Erkenntnis seelenpartner

Häääääääääää????

Ich spreche von dem Gefühl, SELBER zu wissen, was man fühlt und empfindet und nicht das, was IRGENDjemand von Questico oder sonst jemand dazu schreibt oder denkt oder kategorisiert oder verallgemeinert. Ich weiß um meine und seine Gefühle, um deren Einzigartigkeit und brauche auch keine Begrifflichkeiten von wegen SP oder so dafür.
Muss hier auch meine Geschichte gar nicht kundtun, weil das keine Rolle spielt und ich das nicht ins Lächerliche ziehen lassen werde.
Und ich denke, nach 2 Jahren kann man auch nicht mehr von einer rosaroten Brille sprechen. Hatte ich nie und hab ich auch jetzt nicht. Lass ich mir auch nicht von dir einreden.
Ich akzeptiere völlig, dass du gegen dieses SP-Konzept bist, doch du musst mir auch nicht absprechen, mein Gefühl ein- und zuordnen zu können.

Moment mal!

ich will dir weder was einreden, noch ausreden. Da haste was missverstanden.

Ich bin einzig u. allein gegen diese SP Konzepte., u. vor allem das von Hanemann...

Und hätte auch gerne deine Sichtweise bzw. Erkenntnis gehört.. :danke:
 
Werbung:
Finde solche Texte unsinnig bis gefährlich , weil dort alles verklärt wird & die einem in eine Fantasiewelt verfrachten. Für alles , was einem nicht gefällt, gibts eine erklärung. Ist er weg & mit einer anderen zusammen , wird er bestimmt total unglücklich :confused:. Das er evtl da immer noch glücklcher ist als in einer beziehung ,wo er abgestoßen wird , das sagt die Gute Frau nich. Das ist doch total realitätsfern!
 
Finde solche Texte unsinnig bis gefährlich , weil dort alles verklärt wird & die einem in eine Fantasiewelt verfrachten. Für alles , was einem nicht gefällt, gibts eine erklärung. Ist er weg & mit einer anderen zusammen , wird er bestimmt total unglücklich :confused:. Das er evtl da immer noch glücklcher ist als in einer beziehung ,wo er abgestoßen wird , das sagt die Gute Frau nich. Das ist doch total realitätsfern!


 



Eines Tages kam Nachbar Rot zum Rabbi und beklagte sich bitterlich über Nachbar Blau. „Rabbi, der hat doch tatsächlich … und er sollte doch …. und außerdem schon immer … und man muss unbedingt jetzt sofort ….
Und der Rabbi sagte: Da hast Du Recht, Nachbar Rot.

Nun kam Nachbar Blau und sagte: Also Rabbi, Nachbar Rot hat aber … und es ist eine infame Unterstellung …in Wirklichkeit … und man muss jetzt wirklich mal …
Und der Rabbi sagte: Da hast Du Recht, Nachbar Blau.

Da kam Nachbar Gelb und sagte: Aber Rabbi, Du kannst doch nicht Nachbar Rot und Nachbar Blau gleichzeitig Recht geben. Da sagte Der Rabbi: Da hast Du Recht, Nachbar Gelb.




Ali:banane:
 
Finde solche Texte unsinnig bis gefährlich , weil dort alles verklärt wird & die einem in eine Fantasiewelt verfrachten. Für alles , was einem nicht gefällt, gibts eine erklärung. Ist er weg & mit einer anderen zusammen , wird er bestimmt total unglücklich :confused:. Das er evtl da immer noch glücklcher ist als in einer beziehung ,wo er abgestoßen wird , das sagt die Gute Frau nich. Das ist doch total realitätsfern!
dem kann ich aus eigener erfahrung uneingeschränkt zustimmen. leid kann auch künstlich gefüttert werden. egal WARUM jemand nicht will...fakt ist das er nicht will, so wie wir manchmal auch nicht wollen und uns ärgern wenn jemand dieses nicht begreifen bzw akzeptieren mag weil dieser "etwas besonderes" fühlt. was nützen also erklärungen?

und ich bin jeden tag aufs neue froh das es diese forenthemen gibt die mir zunehmend den kleister von den augen nahmen und ich wünschte ich hätte eher kritische stimmen gelesen, es hätte mir viel zeit und kummer erspart.

ich dachte anfänglich...ja ja die skeptiker, hauptsache mal alles schlecht gemacht. mitlerweile hab ich verstanden das viele skeptiker einfach über diesen punkt schon hinweg gekommen sind...ebend aus erfahrung.

es ist ein schönes gefühl den blick wieder öfters nach unten auf den boden zu richten denn es erleichtert akzeptanz und fördert die emotionale freiheit. neben gesundheit und anderen dingen...u.a. das schönste gefühl überhaupt. zumindest wenn es um eine unerfüllte liebe geht.
 
Finde solche Texte unsinnig bis gefährlich , weil dort alles verklärt wird & die einem in eine Fantasiewelt verfrachten. Für alles , was einem nicht gefällt, gibts eine erklärung. Ist er weg & mit einer anderen zusammen , wird er bestimmt total unglücklich :confused:. Das er evtl da immer noch glücklcher ist als in einer beziehung ,wo er abgestoßen wird , das sagt die Gute Frau nich. Das ist doch total realitätsfern!

:danke::D:thumbup:
 
Ich glaube nicht daran dass der SP einem zwangsläufig hilft sich selbst zu erkennen. Ich war mir meiner selbst schon ziemlich bewusst als wir uns trafen. Bei uns ging es eher um "Ausgleich". Also ich wurde seitdem viel ausgeglichener in mir selbst. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann oder es vielleicht auch selbst erlebt hat..bei uns gab es einen stetigen Energieaustausch wo unser beider Energien in den andern geflossen sind, so komisch das auch klingt. Seine weibliche Energie ist in mich geflossen und meine männliche in ihn. Auch wurden viele Blockaden durch diesen Austausch gelöst. Es hatte auch nichts mit Lernaufgaben per se zu tun wie es so oft behauptet wird, es war einfach ein Prozess dem ich nicht hätte entkommen können, so oft ich das auch gewollt habe :)
Gruss
kat
 
Ich glaube nicht daran dass der SP einem zwangsläufig hilft sich selbst zu erkennen. Ich war mir meiner selbst schon ziemlich bewusst als wir uns trafen. Bei uns ging es eher um "Ausgleich". Also ich wurde seitdem viel ausgeglichener in mir selbst. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann oder es vielleicht auch selbst erlebt hat..bei uns gab es einen stetigen Energieaustausch wo unser beider Energien in den andern geflossen sind, so komisch das auch klingt. Seine weibliche Energie ist in mich geflossen und meine männliche in ihn. Auch wurden viele Blockaden durch diesen Austausch gelöst. Es hatte auch nichts mit Lernaufgaben per se zu tun wie es so oft behauptet wird, es war einfach ein Prozess dem ich nicht hätte entkommen können, so oft ich das auch gewollt habe :)
Gruss
kat

tschuldige, das ich jetzt blöd fragen muss.

Wie kommst drauf, das es dein SP war, u. vor allem, das es überhaupt SP gibt?

Kam die Erkenntnis
a. weil du vorher schon mit dem SP Mythos dich beschäftigt hast u. weil eben alles drauf hinweis
b. ohne das du jemals davon gehört hast
c. erst später, als du dich in die SP Thematik reingelesen hast..
 
Werbung:
tschuldige, das ich jetzt blöd fragen muss.

Wie kommst drauf, das es dein SP war, u. vor allem, das es überhaupt SP gibt?

Kam die Erkenntnis
a. weil du vorher schon mit dem SP Mythos dich beschäftigt hast u. weil eben alles drauf hinweis
b. ohne das du jemals davon gehört hast

Der Kandidat hat 100 Punkte

c. erst später, als du dich in die SP Thematik reingelesen hast..

Hallo Scharmane,

wie gesagt, ich habe diesen Terminus vorher NIE gehört. Dieses ganze Konzept war mir fremd und ich folge auch keiner SP oder DS Theorie. All das was ich geschrieben habe sind Erfahrungswerte. Es war so, weil ich es so erfahren habe. Ich sah ihn und irgendeine Stimme in mir sagte "Seelenliebe". Das war der Begriff. Ich wusste auch dann woher ich ihn kenne (letzte Leben sind mir "hochgekommen" ) und ich sah sein wahres Potential, seine Verletzungen, Ängste, Stärken etc pp, ich sah ihn an und wußte, so seltsam das jetzt auch klingt. Ich spürte auch dieses einmalige Gefühl des Friedens und der Entspannung als er körperlich in der Nähe war; der Raum wirkte dann anders, dazu mußte ich ihn nicht mal sehen, ich spürte ihn einfach. Ich habe auch alles was nach der ersten Begegnung passiert ist schon vorausgeahnt, ich habe es einfach gewusst. Ich habe auch gewusst dass dieses Treffen verabredet war, dass die nachfolgende Zeit sauschmerzhaft sein wird, weil wir auf persönlicher Ebene nicht zusammengepasst hatten aber dass ich nach dem Schmerz in meiner Mitte sein werde. Und so ist es ja letztendlich auch gekommen
Irgendwann später bin ich dann an dieses Forum gekommen und fand es spannend dass andere Menschen auch eine sehr intensive Begegnung hatten.
Frage beantwortet ? :)
 
Zurück
Oben