Was wäre wenn...

Du hast ein Problem mit selbstbewussten Frauen, Babylon, das habe ich schon mitbekommen.

Du hast hier Probleme geschildert, Du bist derjenige, der wenigstens seit fast einem Jahr sehr mit dieser Erfahrung hadert und wer so lange an einem Thema herumkaut, Diskussionen in einem Esoterikforum sucht, die immer in Verweigerungshaltung deinerseits enden, denke ich: ja, Du hast ein Problem und solltest dies nicht hier versuchen zu lösen, sondern RL bei einer Sektenberatungsstelle oder Selbsthilfegruppe von Angehörigen, die ähnliches erlebt haben.

Ansonsten kann ich Lucia zustimmen, denn den Eindruck teile ich hier auch ein wenig. Sie schwach, hilflos, verdreht und Du der starke Mann, der so nett war, sie nicht ebenso einzuwickeln.

Ich sag dir nochmals: so eine Schmierenkomödie, die angeblich ach so leicht mit ihr zu spielen wäre aus deiner Sicht, hat mit Liebe und Beziehung zueinander nichts mehr zu tun. Auch nur einmal sowas in Betracht zu ziehen halte ich für ungesund. Abgesehen davon das so ein Verhalten zu allem führt, aber keiner erfüllenden und von Liebe getragenen Partnerschaft.

LG
Any

Ich hab ein Problem mit selbstbewussten Frauen? :lachen: Also, wenn für dich nach 3Monaten anrufen und mich nach 10min. fragen, ob ich ein Kind will selbstbewusst ist, ja, dann hätt ich ein Problem mit "selbstbewussten" Frauen.
Weißt worauf dieses "hadern" mit meinen Erlebnissen zurückzuführen ist, liebe Any? Auf Liebe. Dieses Wörtchen wird hier sehr oft gebraucht, aber mir scheint was das für mich heißt geht nichtmal ansatzweise mit dem konform was man hier so über LuL liest. Mir is noch immer nicht egal was mit ihr passiert und kann das nicht einfach so loslassen...

Ja, klar du, ich will hier nur den starken Mann markieren und Beifall haschen... Das war jetzt wieder so untergriffig absurd, dass ich lachen musste, obwohls eigentlich nur noch traurig ist.

Ich hab nirgends behauptet, dass so ein Theater spielen was mit Liebe und Beziehung zutun hätte, lediglich das ich gemerkt habe, dass sowas vorübergehend funktioniert hätte und dass mir schlecht wird wenn ich an so ein Verhalten denke! Stell dich halt weiterhin blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Drum ist dein Vorgehen leider wenig clever gewesen. Natürlich werden einige jede vermeintliche Schwäche nutzen, die du anbietest. Und du bist ja, wie du sagst selber nicht überrascht.

Wozu Esoterik führen kann kann man jeden Tag aufs Neue hier lesen. Dafür braucht es keine so persönlichen Erfahrungen, aus denen gerade diejenigen einen Strick drehen werden, an denen man gerade besonders gut sieht, wozu Esoterik führen kann. Natürlich wird das teilweise mit aufgesetzter Nettigkeit kaschiert. Das ist doch alles absolut vorhersehbar.

Hab einfach keine Lust mehr auf dieses bescheuerte Katz und Maus Spiel. Ich bin eigentlich hier, weil mich diese Erfahrungen beschäftigen und komm mir mittlerweile nur noch blöd vor, wenn ich mir quasi den Mund verbieten lasse nur weil ich wegen meinen Erfahrungen aufgemacht und nur verarscht werde. Jop, es ist selbstentlarvend wie manche von der LuL-Fraktion damit umgehen. Vl. lernt ja auch nur irgendwer der noch nicht völlig daneben ist was daraus. Sollen die Hardcores halt gifteln, das tut ihnen wohl eigentlich mehr weh als mir.
 
Nö,

so meine ich das nicht und das weißt Du auch. ;)

Du musst nicht erst behaupten, eine Schmierenkomödie, wie Du sie hier angesprochen hast (= DEINE Idee), wäre Liebe. Denn alleine auf diese Idee zu kommen zeigt mir, dass da was schief liegt.

Denn wahrscheinlich würde eine solche Lüge gar nicht funktionieren oder nur ganz kurzfristig. Schon mal so weit gedacht, dass deine Ex mit ihrem Weg ganz zufrieden ist? Egal für wie bescheuert Du das findest?

Es gibt übrigens auch Männer, die so seltsame Sachen tun wie die Ex (also mich *lol*) anrufen und irgendwelche seltsamen Bedeutungen in "ich habe dich gestern in meinem Stadtteil gesehen" und von Bedeutungsschwangerheit dieser Sichtung säuseln. So ganz unesoterisch aus einem wehmütigen Zurückdenken heraus. Auch da würde ich nicht mehr hineinlegen als Du es hier tust. Der Hammer, den ich erlebte, war, dass ein Typ, den ich traf, "Geigen im Himmel hörte" und mit dem hatte ich noch nicht mal was gehabt. :lachen:

Ex ist Ex ist Ex, egal ob der Grund in der Trennung in einem neuen Partner, einem neuen Hobby oder einem scheinbar absurden Sinneswandel liegt. Muss man nicht unbedingt verstehen, wieso der ander plötzlich neue Wege geht. Entweder man geht mit oder eben nicht.

Und es gibt einige Esos, die vielleicht so wirken als hätten sie zuviel LuL zu sich genommen, damit aber ganz gut leben und zufrieden sind. *sry an die Esos hier, ich meine das ganz lieb*

Und wenn es wirklich gefährlich oder lebensbedrohlich wirkt, was sie da tut: Sektenberatungsstelle. So einfach ist das wirklich.

Herrje, es hat zwischen euch nicht funktioniert, das passiert Menschen doch andauernd.

Irgendeine Instanz als Schuldigen zu suchen ist wirklich vollkommener Unsinn.

LG
Any
 
Es hätte so oder so nicht funktioniert. Schlicht und ergreifend, weil ihr zu verschiedene Lebensvorstellungen/-modelle hattet.
Wäre obendrein noch ein Kind daraus entstanden, hätte das zu weiterem Konfliktpotential geführt. Unweigerlich.

Hier heißt's jetzt, für sich einen Abschluss zu finden. :)

Meine Antwort als sie mich nach 3Monaten Schweigen am Telefon gefragt hat, ob ich mir ein Kind mit ihr vorstellen könnte war ein glasklares NEIN!, weil ich mir nichtmal sicher sein kann, ob sie nicht morgen wieder den Kontakt abbricht. Einen Abschluss zu finden, wenn ein Mensch plötzlich wieder auftaucht und "so tut als wäre nichts gewesen" ist da noch sehr harmlos formuliert, find ich halt echt schwer.
 
Hab einfach keine Lust mehr auf dieses bescheuerte Katz und Maus Spiel. Ich bin eigentlich hier, weil mich diese Erfahrungen beschäftigen

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal eine "komische" Begegnung gehabt - und hab daraufhin angefangen Seelenbücher zu lesen,
und glaube, das hat mir in der Zeit etwas geholfen, weil ich sonst geglaubt habe/hätte, ich werde 'bekloppt' ("kann alles nicht sein" usw.).

Im Endeffekt hat diese Begegnung sowas wie einen Stein ins Rollen gebracht.


"Seelenpartner" - Judy Hall
"Sanft wie Schafe: eine wahre Dualseelengeschichte" - Cathérine Cordero
"Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister" - Sandra Ruzischka
"Die zahlreichen Leben der Seele: Die Chronik einer Reinkarnationstherapie" - Brian L. Weiss
"Die Liebe kennt keine Zeit: Eine wahre Geschichte" - Brian L. Weiss

Das waren 'meine' zu der Zeit. :o

"Rückkehr zur Liebe" - Marianne Williamson - (hatte auch eine Rolle gespielt)
 
Ganz ehrlich, und ohne dich irgendwie "runtermachen" geschweige denn verspotten zu wollen...
Das glaube ich dir gerne, dass dir das schwer zu schaffen macht. Mich macht so etwas auch traurig, weil es zeigt, wie sehr Menschen abdriften (können) weil sie alles, was man ihnen erzählt, für bare Münze nehmen. Es sind nicht alle "Esoteriker" so, aber das hilft dir in deiner Situation wenig.

Ich gehe mit pranaschamane konform. Wir sind hier auf der Erde, um irdische Erfahrungen zu machen. Esoterik bzw. Spiritualität ist gut und segensreich - aber man muss damit konstruktiv und vor allem verantwortungsbewusst umgehen. Warum auch immer, deine Freundin ist einem inneren Impuls gefolgt, diesen Weg erforschen zu wollen. Leider ist dabei einiges schiefgelaufen. So weh es auch tut - sie hat sich (nehme ich an) aus freien Stücken dafür entschieden. Es sind ihre Erfahrungen, die für sie und ihre spirituelle Weiterentwicklung wichtig sind. Du hast nichts falsch gemacht, du kannst ihr aber auch nicht wirklicih helfen. Sie muss allein den Weg finden, der ihr wieder Bodenhaftung gibt.

Was das Thema Seelenpartner, Dualseele usw. betrifft - die wenigsten wissen, was es aus übergeordneter Sicht damit tatsächlich auf sich hat. Meistens bekommen diese Partner einen romantischen Glorienschein umgehängt, und "frau" glaubt, dies wäre jetzt nun die Glückseligkeit auf Erden, und man würde im rosaroten Wolkenkuckucksheim "bis in alle Ewigkeit" dahinschweben. Mitnichten. Es sind i.d.R. Karmapartner, und somit LERNpartner.

Ich wünsche dir viel Kraft!

LP

Ich denke,das Mädel war einfach nur totall verliebt,..und wusste nicht mehr was sie machen sollte,..weil sie totall verwirrt gewesen ist,..einfluss von aussen,..macht einen auch kirre,.man weiss nicht mehr was man glauben soll,..Ich habe das Selber durch gemacht,..nur das Ich ein Kind bekommen habe,..von einem Mann,.der gesagt hat,..das er eines möchte,..und mich am schluss als Lüggnerin hinstellte,;( Weil ich nicht sein Typ Frau gewesen bin)Weiss nicht warum das passiert ist,..war Ich zu naiv,..mir geht das immer noch sehr nahe,..es ist ein Jahr her,..Ich habe eine verletzung die Ich gerne Bearbeiten möchte und weiss nicht wie,..mir tut mein Sohn so leid! Tausend Leute haben sich damals eingemsicht,,Bei mir war es so,..das Ich ihn übers Internet kennen gelernt habe,..Ich habe sowas noch nie erlebt,..was da alles ab ging,..Es war die hölle!,..Hat mit deinem nichts zu tun,..aber wenn eine Frau sagt,..Seelenpartner,ist sie einfach nur Totall verliebt,..und hat das ihn dich hinein Projeziert,..Aber ist das auch wichtig,..sei mal ganz erhlich zu dir Selbst,..wenn du Gefühle gehabt hättest,..ist es doch egal..ob Sie denkt,,du bist ihr Seelenpartner,..usw,..aber egal,..so ist das Leben,..und der leider auch ihn manchen Fällen der Mensch!,..es gibt immer solche und solche,..Ich würde mich mit keinem Mann mehr treffen,.ist zu gefährlich laufen zuviele Betrüger rum,..,leider trifft es dann auch die Guten!Lg
 
Meine Antwort als sie mich nach 3Monaten Schweigen am Telefon gefragt hat, ob ich mir ein Kind mit ihr vorstellen könnte war ein glasklares NEIN!, weil ich mir nichtmal sicher sein kann, ob sie nicht morgen wieder den Kontakt abbricht. Einen Abschluss zu finden, wenn ein Mensch plötzlich wieder auftaucht und "so tut als wäre nichts gewesen" ist da noch sehr harmlos formuliert, find ich halt echt schwer.

Ähm, darf ich mal fragen, wie lange ihr zusammen gewesen seid?
 
Nö,

so meine ich das nicht und das weißt Du auch. ;)

Was auch immer du meinst und nein weiß ich nicht.

Du musst nicht erst behaupten, eine Schmierenkomödie, wie Du sie hier angesprochen hast (= DEINE Idee), wäre Liebe. Denn alleine auf diese Idee zu kommen zeigt mir, dass da was schief liegt.

Ja, das ist natürlich ein neuerlicher Tiefpunkt deiner "Argumentation", wenn du nun wirklich so tun willst als würde ich eine Schmierenkomödie, die ich wiederholt als mir wird schlecht bei dem Gedanken daran, etc. betitelt habe, so hinstellen willst als würde ich sowas mit Liebe gleichsetzen. Kommt jetzt zum 3mal, dass ich ein Held sein will weil ich das nicht ausgenützt habe, nur weil ich sage, dass es mich kümmert, dass ich glaube ich könnte ihr was vormachen? Ich meinte, dass es mich noch immer kümmert wie es ihr geht, verstehe ich unter Liebe. Dir ist offenbar echt nix zu tief.

Denn wahrscheinlich würde eine solche Lüge gar nicht funktionieren oder nur ganz kurzfristig. Schon mal so weit gedacht, dass deine Ex mit ihrem Weg ganz zufrieden ist? Egal für wie bescheuert Du das findest?

Ich halt dich ehrlich nicht für so blöd, dass du nicht verstehen würdest was ich da schreibe. Ich behaupte hier nichtmal mit einer Silbe, dass ich glauben würde, dass sowas langfristig funktioniert. Reg dich endlich mal ab. Ich hab lediglich feststellen müssen, dass man einem Menschen der so drauf ist so ziemlich alles vormachen könnte. Sie und zufrieden? Das würd ich ihr echt wünschen. Wie bescheuert ich das finde? ich lach mich Tod. Du hast gemeint, sie gehört eigentlich entmündigt und das dann wieder abgestritten, aber bitte.

Es gibt übrigens auch Männer, die so seltsame Sachen tun wie die Ex (also mich *lol*) anrufen und irgendwelche seltsamen Bedeutungen in "ich habe dich gestern in meinem Stadtteil gesehen" und von Bedeutungsschwangerheit dieser Sichtung säuseln. So ganz unesoterisch aus einem wehmütigen Zurückdenken heraus. Auch da würde ich nicht mehr hineinlegen als Du es hier tust. Der Hammer, den ich erlebte, war, dass ein Typ, den ich traf, "Geigen im Himmel hörte" und mit dem hatte ich noch nicht mal was gehabt. :lachen:

Du hast ja ganz offensichtlich ja überhaupt kein Problem mit der Männerwelt allgemein, bist ja eine ganz starke Frau.

Ex ist Ex ist Ex, egal ob der Grund in der Trennung in einem neuen Partner, einem neuen Hobby oder einem scheinbar absurden Sinneswandel liegt. Muss man nicht unbedingt verstehen, wieso der ander plötzlich neue Wege geht. Entweder man geht mit oder eben nicht.

Und was wenn der andere nach 3Monaten anruft und ein Kind will? Sonst geht´s dir hoffentlich eh gut. Soll ich leicht mitgehen? Soll mir sowas am A. vorbeigehen? Ganz wertfrei halt...

Und es gibt einige Esos, die vielleicht so wirken als hätten sie zuviel LuL zu sich genommen, damit aber ganz gut leben und zufrieden sind. *sry an die Esos hier, ich meine das ganz lieb*

Meu, is des liab...

Und wenn es wirklich gefährlich oder lebensbedrohlich wirkt, was sie da tut: Sektenberatungsstelle. So einfach ist das wirklich.

Herrje, es hat zwischen euch nicht funktioniert, das passiert Menschen doch andauernd.

Irgendeine Instanz als Schuldigen zu suchen ist wirklich vollkommener Unsinn.

LG
Any

So einfach ist das... na dann. Sollt ich mir ja weiter keinen Kopf machen, ach wie schön. Und für dich echt nochmal zum mitschreiben: Ich mache die Esoterik nicht hauptverantwortlich, sie hat aber keine schlechte Rolle gespielt auch wenn es hier noch X mal negiert wird. Den Priester der einem sagt, du das is dein Seelenpartner, den kannst auch nach 3Monaten Sendepause fragen ob er ein Kind mit dir machen will, den bitte zeig mir mal.

Aber ganz liebe Grüße an dich.
 
esoterik im eigentlichen sinne ...meint für mich einfach nur:
endlich gehts um dich...
das hab ich von meinem esoonkel gelernt
und dafür bin ich ihm auch heute noch dankbar
dann wenn diesen ganzen mitleidstouren durch sind..
alle verarsche ein ende hat
und du damit allem durch bist
und du bist immer noch da
und wenn dann einer kommt und gegen dich was sagt
dann kann es sein...dass der oder die sich einfach nur umdreht und geht...
denn das kann und wird dir keiner mehr nehmen
es gibt dann eben auch andere...leuts denen das wichtig ist
was ich aan und in mir entdeckt habe
und mit denen teile ich das auch gerne..
auch wenns im verhhältnis zu früher vielleicht ein wenig einsam werden könnte
 
Werbung:
Was hat sie sich denn so gedacht, nach drei Monaten. Hat sie nicht damit gerechnet, daß Du angefressen bist? Oder versucht ihr euch gegenseitig um den Finger zu wickeln. So "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" mäßig?
 
Zurück
Oben