Erkenntnis seelenpartner

Danke fürs Posten. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass SP nicht zwangsläufig Lebenspartner sein müssen. Das Posting birgt die Gefahr, dass Frau immer schön wartet, weil Mann noch nicht soweit ist, damit ihr Leben vergeudet, um dann doch irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen, dass SP nicht immer Lebenspartner sind. Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung jedem raten, sein eigenes Leben zu leben und das mit dem SP immer "nur" als Bonus zu sehen. Und auch, nicht dauernd alles zerreden und nachdenken, sondern es einfach annehmen - end of story!

Ja!:kiss4:
Und man sollte sich nicht selbst belügen.
 
Werbung:
Ich kann das nur bestätigen, da ich es ebenso erlebt habe und noch erlebe. Der Energieaustausch ist ein zentrales Thema. Die Veränderungen, die damit einher gehen, kommen dann irgendwie ganz wie von selbst.

"wie von selbst" ist ein gutes Stichwort! Ich habe es auch einfach geschehen lassen müssen.
 
Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung jedem raten, sein eigenes Leben zu leben und das mit dem SP immer "nur" als Bonus zu sehen. Und auch, nicht dauernd alles zerreden und nachdenken, sondern es einfach annehmen - end of story!
Hallo Siobhan, danke so viel mal für deinen wertvollen Satz! Ich habe die zitierte Homepage vor ein paar Tagen selbst auch gefunden und sehr interessiert gelesen. Ich finde sie wunderbar und fühlte mich so verstanden. Aber im Alltag "scheitere" ich zur Zeit genau an dem Punkt, den du ansprichst. Ich konnte die wunderbare "Seelenumarmung" nicht mehr fühlen, weil ich plötzlich wieder auf der "irdischen", "körperlichen" Ebene auf eine Partnerschaft zu hoffen begann. Dein Satz hingegen befreit mich wieder aus diesen "Fesseln", die mich am LOSLASSEN gehindert haben. Danke so viel mal! :umarmen:
 
Hallo Siobhan, danke so viel mal für deinen wertvollen Satz! Ich habe die zitierte Homepage vor ein paar Tagen selbst auch gefunden und sehr interessiert gelesen. Ich finde sie wunderbar und fühlte mich so verstanden. Aber im Alltag "scheitere" ich zur Zeit genau an dem Punkt, den du ansprichst. Ich konnte die wunderbare "Seelenumarmung" nicht mehr fühlen, weil ich plötzlich wieder auf der "irdischen", "körperlichen" Ebene auf eine Partnerschaft zu hoffen begann. Dein Satz hingegen befreit mich wieder aus diesen "Fesseln", die mich am LOSLASSEN gehindert haben. Danke so viel mal! :umarmen:

Genau das Problem hab ich auch, mir ist bewusst geworden, ich kann ihn nicht loslassen wenn ich diese Liebe verdrängen will - ich muss sie zulassen, ihr offen entgegentreten, mutig die Dinge sehen wie sie sind.
Licht und Liebe
 
Genau das Problem hab ich auch, mir ist bewusst geworden, ich kann ihn nicht loslassen wenn ich diese Liebe verdrängen will - ich muss sie zulassen, ihr offen entgegentreten, mutig die Dinge sehen wie sie sind.
Licht und Liebe

Sternenfee, du hast so recht... mit offenem Herzen aufrichtig zulassen und einfach ehrlich dazu stehen (ohne es aussprechen zu müssen oder den Seelenpartner physisch "besitzen" zu wollen), das ist vermutlich der einzige befriedigende Weg aus diesem Dilemma raus. Ich habe nach langer, langer Suche endlich zwei Bücher gefunden, die diese Thematik angehen. Welch ein Segen mehr darüber erfahren zu können. Das eine Buch ist von OSHO und heisst "Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer" und das andere "Liebe in der neuen Zeit - wie Seelenpartner jetzt die Welt verändern" von Gerti Samel. Beide Bücher finde ich so treffend beschrieben für unsere Situation, und vor allem das Buch von OSHO finde ich für die bessere Wegfindung so hilfreich. Er schreibt unter anderem: "Wenn Liebe da ist und zwei Zentren sich getroffen haben und ineinander verschmolzen sind und die neue alchemistische Qualität geboren ist, dann ist Befriedigung da. Seid ohne Angst, werdet furchtlos und offen. :rolleyes: Erlaubt einem anderen Zentrum euer eigenes, inneres Zentrum zu treffen. Ihr werdet dadurch neu geboren, eine neue Wesensqualität wird geschaffen. (...) dann wird diese Beziehung zur Meditation. Dann kannst du durch diese Beziehung zur letzmöglichen Beziehung gelangen. Dann wird der andere zur Tür." :danke: Wow, genau so ist es doch... Ich wünsche mir einfach, diesen Zustand etwas häufiger halten zu können bzw. so offen und furchtlos und authentisch dazu stehen zu können und diese Liebe einfach zu akzepieren, trotz Familie, trotz allem...
 
Werbung:
iskula; Wenn Liebe da ist und zwei Zentren sich getroffen haben und ineinander verschmolzen sind und die neue alchemistische Qualität geboren ist schrieb:
Seid ohne Angst, werdet furchtlos und offen[/B]. :rolleyes: Erlaubt einem anderen Zentrum euer eigenes, inneres Zentrum zu treffen. Ihr werdet dadurch neu geboren, eine neue Wesensqualität wird geschaffen. (...) dann wird diese Beziehung zur Meditation. Dann kannst du durch diese Beziehung zur letzmöglichen Beziehung gelangen. Dann wird der andere zur Tür." :danke: Wow, genau so ist es doch... Ich wünsche mir einfach, diesen Zustand etwas häufiger halten zu können bzw. so offen und furchtlos und authentisch dazu stehen zu können und diese Liebe einfach zu akzepieren, trotz Familie, trotz allem...

Genau das ist es in der Tat, und alles ist miteinander zu vereinbaren im Sinne des Ganzen.
 
Zurück
Oben