt sie davor, zerbrechlich zu sein. ;) aber man kann sie dahintreiben, sich und ihr sein, ihre sensibilität, ihre wahrnehmung und kraft zu verstecken und zu verdrängen. aber nur, bis sie genug davon haben....

Aber doch ein Unterschied zu den Indigos.... Gelle :clown:

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Die Idee, mehr zu besitzen als die andern, etwas Besseres zu sein als die anderen ist wohl einfach allzu menschlich.
Das findet sich in allen Bereichen, im Materialismus, in der Bildung will man sich mit Akademischen Titeln von der Masse abheben und in der Esoszene gibt es die Mütter mit den tollen Kindern und dann gibt es noch die Leute, die inkarnierten Engel, Feen und Elfen sind.

Menschen mit einem solchen Geltungsdrang sollten Wirtschaft studieren und zusehen dass sie viel Kohle verdienen, damit sie sich ganz eindeutig von den anderen abheben - ist auch ganz ohne Geist möglich - und sich nicht als die Weltverbesserer darstellen, die sie nicht sind.

Was ist mit Bescheidenheit, Demut und Hilfsbereitschaft?
Manchen fällt es wohl wirklich schwer sich darauf zu reduzieren.

Athena
 
Die Idee, mehr zu besitzen als die andern, etwas Besseres zu sein als die anderen ist wohl einfach allzu menschlich.
Das findet sich in allen Bereichen, im Materialismus, in der Bildung will man sich mit Akademischen Titeln von der Masse abheben und in der Esoszene gibt es die Mütter mit den tollen Kindern und dann gibt es noch die Leute, die inkarnierten Engel, Feen und Elfen sind.

Menschen mit einem solchen Geltungsdrang sollten Wirtschaft studieren und zusehen dass sie viel Kohle verdienen, damit sie sich ganz eindeutig von den anderen abheben - ist auch ganz ohne Geist möglich - und sich nicht als die Weltverbesserer darstellen, die sie nicht sind.

Was ist mit Bescheidenheit, Demut und Hilfsbereitschaft?
Manchen fällt es wohl wirklich schwer sich darauf zu reduzieren.

Athena


sehe ich genauso...
das verlangen besser sein zu müssen als die anderen is wohl tatsächlich noch zu sehr evolutiv in uns verankert, als dass wir uns davon schon lösen könnten.
so wir uns denn überhaupt jemals davon lösen können, wo ja gerade dieses velangen dafür verantwortlich ist, dass es überhaupt mehr gibt als nur ein paar biologische bausteine die verloren im "nichts" rumgeistern.


is halt gerade bei leuten, die sich ihres spirituellen erwachens so sicher sind, ganz besonders lächerlich :D
 
werft ihr da nicht was durcheinander? den hype machen weniger die tatsächlich betroffenen daraus, denen man solche bezeichnungen aufs auge drückt und die höchstens froh sind, daß die anderen mal begreifen, daß sie keinen an der waffel haben, sondern okay sind, wie sie sind--- den hype machen vielmehr irgendwelche esos, die geld oder ne neue spur zur erleuchtung riechen oder aber wichtigtuer-eltern daraus. und diese versuch ich auch immer wieder auf den boden zu holen, wenn die abheben wegen ihrer ach-so-tollen-wunderkinder *ächz*.

aber was können die indis oder kristalle selbst dafür? solange man seine ruhe hat und akzeptiert wird, wie man ist, interessiert ne bezeichnung nicht die bohne. leider ist das eher selten der fall, daß man einfach nur leben- und seingelassen wird. und insofern bin ich für die jüngere generation irgendwie schon froh, daß die eltern mal drauf gestoßen werden, daß sie ihre ollen verziehungsmethoden mal überdenken dürfen, denn die älteren sind zeit ihres lebens durch die hölle wegen ihres umfeldes. macht ihr es mit euren vorurteilen doch nicht noch schlimmer, bitte. hatte gehofft, die zeiten der hetze sind mal endlich vorbei.
und es gibt auch keinen grund, neidisch zu sein. jeder hat sein päckchen zu tragen und wenn die esos, bücher und abdreheltern das auch alles in rosa verpacken- das ist es ganz und gar nicht. das ist nur die sichtweise von leuten, die sich idiotischerweise in die froschperspektive begeben, nur um in anderen, insbesondere ihren kindern was anzuhimmeln, was sie in sich selbst ignorieren und verdrängen.

dabei wollen die kristalle/indigos nichts dergleichen. sie wollen nur, daß der rest der menschheit mal wieder ihre innere ehrlichkeit und wahrheit und sich selber entdeckt. und das, was den kris/indis als fähigkeiten zugeschrieben wird, kann verd*** nochmal JEDER. also statt auf denen rumzuhacken und versuchen, sie in den staub zu treten, schaut doch mal bei euch, wo ihr euer können und wissen habt. wenn das alle täten, würde es keinen grund geben, andere mieszumachen oder sie im gegenteil albernerweise auf sockel zu stellen. neid ist echt nicht nötig, ihr habt selber a l l e s in euch. auch, wenn das verschüttet scheint- man kann sich auch wieder zugang dazu verschaffen. glaubt an euch selbst, vertraut euch. es geht.
 
der letzte abschnitt ging nicht unbedingt in richtung der vorigen postings, sondern an alle, die sich irgendwie in ein verhältnis zu den "kids" setzen- als hyperduperjubeleltern (sooo, und nu ma wieder aufn teppich kommen..), als esos (nein, deswegen kommt die erleuchtung nicht schneller zu euch, noch n tee?) oder als mitmenschen, die sich selbst zurückgesetzt sehen (deswegen muß man ja niemanden an die kette legen, oder?! kinder nicht, und mit den heute erwachsenen hätte eh g a r a n t i e r t keiner tauschen wollen...).
 
werft ihr da nicht was durcheinander? den hype machen weniger die tatsächlich betroffenen daraus, denen man solche bezeichnungen aufs auge drückt und die höchstens froh sind, daß die anderen mal begreifen, daß sie keinen an der waffel haben, sondern okay sind, wie sie sind--- den hype machen vielmehr irgendwelche esos, die geld oder ne neue spur zur erleuchtung riechen oder aber wichtigtuer-eltern daraus. und diese versuch ich auch immer wieder auf den boden zu holen, wenn die abheben wegen ihrer ach-so-tollen-wunderkinder *ächz*.

aber was können die indis oder kristalle selbst dafür? solange man seine ruhe hat und akzeptiert wird, wie man ist, interessiert ne bezeichnung nicht die bohne. leider ist das eher selten der fall, daß man einfach nur leben- und seingelassen wird. und insofern bin ich für die jüngere generation irgendwie schon froh, daß die eltern mal drauf gestoßen werden, daß sie ihre ollen verziehungsmethoden mal überdenken dürfen, denn die älteren sind zeit ihres lebens durch die hölle wegen ihres umfeldes. macht ihr es mit euren vorurteilen doch nicht noch schlimmer, bitte. hatte gehofft, die zeiten der hetze sind mal endlich vorbei.
und es gibt auch keinen grund, neidisch zu sein. jeder hat sein päckchen zu tragen und wenn die esos, bücher und abdreheltern das auch alles in rosa verpacken- das ist es ganz und gar nicht. das ist nur die sichtweise von leuten, die sich idiotischerweise in die froschperspektive begeben, nur um in anderen, insbesondere ihren kindern was anzuhimmeln, was sie in sich selbst ignorieren und verdrängen.

dabei wollen die kristalle/indigos nichts dergleichen. sie wollen nur, daß der rest der menschheit mal wieder ihre innere ehrlichkeit und wahrheit und sich selber entdeckt. und das, was den kris/indis als fähigkeiten zugeschrieben wird, kann verd*** nochmal JEDER. also statt auf denen rumzuhacken und versuchen, sie in den staub zu treten, schaut doch mal bei euch, wo ihr euer können und wissen habt. wenn das alle täten, würde es keinen grund geben, andere mieszumachen oder sie im gegenteil albernerweise auf sockel zu stellen. neid ist echt nicht nötig, ihr habt selber a l l e s in euch. auch, wenn das verschüttet scheint- man kann sich auch wieder zugang dazu verschaffen. glaubt an euch selbst, vertraut euch. es geht.

Hallo firecrystal....

Absolut Richtig !!! Schon alleine zu Wissen , warum man so ist , und KEINEN an der Waffel hat, dazu musste ich 40 Jahre warten, um das dann zu Erfahren . 40 Jahre immer als Außenseiter sich fühlen , weil alle anderen gleich waren , nur Du warst nicht so. In der Schule bist Dir als Blödmann vorgekommen , weil mit dem Schulsysthem , die sie einem da lehren , nicht Klar gekommen bist. Und dann erfährst , dass sie linksorientiert lernen , und du aber rechtorientiert denkst. :confused:
Das kann sich keiner vorstellen , was da als Kind/Jugendlicher mitmachst!! Wie Du Dich fühlst!!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Ist es nicht merkwürdig dass in unserer so auf Individualismus geprägten Gesellschaft es so wichtig ist einer Gruppe anzugehören, dass individuelles Sein gar nicht gefragt ist und vor allem, dass es den Kindern nicht gelehrt wird ein eigenständiger Mensch zu sein? Erst wenn ich mich irgendeiner Gruppe angehörig fühle, kann ich mich positiv definieren?

Liebe nachdenkliche Grüße Inti
 
Zurück
Oben