wenn der seelenpartner sich dagegen wehrt

Hallo Leute,

.
Übrigends die wahre Liebe hat keine Bedingungen, ist frei und unabhängig. Die Liebe ist nicht nur, wenn mich auch der andere liebt, wenn er mir diese Liebe zeigt, wenn er mir gibt, nein die Liebe ist auch und gerade die wahre Liebe, wenn man liebt, egal was ist und passiert. Das geht aber nur, wenn man frei ist, also wenn man zu sich selbst steht, sich selbst liebt und akzeptiert.

Ich weiß, es klingt vielleicht etwas abgehoben aber die Selbstliebe ist der Schlüssel zur wahren Liebe.

Ich weiß auch von was Ihr da alle sprecht, denn auch ich habe sehr viel Leid und Schmerz durchgemacht und mache zum Teil dies immer noch durch. Aber bei mir hat sich schon sehr viel verändert und es wird auch immer leichter, je mehr ich zu mir selbst stehe, mich selbst annehme, das Leben annehme und mich selbst liebe. Auch ich habe zu Anfang des Konfliktes mit meiner Dualseele sehr viel Wut gehabt und gehasst. Aber nun kann ich immer mehr und mehr lieben und die Situation annehmen, so wie sie ist und dabei sogar noch glücklich sein.
.

BINGO :zauberer1

Hier hat die weisheit gesprochen. :kuss1:

Miriam:weihna1
 
Werbung:
nun, die weisheit hat gesprochen, doch hilft es euch? ich kenne diese situationen zu genüge und jeder satz "liebe ist bedingungslos" oder "selbstliebe ist der schlüssel zur wahren liebe" habe ich zu den anstrengenden zeiten nicht umsetzen können.

was mir dann nach 3 jahren geholfen hat: diese scheiss wut zur befreiung :D
manchmal muss man die schnauze gestrichen voll haben, damit sich was ändert. die wut ist eigentlich euer schlüssel um euch zu befreien, wenn ihr sie sinnvoll einsetzt.

---> so plöd sich das anhört, da hilft euch nur die zeit.

seht es mal so: ihr habt erhebliche kraftreserven um dies immer wieder mit durchzumachen ;)
ich habe eine familienaufstellung gemacht um die verstrickungen zu lösen, ein halbes jahr lang danach ging es mir rchtig dreckig, konnte nicht studieren und arbeiten, war extrem geschwächt und alleine.
-----> und dann schwup :party02: ... es war von heute auf morgen vorbei :D

naja, jeder hat seinen eigenen weg.

nur bedingungslose liebe hat auch einen haken, man darf sich selbst dabei nicht vergessen, seine eigenen grenzen feststecken. bedingungslose liebe heisst nicht, sich immer wieder in den arsch treten zu lassen und sich aufzuopfern, sondern seinen eigenen weg zu gehen und den anderen zu lassen :)

ich wünsch euch was :liebe1:


ps: herje bin ich heute schlau, ist ja fast abartig
 
nur bedingungslose liebe hat auch einen haken, man darf sich selbst dabei nicht vergessen, seine eigenen grenzen feststecken. bedingungslose liebe heisst nicht, sich immer wieder in den arsch treten zu lassen und sich aufzuopfern, sondern seinen eigenen weg zu gehen und den anderen zu lassen :)

ich wünsch euch was :liebe1:


ps: herje bin ich heute schlau, ist ja fast abartig

Ich habs geschaft, und viele andere auch.

Bedienungslosse liebe heist sicher nicht sich regelmäsig in arsch treten zu lassen, (man muss auch sich selbst genugend lieben)
sonder aber um zu lieben ohne was von jemandem erwarten oder verlangen

Und auch zu lieben, ohne das man unbedingt mit diese person zusamen leben muss.

Und bedinungsloss zu lieben heist auch der geliebter person in liebe zu leben wünschen, unabhängig davon ob diese person mich oder jemandem anderem zum lebenspartner partner wählt.

Das heist losszulassen !

Nur einziger problem bei seelenverwandten ist, das wenn ein losslast, fangt meistens der andere zu klamern.

Miriam:weihna1
 
Das heist losszulassen !

Nur einziger problem bei seelenverwandten ist, das wenn ein losslast, fangt meistens der andere zu klamern.

Miriam:weihna1

um immer bedingungsloser & bedingungloser zu werden ...
schön, die spiegel in so einem spiel ...
der eine lässt los, der ander klammert und wenn er es nicht mehr packt lässt auch er los & das natülich gerade wiedermal in dem moment wo der andere wieder anfängt zu klammern ... :clown: man kann immer wieder an seine eigenen "grenzen der bedingungslosigkeit" stoßen.

soooo ein zufall aber auch :schnl:

das ist deliziöse entwicklungshilfe beiderseits. ich finde es schön, dass man immer wieder irgendwie zamkommt obwohl die verzweiflung doch manchmal ja sooo unendlich groß sein kann & aussichtslos wirkt. (mit sich selbst und mit den anderen)

liebe grüße :blume:
 
huhu tekfrog

Zitat: "der eine lässt los, der ander klammert und wenn er es nicht mehr packt lässt auch er los & das natülich gerade wiedermal in dem moment wo der andere wieder anfängt zu klammern ... man kann immer wieder an seine eigenen "grenzen der bedingungslosigkeit" stoßen. "

Das KANN auch Manipulation sein zur Beschaffung von Energien. Kleine Kinder neigen manchmal dazu, Dummheiten zu machen, damit sie Aufermksamkeit bekommen. Ist dies dann negative Aufmerksamkeit, ist ihnen das lieber als gar keine zu bekommen.
Dieses abwechselnde Spielchen von klammern und weglaufen sehe ich leider jedenfalls so. Mit grenzenloser Liebe hat das für mich irgendwie nicht wirklich was zu tun.
Liebe manipuliert nicht, damit der andere nun doch endlich mal hinterher kommt ... und auch nicht, daß er wenigstens böse auf einen ist. Siehe Schema oben.
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden, dann erkläre es doch bitte nochmal.
Liebe Grüße
 
ich sagte man stößt auf seine "grenzen der bedingungslosigkeit"

um zu lernen wo die eigenen grenzen sind und man dann doch nicht sooo "bedingungslos" ist, als man es gerade noch glaubte.
aber grenzen sind illusionen bzw. wahrnehmungen - das kann man "ent-wickeln"

dieses "shema" oder die möglichkeit die sich "seelenverwante" gegeseitig bieten sind also dazu da um seine eigenen "fehler" zu sehen bzw. seine eigene "nichtgrenzenlosigkeit" in sachen liebe.

so sehe ich das halt
mag sein, dass ich mir was schönrede - aber es gefällt mir so :clown:

Das KANN auch Manipulation sein zur Beschaffung von Energien. Kleine Kinder neigen manchmal dazu, Dummheiten zu machen, damit sie Aufermksamkeit bekommen. Ist dies dann negative Aufmerksamkeit, ist ihnen das lieber als gar keine zu bekommen.
Dieses abwechselnde Spielchen von klammern und weglaufen sehe ich leider jedenfalls so.
du hast damit aufjedenfall nicht unrecht. wir sind ja alle "kleine kinder" irgendwie. aber ich würde das nicht negativ bewerten, da es zu meinem shema dazugehört & ich gerade alles optimistisch sehen will :weihna1

lg
 
jep, bewerten ist blöde. die dinge sind wie sie sind wie sie sind ...
deine einstellung dazu finde ich ganz prima :)
 
jep, bewerten ist blöde. die dinge sind wie sie sind wie sie sind ...
deine einstellung dazu finde ich ganz prima :)

als ich noch ganz kein war hat mein Papa zu mir mal was gesagt, dass ihm sein opa schon als er noch klein war schon gesagt hat :weihna1 :

"gfrei di wenns rengt - wennst di ned gfreist rengts a!"
(verständlich ausgedrückt: Freu dich wenn es regnet - wenn du dich nicht freust regnet es auch)

irgendwann kam mir der satz dann mal wieder in den kopf & seitdem ich ihn auch kapiert hab freu ich mich jetzt immer voll wenns mal regnet :weihna1
im übertragenen sinn muss ich selbst noch üben :clown:

liebe grüße :blume:
 
Werbung:
üben ist ja voll ok (ich tue nix anderes :weihna1 ), aber wenn man dann hin geht und sagt: "du bist schuld, daß es regnet" ... hört bei mir der spaß auch irgendwo mal auf. :escape:

ein sonniges gemüt wünsche ich allen lesern:)
 
Zurück
Oben