Seelenpartner - welchen Rat könnt ihr mir geben?

. Daraufhin hat er sich Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt.

Wenn ich mich ein paar Tage nicht bei ihm melde ist er schon auf jeden und alles eifersüchtig und kriegt Panik.
Das klingt alles nach Abhängigkeit und emotionaler Erpressung. Keine gute Grundlage für eine Beziehung. Die Kartenlegerin sieht vielleicht auch nur das was du sehen möchtest.

Ich weiß, dass du das noch nicht annehmen kannst, aber lass ihn gehen. Du kannst nicht glücklich mit ihm werden.
 
Werbung:
dann bist Du dagegen Karma abzubauen? Was soll man denn damit tun? Aufbauen. :D

Ich bin nicht gegen Karma-Abbau, aber ich bin dagegen, dass man jegliche SP als wünschenswert einstuft, und sich mit ihr sogar eine erotische Verbindung erhofft.
Karma-Auflösung geht mit viel Schmerz vor sich, nur darauf wollte ich hinweisen.


@Verra
Einem SP kann man genauso aus dem Weg gehen wie jedem anderen auch, weil uns der freie Wille gewährt ist, das gilt auch gegenüber SP.

Daher kann man sich also schon auf einen SP einlassen, allerdings wird die Heilung (Karmaabbau) und die Segnung (Karmaaufbau) jeweils mit großen Schwierigkeiten einhergehen, und zwar selbst dann, wenn man sich solche Begegnungen mit ihrem SP schönredet.

Nach meiner Erkenntnis hat die DS nur Ähnlichkeit mit einer anderen Seelenfamilien und deren Angehörige, daher kann man die DS als "Seelen-Freund" betrachten. Als Seelenpartner (SP) sehe ich nur Verbindungen zwischen Angehörigen derselben Seelenfamilie (=Seelenverwandte).
 
Ich bin nicht gegen Karma-Abbau, aber ich bin dagegen, dass man jegliche SP als wünschenswert einstuft, und sich mit ihr sogar eine erotische Verbindung erhofft.
Karma-Auflösung geht mit viel Schmerz vor sich, nur darauf wollte ich hinweisen.

hat man ,Deiner Meinung nach, denn die Wahl?
 
Hallo...

Habe absolut keine Erfahrung wie man mit Seelenpartnern in dieser Situation umgehen soll... Ich weiß nur, dass er es ist, mein Seelenpartner, haben so viel schlimmes erlebt und kommen trotz allem nicht voneinander los.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben?

Liebe Grüße
Summer


Hallöchen Summer,

was ist ein Seelenpartner den genau? ist er ein Ausserirdisches Überwesen :ironie: oder ist er nicht eher "nur" ein Mensch? Wenn letzteres zutrifft (und das wird es wohl) dann braucht man sich nicht zu fragen "wie gehe ich mit einem SP um" sondern "wie soll ich mit diesem MENSCHEN umgehen... "

Du kannst natürlich weiter irgendwelche Kartenleger befragen, vielleicht Horoskope erstellen lassen, in Rückführungen irgendwelche Vergangenen Probleme anschauen .. und vieles mehr.. aber wird das wirklich helfen?
Auch wenn wir hier im Eso-Forum sind, u. wir ja Menschen sind, die hinter die Fassade blicken, ein sog. "SP" oder SV, oder gar die Dualseele ist ja in erster Linie bloss ein Mensch... und kein speziell angefertigtes Sonderexemplar ;-)

Gut, und die Lösung wäre ganz unesoterisch, aber auch nicht immer so einfach: such eine offene Ausprache, wenn die Zeit dafür passt!

Das er eifersüchtig wird (wie äussert sich das genau bei ihm?) muss nicht unbedingt böses Besitzdenken sein, sondern einfach Angst, den Menschen zu verlieren, den man gerne hat... und da reagiert Mann -aber auch Frau! manchmal eigenartig...

Also Mädchen :D wo liegt das Problemchen? Seit doch Erwachsene Menschen, und nicht 14 jährige Teenies, die lieber Blütenblätter befragen, ob der andere einem liebt... ;)

Ein SP, eine DS , ein ZS, oder wie man Menschen esoterisch in Schubladen einteilt, ist eben nichts anderes als ein ganz natürlich normaler Mensch, von den man unterschiedlich intensiv angezogen wird... aber letzendlich steht immer der freie Wille im Vordergrund, bei Beiden.. und diese freie Wille kann sich manchmal auch gegen ein ev. Glück entscheiden.... sprich: Es gibt kein "Ich kann mich nicht von ihm/ihr lösen...." sondern eher ein "ich will mich eigentlich nicht von ihm/ihr lösen..."

den des Menschen Wille ist sein Himmelreich (oder so ähnlich)

ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will
 
I
Einem SP kann man genauso aus dem Weg gehen wie jedem anderen auch, weil uns der freie Wille gewährt ist, das gilt auch gegenüber SP.

:thumbup::thumbup:

so is es, man kann sogar der Liebe aus dem Weg gehen, vor ihr aus freien Entscheidungen, freien Willen flüchten, bzw. sie nicht in sein Leben lassen..
 
:thumbup::thumbup:

so is es, man kann sogar der Liebe aus dem Weg gehen, vor ihr aus freien Entscheidungen, freien Willen flüchten, bzw. sie nicht in sein Leben lassen..
Ich frage mich, ob dieses Feuer was man da spürt wirklich Liebe ist.
Es berührt innere Konflikte, erzeugt Sehnsucht die vom Ego geprägt ist und tut weh.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten...
Erstmal will ich ein paar eurer Fragen beantworten...

Ja, er hat mir bereits mehrmals gesagt, dass er Gefühle für mich hat und auch verliebt in mich ist. Es wurde auch schon über eine Beziehung gesprochen und Urlaub war geplant.

Seine Eifersucht hat er mir auch immer wieder klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, ob das mit SMS war, weil er irgendwas in den falschen Hals bekommen hat oder persönlich, wenn ich mich auf einer Feier mit einem anderen Mann unterhalten habe.

Seine Gefühle und Eifersucht etc. sind definitiv keine Dinge, die ich mir einbilde. Er redet da schon mit mir drüber und ich merke ja auch wie er sich verhält. Glaub wenn ich alles schreiben würde, was wir in den letzten 9 Jahren erlebt haben, dann säße ich morgen noch hier.

Und natürlich habt ihr recht, dass jeder Mensch seinen freien Willen hat, sich von jemandem zu distanzieren und seinen eigenen Weg zu gehen. Das sehe ich genau so. Und ich selbst hatte ja zwischendurch eine Beziehung und habe jemand anderes kennen gelernt. Aber trotzdem kamen wir trotz längerer Funkstille etc. nicht voneinander los.

Meine Kartenlegerin kenne ich nicht persönlich. Ich habe sie vor einem Jahr hier kennen gelernt und habe mit ihr gesprochen, ohne das sie eine Vorahnung hatte, wusste wer ich war (sie kannte nur hier meinen Nicknamen) oder worum es bei mir ging. Sie hat aber trotzdem die Situation klar erkannt und hat niemals etwas gut geredet oder mir nach dem Mund geredet, ganz im Gegenteil. Sie hat mir klar auch gesagt, was ich vielleicht nicht hören wollte und was mir vielleicht weh getan hat. Habe ihr auch nichts bezahlt, daher hatte sie auch keinen Grund mir was schön zu reden.

Es ist auch danach gefragt worden, warum er sich Hals in Kopf in eine neue Beziehung gestürzt hat, bzw. warum ich das meine. Da könnte ich auch ewig schreiben, aber kurz zusammengefasst, er hat vor nem Jahr gesagt bekommen er wäre Vater, er hat seinen Job verloren, Geldprobleme und über mich wurde einiges erzählt, was ihn hart getroffen hat. Hört sich für viele bestimmt jetzt blöd an, aber so war es. Er hat ne ziemliche Bindungsangst und hat sich auf sie eingelassen, weil sie ihn gefühlsmäßig nicht berührt, keine Kinder bekommen kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Und ja, ich weiß das ganz genau, weil seine Eltern und er mit mir darüber lange geredet haben...

Liebe Grüße
Summer
 
Ich frage mich, ob dieses Feuer was man da spürt wirklich Liebe ist.
Es berührt innere Konflikte, erzeugt Sehnsucht die vom Ego geprägt ist und tut weh.

das hat die Liebe so in und an sich.. und weils eben zumeist echt ist (pauschalieren würde ich das aber nicht ) und man plötzlich jemanden vor sich hat, schreit das EGO auf, den das EGO resp. der Mensch will sich ja nicht gerne in einem anderen verlieren, er will lieber die Kontrolle über sich haben, was aber durch dieses echte Feuer immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird.. Und weil wir Menschen zum Grossteil uns selbst mehr lieben als andere (Ausnahmen mag es bestimmt geben..) passt uns das nicht, was da möglicherweise geschieht, das plötzlich ein anderer Mensch den gleichen oder sogar ein wenig höheren Stellenwert - ohne das man es will - einnimmt. Und dagegen kämpft das Ego gewaltig, u. so meine ich auch, sind viele Theorien über die SV/DS entstanden.. nämlich aus der Selbstverliebtheit heraus, die das Erwähnte nie gern zulässt.. Das führt unweigerlich zum Konflikt u. ist in ähnlicher Form wie bei dem erwachenden Glauben an Gott - den zu erkennen, das man ohne Gott nichts ist, u. Gott über alles lieben sollte, das führt unweigerlich zu inneren Konflikten.. gut, das is aber eine andere Geschichte, aber ich meine, das da durchaus ein kleiner Zusammenhang bestehen könnte...

Sehnsucht aber, ist grundsätzlich nichts schlimmes, nichts negatives, im Gegenteil, den was wäre der Mensch ohne Sehnsucht, ohne notwendige Triebe??
Würde so ein Mensch überhaupt noch einen Partner suchen wollen, brauchen, würde dieser Mensch, der keine Sehnsucht nach irgendwas mehr hat, wirklich noch leben?
So haben Frauen zb. Sehnsucht nach einem eigenen Kind (aber auch Männer natürlich.. ) ohne diese Sehnsucht.. würde man da freiwillig ein Kind gebären wollen?

Und um auf die Konflikte zurückzukommen: Die mögen hin u. wieder schmerzhaft sein, aber meist ist das notwendig, weil man sonst niemals weiterkommen würde.. Aber das ist natürlich alles davon abhängig, wie weit geistig Menschen schon fortgeschritten sind.. und auch wenn ich der Existenz von SV u. DS nicht so viel Gewicht beimesse, und eigentlich eher daran zweifel, kann jeder Mensch, den man innig liebt einem dabei unterstützen, Konflikte zu bereinigen, entweder direkt, oder manchmal auch indirekt.

Also man kann eigentlich auch - oder vielleicht gerade durch schwere Zeiten mit argen Konflikten u. Schmerzen Kraft schöpfen u. Wege ändern.. auch wenn es hart ist.. Aber seien wir uns ehrlich: wer würde schon über sich nachdenken, über sein Handeln, Fühlen u.denken, wenn nur alles positiv wäre? Solange es einem gut, vielleicht zu gut geht, denkt man kaum darüber nach, etwas ändern zu müssen.. das erkennt man eben, wenn es nicht anders geht, leider nur im Schmerz.. auch wenn diese Aussagen niemand so recht schmecken werden, selbst mir nicht - ich hätte es auch gerne anders... genau dadurch wächst man.. natürlich würde es die einfachere Variante auch geben.. aber wie gesagt, da stehen wir uns manchmal selbst im Weg.

Jede Abfuhr, jeder Liebeskummer prägt einem natürlich, besonders dann ,wenn man wirklich echte ehrliche Gefühle hatte.. doch irgendwann erkennt man, das es besser war.. und wird auch in der Liebe vorsichtiger, u. hört nicht nur allein blind aufs Herz...

so, das war meine Dienstags-Nachmittagspredigt ... AMEN :D
 
Werbung:
Es ist auch danach gefragt worden, warum er sich Hals in Kopf in eine neue Beziehung gestürzt hat, bzw. warum ich das meine. Da könnte ich auch ewig schreiben, aber kurz zusammengefasst, er hat vor nem Jahr gesagt bekommen er wäre Vater, er hat seinen Job verloren, Geldprobleme und über mich wurde einiges erzählt, was ihn hart getroffen hat. Hört sich für viele bestimmt jetzt blöd an, aber so war es. Er hat ne ziemliche Bindungsangst und hat sich auf sie eingelassen, weil sie ihn gefühlsmäßig nicht berührt, keine Kinder bekommen kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Und ja, ich weiß das ganz genau, weil seine Eltern und er mit mir darüber lange geredet haben...

Liebe Grüße
Summer

Nun, wie soll ich sagen - das mit der Bindungsangst reden sich aber auch viele ein.. bevor du aber nun anfangen wirst, mich zu beschimpfen ;) sage ich jetzt , ohne das ich dir schönreden will : Bei dir hört sichs für meine Ohren sehr authentisch an, sprich, es könnte durchaus so sein, das dieses Männlein lieber die einfache Variante wählt, und ein wenig Bindungsangst hat, gerade bei dir, den gerade, wenn man jemanden sehr liebt, dann mag es zwar paradox klingen, aber gibt es Menschen, die genau davor flüchten u. liebe etwas unkomplizierteres haben wollen, wo sie nicht eifersüchtig sind, und wo es einem mehr oder weniger egal ist, was diese Person treibt...

Das gibt es alles... und letzendlich will ich dir aber weder Hoffnung geben, noch diese nehmen.. aber möglich ist wie gesagt vieles, auch das er vielleicht selbst im Laufe der Zeit erkennt, wo hin er gehört..

Wenn man nicht zu blind ist u. nur aufs Herz hört, und kritisch bleibt, ist die Gefahr m.E. geringer, das man sich in etwas reinsteigert, etwas reininterpretiert..

einen Tipp gebe ich dir: selektiere genau die Ratschläge aus, die man dir gibt, u. nimm nichts an, was nicht passt.. aber ich glaub das ist eh klar. Letzendlich ist es ja dein Leben, u. was du draus machst, musst du allein entscheiden, selbst wenn es eine falsche Entscheidung wäre... was ich dir aber nicht wünsche u. nicht hoffe, das es passiert... niemand anderer kann dein Leben für dich Leben.. und somit nimm Ratschläge dankend an, aber mach dir nichts draus, wenn sich manche ärgern, weil du deinen eigenen Weg gehen willst.

Gutes Gelingen!

so, und nun genug der Klugschreibereien meiner Person :D
 
Zurück
Oben