wenn der seelenpartner sich dagegen wehrt

Danke für eure Antworten!

Ich hab nur so Angst dass ich ewig mit diesem Schmerz weiterleben muss, es vergeht kein Tag wo ich nicht leide wo ich ihn nicht liebe, wo ich nicht diese unglaubliche Sehnsucht spüre.

Es zerreißt mich einfach innerlich weil ich jede verdammte sekunde meines Tages ihn lieben muss und nicht anders kann.

Ich weiß so eine Liebe sollte bedingungslos sein und nichts erwarten und das versuche ich auch zu leben aber auch nur der kleinste Kontakt löst in mir so eine Lawine von Gefühlen aus, dass es mich einfach verzweifeln lässt.

lg bella
 
Werbung:
ja bella lisa,

das kenne ich. es gibt auch kein patent-rezept dafür, weil es seelenarbeit ist. aber ich verspreche dir eins: mit der zeit lässt die intensität nach und dein bonus wird ein schritt weiter in die mysterien dieses lebens sein. :D

:party02:

ein hoher preis? NÖ, wirst schon sehen ;)
 
Hallo Diddi,

Deine beiden Antworten in diesem Thread waren wunderbar. Danke Dir. Ich habe darin auch Lösungs- und Denkansätze für mich gefunden. :liebe1:

Lieben Gruß
Jogurette
 
Wo fängt das Seelenpartnerdings eigentlich an,
und wo hört Stalking auf?

Ach ja, wozu ihm ein Schlechtes Gewissen bereiten
und über seine Frau drüberfahren?

Abhaken :D

Warum kann Unerreichbarkeit so anziehend wirken
und jegliche Dignität in Vergessenheit verbannen?

;)

Wyrm
 
Wo fängt das Seelenpartnerdings eigentlich an,
und wo hört Stalking auf?

SV fängt da an, wo man den anderen einfach sich sein lässt. Wo man beginnt sich selbst zu vertrauen. *denke ich*
Und Stalking beginnt, wenn man jemanden egal wen, immer wieder nervt. Immer wieder da auftaucht, wo auch der Andere ist. Wenn man den anderen nicht mehr sein Leben, leben lässt. Wenn der andere nicht mehr sicher vor einem ist und das ist sehr Gefährlich.



Liebe Nox,

Je mehr du selbst in der Liebe bist, um so stärker ziehst du ihn in dein Leben,
denn seine Seele spürt deine Schwingung, und reagiert darauf.
Man kann dem Seelenpartner immer am besten dadurch helfen, dass man selbst möglichst oft in der Empfindung des eigenen Herzens ruht.

Ich glaub das ist eine schwierige Aufgabe, denn das Ego funkt ab und zu dazwischen. Manchmal ist es leicht seinem Herzen zu vertrauen, manchmal sehr schwer.

(Übrigens ist Snape dafür wohl nicht unbedingt der beste Lehrer. ;))

Das stimmt sogar. Aber er ist ein gutes Beispiel für einen Menschen, der nicht mehr auf sein Herz hört, der seine Gefühle versteckt und so Hart geworden ist.
Ich find ihn faszinierend in der Hinsicht, dass er (da glaube ich dran) einen weichen Kern hat, den er versteckt, um nicht verletzt zu werden.

Und Danke für deine Worte :winken5:
 
Ich mein, was ist überhaupt so dran an dem Typen?

Was sagt Dir, dass Du Selbst nicht irgendwann einfach
"Die Andere" bist, die von nichts weiß?


Wyrm

@wyrm

ich kann dir keine einzige Frage die du mir gestellt hast beantworten. Diese Fragen sind mir von anderen und von mir selbst schon tausendmalgestellt worden.

Das macht es ja so schwierig. Es gibt keinen Grund es gibt keine Versicherung. Ich weiß, dass es völlig irrational ist und ich sicher nicht nach einem klaren gesunden Menschenverstand handle. Jerder Versuch ihn loszulassen, ihn zu vergessen ihn von mit zu stoßen macht meine Schmerzen nur noch schlimmer auch wenn es noch so viel besser für mich wäre.

Nur die wenigsten Menschen scheinen sich in so eine Situation hineinzufühlen und Aussagen wie deine wyrm hört man häufig, aber selbst wenn er einfach nur ein mieses ********* der mich nie geliebt hat und mich nie lieben wird, der es eigentlich nicht wert ist dass man auch nur einen Gedanken an ihn verschwendet, selbst dann muss ich immer noch damit leben dass ich genau diesen Menschen liebe und ich nichts dagegen tun kann.

Und man fühlt diese Liebe zu ihm Tag ein Tag aus und gleichzeitig wird einem bewusst dass man dieses starke unheimlich schöne Gefühl, dass man selbst täglich ihm gibt, man selbst noch nie erhalten hat.

Und das kann einen sehr traurig machen

lg bella
 
@wyrm

ich kann dir keine einzige Frage die du mir gestellt hast beantworten. Diese Fragen sind mir von anderen und von mir selbst schon tausendmalgestellt worden.

Das macht es ja so schwierig. Es gibt keinen Grund es gibt keine Versicherung. Ich weiß, dass es völlig irrational ist und ich sicher nicht nach einem klaren gesunden Menschenverstand handle. Jerder Versuch ihn loszulassen, ihn zu vergessen ihn von mit zu stoßen macht meine Schmerzen nur noch schlimmer auch wenn es noch so viel besser für mich wäre.

Nur die wenigsten Menschen scheinen sich in so eine Situation hineinzufühlen und Aussagen wie deine wyrm hört man häufig, aber selbst wenn er einfach nur ein mieses ********* der mich nie geliebt hat und mich nie lieben wird, der es eigentlich nicht wert ist dass man auch nur einen Gedanken an ihn verschwendet, selbst dann muss ich immer noch damit leben dass ich genau diesen Menschen liebe und ich nichts dagegen tun kann.

Und man fühlt diese Liebe zu ihm Tag ein Tag aus und gleichzeitig wird einem bewusst dass man dieses starke unheimlich schöne Gefühl, dass man selbst täglich ihm gibt, man selbst noch nie erhalten hat.

Und das kann einen sehr traurig machen

lg bella
Etwas, das ich gelernt habe ist


Erstens, Liebe ist eine Freiwillige Entscheidung.

Zweitens, Sehnsucht ist keine Liebe.

Drittens, Einsamkeit ist ein schlechter Ratgeber.

Viertens, Echte Liebe ist immer Gegenseitig.


Fünftens, Vielleicht fehlt noch einmal Fragen zur Antwort.


;)

Lg,
Wyrm
 
Werbung:
Kann ich irgendetwas tun damit er anfängt es nicht mehr zu verdrängen? Damit er anfängt das Gefühl zuzulassen? Damit wir aufhören uns gegenseitig soviel Schmerz zuzufügen?

Wir scheinen an einem Punkt angekommen zu sein wo uns beiden klar ist dass wir ohne den anderen nicht können aber weiter kommen wir auch nicht.

Ich kann dich so gut verstehen bella!!! Bei mir/uns ist das jetzt seit schon fast 10 Jahren so. :(
Ich bin mir mittlerweile auch sicher das es keinen Menschen gibt den ich jemals mehr lieben werde als ihn (ich hab in den 10 Jahren öfter versucht mich auf eine neue Beziehung einzulassen, da ich nicht so wie bisher alt werden möchte, aber irgendwie schaff ich es nicht von ihm weg zu kommen).
Einen Unterschied gibt es, er ist in keiner Beziehung, seit vielen Jahren schon nicht (was mich wundert, er ist attraktiv, pflegt sich sehr, ist vernünftig, hat einen festen Job, usw. - hmm).
Da ich inzwischen woanders wohne sehe ich ihn nicht mehr. Trotzdem, noch immer, auch nach dem wir uns monatelang nicht mehr gesehen haben, hat sich nichts verändert. Ich leide, beinahe täglich, wenn ich an ihn denke. Oft hasse ich mich dafür, und auch ihn, weil er nicht aus meinem Kopf verschwindet.

Und, ich bin mir auch sicher, wenn wir uns mal wiedersehen sollten, wird es mir genauso gehen wie vor 10 Jahren auch - weiche Knie, Nervosität, 1000 Schmetterlinge im Bauch, etc.
Kein Mensch hat es bisher geschafft, bzw. bei niemand anderem war es bisher so, das in mir derart intensive, liebevolle, Gefühle hochkommen wenn ich an ihn denke oder ihn sehe, und das schon über so einen langen Zeitraum, die Gefühle scheinen nicht abzuflauen, was wunderschön ist (mal positiv betrachtet).

Lass dich nicht unterkriegen liebe bella. Kopf hoch! :liebe1:


Viele liebe Grüße
EdelsteinTante
 
Zurück
Oben