Kristallkinder neue Variante fr Eislaufmamis?

Werbung:
Wer kennt denn nun eine Mutti mit Kristallkind? Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird über etwas geredet, womit noch keiner Kontakt hatte!

:debatte:
 
Wer kennt denn nun eine Mutti mit Kristallkind? Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird über etwas geredet, womit noch keiner Kontakt hatte!

:debatte:
also von meinem jüngsten wurde mir gesagt er sei ein kristallkind ich selbst seh keinen unterschied zu den andren 5 bin selber hellfühlig und diesem thema bestimmt nicht abgeneigt find es aber recht anmaßend was hier einige Leute von sich geben. soll man ein Talent niicht fördern wenn man weis es ist da und einem Kind die möglichkeit geben sich diesen Sachen zu nähern was hat das bitte mit den so genannten Eislaufmamis zu tun die Diskussion wird von Leuten die keine Ahnung haben wovon sie reden unsachlich und unterhalb der GÜrtellinie geführt mein Schatz ist ein ganz normales Kind das halt vielleicht ne Begabung aht und wenn das intresse da ist werd ich es fördern aber nicht fordern .
 
Das heißt esoterisch und realistisch passen nicht in einen Topf??

Das ist aber schade.

Grüße Bär

denk mal, es kommt darauf an, ob esoterisch oder esohysterisch ist.

laut allen möglichen tests bin ich ein indigokind und meine tochter ein kristallkind. ich nehme das zur kenntnis, reite aber nicht darauf herum. es hilft nur, sich zu erklären, warum einen soviele menschen partout nicht verstehen können. ich gehe aber mal davon aus, dass diese bezeichnungen größtenteil darauf beruhen, dass es den meisten menschen einfach leichter fällt, mit menschen, die eher außergewöhnliche begabungen und verhaltensmuster bzw. wissen über dinge, die anderen verschlossen bleiben, haben, umzugehen, wenn sie diese aufgrund irgendeiner namensgebung in eine schublade stecken können. für viele ist es auch leichter mit aus der norm fallenden dingen klarzukommen, wenn sie sich nicht ganz so allein fühlen und sich in z.b.threads oder büchern wiedererkennen können. wir leben nun mal in einer zeit, wo viel mehr über dinge gesprochen und geschrieben wird, mit denen sich früher nur die großen philosophen, die übrigens auch von vielen ihrer zeit als "überspinner" eingestuft wurden, weil sie sie nicht verstehen konnten, auseinander gesetzt haben. in unserer hoch technisierten welt ist aber auch das bedürfnis nach einer besinnung auf innere werte und selbstfindung ausgebrochen und es ist leichter sich in eine gruppe einzuordnen als allein auf weiter flur zu sein...
allerdings darf man jetzt auch endlich (wieder) zugeben, mehr zu sehen oder zu spüren als der wissenschaft erklärbar ist, was ich als durchaus positiv sehen würde.

und was die eislaufmamis angeht...
leider gibts die!!!!
jedoch war weder meine mutter noch mein vater so. eher im gegenteil, sie haben mich nach besten wissen und gewissen einfach ganz "normal" erzogen, was ja fast schon an frechheit grenzt :ironie:
ich halte es mit meiner tochter fast genauso. es gibt feste regeln, und irgendeine bezeichnung sollte nie eine entschuldigung für eine rotzfreche göre oder überforderte bzw überlastete eltern sein. ich gestehe ihr vielleicht nur ein bisschen mehr gedankenfreiheit zu und lasse sie glauben, woran sie will.

darf ich jetzt ein freigeist sein oder bin ich jetzt für euch auch eine eislaufmami?
 
...

lunar, du hast da etwas falsch verstanden.
Selbstverständlich sollen bei Kindern Begabungen gefördert werden.
Es geht hier mehr darum, dass dieses ganze Indigo-Zeugs eine neumodische Variante für unzufriedene Eltern ist, sich über ihre Kinder auszuleben.

Man blickt ja kaum noch durch. Inzwischen hab ich von folgenden Kinder-Sorten gehört:

Purpur-Kind
Regenbogen-Kind
Indigo-Kind
Kristall-Kind
Sternen-Kind

Die Wertungsreihenfolge ist mir entfallen. Aber das wird alles in eine Rangordnung klassifziert. Sowas ist doch furchtbar. Ich seh schon die Eltern im Streit "Wir haben halt ein Kristallkind. Nicht nur ein Indigo. Ätschbätsch."

Angeblich bin ich das alles auch. Je nachdem, wen ich frage, bin ich mal so eins, dann so eins, dann so eins. Toll diese ganzen Kapazitäten, die den armen Kindern und nicht besonders klugen Eltern derartigen Mist einreden. Und die "Diagnostizierten" klammern sich dann daran, in der Hoffnung, etwas Besonderes zu sein oder zu haben. Schliesslich will ja jeder etwas Besonderes sein.

Ich mache nochmal darauf aufmerksam, dass Evolution keine Erfindung unseres Jahrzehnts ist, sondern schon immer existierte. Der Mensch entwickelt sich weiter. Das war schon immer so und wird auch so bleiben bis er futsch ist.

Es gibt keine Indigokinder, Kristallkinder oder sonstwas. Es gibt nur - wie es das immer gab - Kinder. Dazu kommen die Erzeuger mit unterschiedlich starken psychologischen oder sozialen Defiziten, die dann durch Überkompensation den Kindern ihre elterlichen Mankos aufladen. "Hach, ich bin ja sowas Besonderes. Ich habe nur Indigo- und Kristallkinder geboren."

Echt, mir tun die Kinder leid.
Wie wärs denn, wenn man seine Kinder einfach so liebt und rundum akzeptiert? Ohne Indigo-Auffälligkeiten? Ohne spezielle Begabungen? Mit allen Vor- und Nachteilen? Mit allen Talenten und Nichttalenten?

"Weil ich ein Kristallkind bin, bin ich etwas Besonders und meine Mami liebt mich noch mehr." ... und dann zwanzig Jahre später die Frage: "Hätte mich meine Mami weniger geliebt, wenn man mir nicht so ein komisches Kristallzeugs nachgesagt hätte?"

Gruss
Elli

:)
 
Ich glaube, jeder in diesem Forum hier hat inzwischen irgendwelche "aussergewöhnlichen Begabungen" ... *lol*
Normal ist niemals gut genug.
 
Hi

Nun ich denke das hat etwas mit dem Ego zutun.
jeder vergleicht sich mit anderen sein Kind mit anderen und aus unbefridigtem
EGO heraus wurden dann die Kristallkinder .
Anders ausgedrückt es wurde ein EVOLUTIONS sprung ... , man liest etwas man hört etwas da und dort vergleicht es mit sich selber udn dann plötzlich ist es ganz klar man gehört zur *neuen* Generation. wie solls anders sein ? :)

Also mal ehrlich wenns nach dem Schema geht wäre ich und einige meiner
Freunde euer Anführer warum ? Nun bei einigen meiner Planeten rituale kam es schon vor das während ich Gong spielte der Himmel ober mir aufbrach und
die sonne mich bestrahlte trotz heftigem Wolkenbruch.

Wenn man sich mit Magie beschäftigt geschieht e sleider sehr schnell das man den Boden unter den Tatsachen verliert und man sehr schnell in die Verwirrtheit abdriftet.
Ich kenne genug leute die geistig schon so abgespacet sind das man mit ihnen
nicht ein vernünftiges wort mehr wechseln kann.
Nicht umsonst gibt es die 4 Feinde des Menschen :
MACHT FURCHT WISSEN ALTER ;

Übrigens würde ich mal ein wenig Castaneda empfehlen.

mfg T
 
Werbung:
Das schaff ich ganz ohne Rituale *ätschbätschzungerausstreckichbinhaltbesseralsdugrins*

Nun denn seit wann befinden wir uns denn in konkurrenz ?

Alter? ein Feind? Also der ist mir neu.

Durchaus ist Alter ein Feind bei genauerem nachdenken wirst du sicher auf die
Lösung kommen.
Offenbar weisst du meine Aussage nicht ganz richtig zu deuten.

mfg T
 
Zurück
Oben