wenn der seelenpartner sich dagegen wehrt

Zitat: WyrmCaya

Erstens, Liebe ist eine Freiwillige Entscheidung.

Das hört sich ja so an als würde jeder freiwillig entscheiden können in wem er sich verliebt, wem er liebt...als könne man Gefühle steuern.

Zweitens, Sehnsucht ist keine Liebe.

Sehnsucht ist das tiefe Verlangen nach Jemandem oder Etwas, den oder das man liebt und/oder begehrt.

Drittens, Einsamkeit ist ein schlechter Ratgeber.

...

Viertens, Echte Liebe ist immer Gegenseitig.

Ja, das denk ich auch. Nur, wenn zwei Menschen sich lieben, heißt es doch nicht automatisch das sie auch zusammen kommen werden?!
 
Werbung:
Das hört sich ja so an als würde jeder freiwillig entscheiden können in wem er sich verliebt, wem er liebt...als könne man Gefühle steuern.
Es hat eher was mit sich nicht von Hormonen steuern lassen zu tun,
als mit dem, das du da ansprichst ;)


Sehnsucht ist das tiefe Verlangen nach Jemandem oder Etwas, den oder das man liebt und/oder begehrt.
Du meinst Haben Wollen?


Ja, das denk ich auch. Nur, wenn zwei Menschen sich lieben, heißt es doch nicht automatisch das sie auch zusammen kommen werden?!
Vielleicht nicht in der Form, in der man Selbst es erwartet.

Gibt ja ganz viel Liebe... zwischen 2 Menschen.

Bruder-Schwester z.B.


Wyrm
 
Grüß Euch, Ihr Lieben. Ich lese schon einige Zeit mit und habe ähnliche Erfahrung gemacht wie Ihr. Vielleicht könnt Ihr auch von meinen Erfahrungen profitieren.

Schon als Mädchen wußte ich, daß ich in diesem Leben einen ganz besonderen Mann treffen sollte. Ich mußte fast fünfzig werden, bevor ich in einem Fachforum seine Worte las... es war Liebe aufs erste Wort! Trotzdem ließ ich zwei Jahre vergehen, um Kontakt aufzunehmen, da ich spürte, er würde mein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Vor 1½ Jahren war es dann soweit und auch er wußte, daß ich es war, deretwillen er inkarnierte. Zu diesem Zeitpunkt war er in dritter Ehe verheiratet, hatte fünf Kinder. Es war ein unvorstellbares Gefühl, meinen Seelenpartner wiederzutreffen, nach dem ich mich solange gesehnt hatte, daß ich erneut „aus dem Paradies gefallen bin. Wegen Untreue seiner auf einem anderen Kontinent lebende Frau (mit Kind) wollte er sich ohnehin von ihr trennen, obwohl er immer wieder zu ihr fuhr, da er in ihrer Heimat großes Ansehen genoß, auf das er nicht verzichten wollte/konnte.

Wiewohl er auch innerlich noch gebunden war, begannen wir eine Beziehung. 450 Kilometer voneinander getrennt, trafen wir uns in vierzehntägigem Rhythmus. Täglich schrieben wir Emails, telefonierten miteinander und waren geistig miteinander verbunden (Telepathie) und auch sonst verrückt nacheinander. Endlich waren wir wieder eins und ganz! Und trotzdem wir beide recht unterschiedlich waren und keiner des anderen „Beuteschema“ vom Typ her entsprach (das spielt keine Rolle), verschmolzen wir miteinander. Es war keine der üblichen Verbindungen, das spürten und wußten wir. Das war Liebe und Hingabe per se.

Vor einem halben Jahr entdeckten wir gemeinsame frühere Leben und arbeiteten diese auf, soweit uns das möglich war... was sich im Laufe der Zeit und zunehmender Erinnerungen als belastend für unser Zusammensein erwies, speziell die Erkenntnis, daß wir im letzten Leben gewollt und nicht unbedingt im Guten voneinander schieden. Meine Bedingungslosigkeit nahm ab und ich begann Druck zu machen, um die Vision eines von beiden explizit gewollten gemeinsamen Lebens voranzutreiben. Die Beziehung wurde schwierig, weil ein Wechselbad der Gefühle.

Ich ahnte schon, daß er sich wohl noch einige Male werde verkörpern und (noch) nicht in eine Existenz der Feinstofflichkeit gehen müssen, so wie ich das für mich entschieden hatte. Er zeigte spirituell ein „altes“ Profil (Kronenchakra) und war trotzdem emotional auf der Stufe eines Fünfjährigen. Konfliktscheu, harmoniesüchtig, trotzig... (geschlossenes Herzchakra). Auch fühlte ich, daß er auf die Anerkennung in der Fremde nicht wird verzichten können.

Endlich begriff ich, daß ich meinen Karmapartner seit vielen Tausend Jahren vor mir hatte, und wir uns zur Aufgabe stellten, unser gemeinsames Karma aufzulösen. Als ich die Bänder durchschnitt, die mich mit Seelen verbanden und nicht aus reiner Liebe geflochten waren, durchschnitt ich innerhalb von Stunden auch das unsere.

Ich bat ihn in meinem Inneren zu bleiben, doch er entschied sich zu gehen. Er wollte frei (auch von mir) sein, endlich unbeschwert ein materiell oberflächliches Leben leben können. Es war furchtbar und ich litt wie ein Hund. Ich war süchtig nach ihm, nach diese Hirnchemie (Serotonin/Dopamin...). Sterben, kämpfen, lieben, lernen... die Endorphine bewirken ein ewiges Sehnen nach dem Wieder-aus-dem-Paradies-fallen-wollen. Und wir wollen sie immer und immer wieder spüren. Daher verbleiben wir auch zu Lernzwecken länger als "notwendig" in Beziehungen mit dem Seelenpartner. Je höher die Lernstufe, desto mehr Feuerwerk als Belohnung... Und so lange wie wir zu lernen haben, können wir uns davon nicht lösen, sind an das Rad der Wiedergeburt gebunden.

Da ich jedoch in dieses Leben mit dem Wissen kam, daß dies mein letzter feststofflicher Körper ist, ging es nun darum, von dieser Hypothalamus-Chemie des Verlangens und der Sehnsucht loszulassen. Alles, was mich an ihn erinnerte habe ich verschenkt und weggeworfen, die Dateien gelöscht, die Bilder vernichtet! Nun ist es geschafft... ich fühle mich besser, viel, viel besser. Und mein Herzchakra ist offen. Nur hie und da überfallen mich noch Weinkrämpfe.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
La Dame
 
Liebe La Dame,

was du schreibst, klingt sehr, sehr ähnlich wie meine eigene Geschichte.
Wir kamen auch wie vorbestimmt zusammen, wurden uns einer großen Zahl von früheren gemeinsamen
Leben bewusst, und haben aus diesen Leben sehr viel aufgearbeitet und geheilt.
Und dann gingen wir auseinander, ohne so richtig zu wissen, warum.
Das heißt, einen offensichtlichen Grund gab es schon, wir hatten uns zu sehr ineinander verloren,
hatten das eigene Selbst nicht mehr richtig gelebt, und nun muss jeder erstmal wieder
zu sich selbst finden.
Es ist im Moment auch völlig offen, ob wir wieder zusammen kommen werden,
obwohl wir in Freundschaft auseinander gegangen sind.

Ich denke auch, dass dies hier meine letzte Inkarnation sein kann, obwohl ich die aber noch eine
ganze Weile genießen möchte, wo wir uns diese Welt jetzt gerade liebevoll umgestalten.
Und die andere Sache ist, dass ja noch irgendwo meine eigentliche Seelengefährtin sein muss,
mit der ich dieses polare Leben hier einst begann. Naturgemäß kann man in diesem Seelenpaar
nicht sehr weit in der Entwicklung auseinander sein, da man ja das Ziel gemeinsam erreichen muss.
Gut, der Partner muss nicht unbedingt verkörpert sein, aber die meisten Seelengefährten werden
in dieser besonderen Zeit schon versuchen, sich gemeinsam hier unten zu treffen.
Was denkst du zu deinem Seelenpartner?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Also meine Lieben! Habe die letzte zwei Beiträge mit viel Weinen und Schluchzen durchgelesen und sehr viel eigenes Erkannt! Auch meine Seelenpartnerin und ich sind seit ca. ein halbes Jahr jetzt getrennt aber die Sehnsucht nach Ihr ist nach wievor noch sehr groß! Wir sind als Freunde auseinander gegangen...warum dass wissen wir beide eigentlich nicht so genau...wir haben uns in uns selbst verloren, unsere Selbständigkeit verloren und nicht mehr unser Leben gelebt...*seufz* trotzdem waren es 9 sehr schöne Jahren. Wie es jetzt weiter geht, weiß ich nicht....ich bin seitdem schwer depressiv, schlucke Anti-Depressiva und bin in Psychiatrische Behandlung...ich kann einfach nicht loslassen irgendwie...und obwohl die Depriphasen immer kurzer werden, sobald ich eine Foto von Ihr sehe geht es wieder von vorne los....Zurzeit habe ich auch keinen Kontakt mehr mit Ihr (was mir sehr Weh tut, aber ich kann einfach nicht)...Ihr geht es irgendwie genauso...aber sie hat jetzt einen neuen Freund (was mir natürlich auch ziemlich fertig macht...aber he...wir sind ja nicht mehr zusammen) und flüchtet mit ihm in eine andere Realität...ich glaube zwar nicht das es wahre Liebe ist, aber ich will und möcht nicht darüber urteilen...ich vergönne sie (finde ich irgendwie schon pervers von mir) alles Liebe und Gute und viel Glück...

*urscheiße drauf heute*
 
Hallo :)

Mir kommt das alles sehr bekannt vor, was ich hier lese. Diese Probleme scheinen (fast) überall aufzutreten, wo Seelenpartner aufeinandertreffen.

Und man kann nichts machen. Man kann nur wissen, was man selber will - denn man ist nur für sich und sein eigenes Leben verantwortlich.
Und gerade, wenn man versucht, den anderen zu einer "Entscheidung" zu drängen, erreicht man das Gegenteil, was man eigentlich wollte. Man kann nur sich selbst ändern, indem man den anderen loslässt bzw. es versucht. Ich weiss, das hört sich jetzt nach *klugscheiss* an, es ist aber wirklich so. Was man loslässt, kommt zu einem zurück. Wenn man aufhört, Liebe zu "senden", dass wird der andere diese Liebe suchen und entweder zu einem zurück finden oder das Leben entwickelt sich in eine vollkommen andere Richtung.
Wie auch immer es kommt, es wird auf jeden Fall richtig so sein. Auch wenn man es anfangs nicht versteht (oder verstehen will).

Ich wünsch dennoch alles Liebe, allen Beteiligten hier, allen, die in einer solchen Lage sind.

LG
Astralengel
 
Naturgemäß kann man in diesem Seelenpaar
nicht sehr weit in der Entwicklung auseinander sein, da man ja das Ziel gemeinsam erreichen muss.
Gut, der Partner muss nicht unbedingt verkörpert sein, aber die meisten Seelengefährten werden
in dieser besonderen Zeit schon versuchen, sich gemeinsam hier unten zu treffen.
Was denkst du zu deinem Seelenpartner?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:[/QUOTE]

Lieber Diddi!

Nunja, ob man das Ziel gemeinsam erreichen muß entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube, es geht nur immer um Dich selbst. Bei mir war es eben so, daß ich seit Myriaden hier bin und mich nun - in der "Meisterklasse" weiterentwickeln möchte. Allerdings könnte ich die 3. Dichte nicht verlassen könnte, ohne meine 12 Körper zu säubern. Die Entwicklung meines Seelenpartners liegt im Ermessen seines eigenen freien Willen und so wie es aussieht, zieht er einige Ehrenrunden in der 3. Dichte vor... speziell mit Partnerinnen vor der Entwicklung einer Gewissensbildung. Seine Selbstliebe bedarf der Partnerschaft auf Basis von reptilien- und kleinhirngesteuertem Zusammenleben. Das ist für ihn überschaubar. Aus Liebe ließ ich ihn los. Wir trennten uns diesmal in Frieden und Liebe.

Liebe Grüße
La Dame
 
Also meine Lieben! Habe die letzte zwei Beiträge mit viel Weinen und Schluchzen durchgelesen und sehr viel eigenes Erkannt! Auch meine Seelenpartnerin und ich sind seit ca. ein halbes Jahr jetzt getrennt aber die Sehnsucht nach Ihr ist nach wievor noch sehr groß! Wir sind als Freunde auseinander gegangen...warum dass wissen wir beide eigentlich nicht so genau...wir haben uns in uns selbst verloren, unsere Selbständigkeit verloren und nicht mehr unser Leben gelebt...*seufz* trotzdem waren es 9 sehr schöne Jahren. Wie es jetzt weiter geht, weiß ich nicht....ich bin seitdem schwer depressiv, schlucke Anti-Depressiva und bin in Psychiatrische Behandlung...ich kann einfach nicht loslassen irgendwie...und obwohl die Depriphasen immer kurzer werden, sobald ich eine Foto von Ihr sehe geht es wieder von vorne los....Zurzeit habe ich auch keinen Kontakt mehr mit Ihr (was mir sehr Weh tut, aber ich kann einfach nicht)...Ihr geht es irgendwie genauso...aber sie hat jetzt einen neuen Freund (was mir natürlich auch ziemlich fertig macht...aber he...wir sind ja nicht mehr zusammen) und flüchtet mit ihm in eine andere Realität...ich glaube zwar nicht das es wahre Liebe ist, aber ich will und möcht nicht darüber urteilen...ich vergönne sie (finde ich irgendwie schon pervers von mir) alles Liebe und Gute und viel Glück...

*urscheiße drauf heute*



Lieber Olafhella!

Ich kann Dich gut verstehen, daß Du so leidest. Weißt Du, loslassen heißt nicht wegwerfen, sondern einfach die Faust öffnen, damit der andere wieder Luft bekommt. Und Du Abstand gewinnen kannst... Auch ich habe im Zuge des Loslösungsprozesses nur von ihm gesprochen und eigentlich ging es immer nur um mich. Bis ich mich fragte, was mir denn in mir so sehr fehlt, daß ich meine, ihn an mich, resp. mich an ihn "fesseln" zu sollen. Die Partner spiegeln uns immer... so sehe ich einen Zusammenhang zwischen synthetischer Hirnchemie (z.B. SSRI) und das Flüchten in eine andere Realität. Was meinst Du?

Liebe Grüße
La Dame
 
Lieber Olafhella!

Ich kann Dich gut verstehen, daß Du so leidest. Weißt Du, loslassen heißt nicht wegwerfen, sondern einfach die Faust öffnen, damit der andere wieder Luft bekommt. Und Du Abstand gewinnen kannst... Auch ich habe im Zuge des Loslösungsprozesses nur von ihm gesprochen und eigentlich ging es immer nur um mich. Bis ich mich fragte, was mir denn in mir so sehr fehlt, daß ich meine, ihn an mich, resp. mich an ihn "fesseln" zu sollen. Die Partner spiegeln uns immer... so sehe ich einen Zusammenhang zwischen synthetischer Hirnchemie (z.B. SSRI) und das Flüchten in eine andere Realität. Was meinst Du?

Liebe Grüße
La Dame

Also La Dame...ich weiß das alles ja eh...das ist ja das perverse...aber wenn man 9 Jahre mit wem zusammen bist...*seufz* ned so leicht...ich weiß das ich mich selbst ned wirklich liebe bzw. mich nicht so richtig vergeben kann...aber des zu ändern..huihui....hab grad mit mein ex gechattet..den ersten Kontakt seit ca. 1 Monat...habh gezittert wie ein espenblatt im wind...wir haben nur über allgemeine dingen geredet aber ich spürte sie formlich neben mir in mein herz, überall....wow....komischerweise gehts mir jetzt irgendwie wieder besser,.....war vorher sehr depri...aber jetzt....
 
Werbung:
....hab grad mit mein ex gechattet..den ersten Kontakt seit ca. 1 Monat...habh gezittert wie ein espenblatt im wind...wir haben nur über allgemeine dingen geredet aber ich spürte sie formlich neben mir in mein herz, überall....wow....komischerweise gehts mir jetzt irgendwie wieder besser,.....war vorher sehr depri...aber jetzt....[/QUOTE]


Lieber olafhella!

Also... ich bewundere Dich, daß Du es schaffst, mit ihr zu chatten. Das würde mir das Herz brechen. Der Abstand, den wir geschaffen haben, daß wir einander ewiglich lieben, ohne den Lebensweg weiter miteinander zu gehen, ist für mich schon schwer genug. Dieser Weg würde bei mir diese nun verschorfende Wunde täglich neu aufreißen. Aus diesem Grund habe ich ja auch alle Spuren von ihm beseitigt... ziemlich konsequent sogar.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben