wenn der seelenpartner sich dagegen wehrt

Hallo zusammen,

wieder mal sind mein seelenpartner und ich aneinander geraten und wieder endete es in der Diskussion dass wir uns nie wieder sehen dürfen. Er meinte er versteht einfach nicht warum er nicht von mir loskommt.

Mit ist klar dass wir miteinander eine Seelenpartnerschaft haben, er will weigert sich aber irgendwas an Gefühlen zuzulassen. Er wehrt sich wehement dagegen und wundert sich dann warum er doch immer wieder bei mir landet. Nach jeden Treffen plagt ihn dann natürlich das schlechte Gewissen (er lebt in einer Beziehung) und sagt mir dass er mich nie wieder sehen will.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich irgendetwas tun damit er anfängt es nicht mehr zu verdrängen? Damit er anfängt das Gefühl zuzulassen? Damit wir aufhören uns gegenseitig soviel Schmerz zuzufügen?

Wir scheinen an einem Punkt angekommen zu sein wo uns beiden klar ist dass wir ohne den anderen nicht können aber weiter kommen wir auch nicht.

Ich bin über jeden Rat dankar

alles liebe

bella

Ich denke er muss sich erst trennen von der Beziehung wo er drin steckt, denn nur dann könnt Ihr zueinander finden. Diese Beziehung belastet ihn und wenn er frei ist , dann kann Euer Leben beginnen. Ich kenn das.


Liebe Grüsse
Sissi
 
Werbung:
@ Sissi

ja du hast recht er muss sich erst von seiner jetzigen Beziehung lösen bevor wir zueinander finden können.

Ich frag mich dann blos. Soll ich auf etwas warten was vielleicht nicht eintreffen wird?

lg bella
 
Ich frag mich dann blos. Soll ich auf etwas warten was vielleicht nicht eintreffen wird?

nein ;)
008.GIF
 
Hallo zusammen...

Ich hatte mir doch tatsächlich eingebildet , dass ich jetzt mich gefunden habe , dass ich mich so annehemen kann , wie ich nun mal bin!

Und was ist dann gleich wieder darauf mir gespiegelt worden??
Ich wurde mit einem Menschen zusammen geführt , der gleich 20 Jahre jünger sein musste , als ich.

Ich , die mit sich , und ihrem Leben anfangen dabei war , zufrieden zu sein.
Als Single schon 1,5 Jahre alleine lebte , und es genoss , in allen Zügen.
Naja , ab und zu diese Ausnahmen , mit den Seelenverbindungen.... und dieser lernerei, aber ich schaffte es trotzdem , immer wieder in meine Mitte zu kommen.

Und dann wurde Er mir geschickt...
Ein Junger Mensch, der erst dabei ist , zu lernen was Beziehung überhaupt heisst , was sie zu leben überhaupt bedeutet . Noch dass alles vor sich
hat , was ich inzwischen schon hinter mir gelassen habe.
Täglich wurde ich mit dem Thema konfrontiert , wie er zu mir steht , was er in mir sieht . Und ich , die sich einmal gefunden hatte , fing an , wieder an sich zu zweifeln . Ihm die Schuld zu geben , dass ER mich andauernd so rumbeutelt. Aber ich hatte es zugelassen , und auch oft genug Anlass zum rumbeuteln gegeben . Habe ihn geprüft , hab ihn losgelassen , und gleichzeitig wieder die Bestätigung gebraucht , ob er auch mich loslassen konnte!!
Dieses hin und her habe ich genauso mit verschuldet.
Von ihm erzählt / gezeigt zu bekommen , welches Mädchen ihm gefallen
würde , ein Mädchen in seinem Alter , noch ohne verformten Körper , noch mit makelloser Haut , liess meinen Ego immer wieder an seine Grenzen stossen.
Meinen Ego , mit dem ich schon so schön im Einklang war !!!
Mit dem ich mich auseinander gesetzt hatte , und mit dem ich eine richtige Freundschaft schon hatte , war wieder dabei , sich verletzen zu lassen , wieder von mir sich zu entfernen.
Ich bin wieder dabei , mich mit ihm zu vertragen , aber dazu kann ich diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben brauchen , also besser gesagt , nicht mehr in dieser Form . Ich hoffe ihr versteht , wie ich das jetzt meine .

Liebe Grüsse Tina
 
hi tina,

ich find dein posting ganz grosse klasse! weißte auch warum? du weißt was du willst und was nicht.
aber wenn du mich fragst gibt es noch einen kleinen haken. darf ich antworten welcher das ist?
deine innere ruhe (dein einklang) kann dir niemand stehlen, die ist da, brauchst sie nur wieder anzunehmen.
so sehe ich das.

liebe grüsse
rosa
 
hey!
wie kannst du dir sooo sicher sein, dass er dein seelenpertner ist?
und wenn er es ist, so denke ich, dass du ihn liebst...oder?
liebe zwängt nicht ein, liebe bedeutet auch grenzenlose freiheit, aber irgendwie willst du ihn für dich, du gönnst ihn der anderen nicht, obwohl er anscheinend auch an ihr hängt....vielleicht schmerzen diese worte, aber du musst es akzeptieren so wie es ist....du hast nicht das recht zu sagen, dass er dir gehört denn ein mensch gehört nur sich selbst und sonst keinem!
ausserdem glaube ich bzw habe ich erfahren, dass es mehrere seelenpartner gibt!
bin übrigens auch überzeugt, dass liebe keine mangelware ist, wie es die gesellschaft leider behauptet und dass man auch sehr wohl mehrere menschen gleichzeitig lieben kann....
aber für unser ego ist es schwer zu akzeptieren denn wir wollen meistens einen menschen für uns alleine haben....
wünsch dir dennoch viel kraft!! lg
 
Hallo Orosado :)

aber wenn du mich fragst gibt es noch einen kleinen haken. darf ich antworten welcher das ist?
deine innere ruhe (dein einklang) kann dir niemand stehlen, die ist da, brauchst sie nur wieder anzunehmen.
so sehe ich das.

Jepp , da haste Recht !! Aber das ist auch nicht ganz so einfach , bin auch nur ein hier im Irdisch lebender Mensch :confused:

Aber ... ich weiss ja wie das geht !! Liegt ja nur an mir selbst , das wieder in mir zu finden . Alles braucht seine Zeit .....

Danke Dir trotzdem für Deinen Beitrag :)

hey!
wie kannst du dir sooo sicher sein, dass er dein seelenpertner ist?
und wenn er es ist, so denke ich, dass du ihn liebst...oder?
liebe zwängt nicht ein, liebe bedeutet auch grenzenlose freiheit, aber irgendwie willst du ihn für dich, du gönnst ihn der anderen nicht, obwohl er anscheinend auch an ihr hängt....vielleicht schmerzen diese worte, aber du musst es akzeptieren so wie es ist....du hast nicht das recht zu sagen, dass er dir gehört denn ein mensch gehört nur sich selbst und sonst keinem!
ausserdem glaube ich bzw habe ich erfahren, dass es mehrere seelenpartner gibt!
bin übrigens auch überzeugt, dass liebe keine mangelware ist, wie es die gesellschaft leider behauptet und dass man auch sehr wohl mehrere menschen gleichzeitig lieben kann....
aber für unser ego ist es schwer zu akzeptieren denn wir wollen meistens einen menschen für uns alleine haben....
wünsch dir dennoch viel kraft!! lg

Wen meinst Du ??

Liebe Grüsse Tina
 
Jepp , da haste Recht !! Aber das ist auch nicht ganz so einfach , bin auch nur ein hier im Irdisch lebender Mensch

Aber ... ich weiss ja wie das geht !! Liegt ja nur an mir selbst , das wieder in mir zu finden . Alles braucht seine Zeit .....

wenn du die ruhe schon konstant hattest und dir das nur bewusst machst ist sie nicht mehr weit :)
also bei mir war es so ;)

alles liebe dir
rosa
 
hallo
auch ich habe meine seelenpartnerin gefunden...es find ganz harmlos an..mit einem chat! schon der chat an sich war so "magisch"...ich spürte bereits während des schreibens eine enge verbindung...sowas hatte ich vorhin nie erlebt...wir tauschten die nr aus, telefonierten und nach nur 4 tagen haben wir uns getroffen. ich fuhr von der schweiz aus richtung deutschland, gute 400km! ...als wir uns auf dem parkplatz sahe, war es um uns geschehen. wir umarmten uns, als zwei alte kollegen, schulfreunde, die sich schon seit jahren nicht mehr gesehen hatten...es war so eine innige umarmung und ich sagte, endlich sehen wir uns! endlich?!?...nach nur 4 tagen? und dieser mensch hatte ich vorher nie gesehen..eben...nie...oder doch?...es war uns bewusst dass wir ab diesem moment ein paar waren...leider kämpfte sie gegen ihre gefühle...hat einiges aufzuarbeiten...z.b. den tod ihres damaligen freundes...obwohl sie sagte, sie sei bereit für eine beziehung, glaubte ich nicht daran...und so kam es...sie konnte noch keine bez mit mir eingehen...obwohl wir wussten, dass wir seelenpartner sind, ging die bez in die brüche...wir hatten mal funkstille, ich fing an loszulassen, schrieb ihr einen langen brief worauf sie sich dann meldete...sie vermisse mich, sie denke an mich und möchte ihr leben mit mir verbringen...aber sie weiss, dass sie zunächst alleine sein muss, um ihren spirituellen weg zu gehen...wir gingen miteinander um, als ob wir noch ein paar wären...liebster dort, schatz hier, schatz dort...ich öffnete wiederum mein herz für sie...vor ein paar wochen brach ich den kontakt ab, weil ich einfach nicht mehr damit klar kam, sie weiss nicht was sie will! will sie mich warm behalten?...sie will keine bez zur zeit...oder will sie keine bez mit MIR?...keine ahnung...ich vermisse sie, ich beisse mir die zähne aus, dass ich keinen kontakt habe..ich denke jeden tag an sie...und ich glaube fest daran, dass auch sie an mich denkt...ich habe angst, dass sie sich bei mir nie meldet wenn ich es nicht tue...tief in meinem herzen weiss ich, dass uns was verbindet...hätte mir nen freund diese geschichte erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt...
wie weiter? mich melden?...oder einfach definitiv loslassen?...ich gehe jetzt meinen weg...aber ich hoffe, dass ich sie eines tages wiedersehe...
an allen, liebe grüsse




Hallo zusammen,

wieder mal sind mein seelenpartner und ich aneinander geraten und wieder endete es in der Diskussion dass wir uns nie wieder sehen dürfen. Er meinte er versteht einfach nicht warum er nicht von mir loskommt.

Mit ist klar dass wir miteinander eine Seelenpartnerschaft haben, er will weigert sich aber irgendwas an Gefühlen zuzulassen. Er wehrt sich wehement dagegen und wundert sich dann warum er doch immer wieder bei mir landet. Nach jeden Treffen plagt ihn dann natürlich das schlechte Gewissen (er lebt in einer Beziehung) und sagt mir dass er mich nie wieder sehen will.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich irgendetwas tun damit er anfängt es nicht mehr zu verdrängen? Damit er anfängt das Gefühl zuzulassen? Damit wir aufhören uns gegenseitig soviel Schmerz zuzufügen?

Wir scheinen an einem Punkt angekommen zu sein wo uns beiden klar ist dass wir ohne den anderen nicht können aber weiter kommen wir auch nicht.

Ich bin über jeden Rat dankar

alles liebe

bella
 
Werbung:
Zurück
Oben