Sucht nach Kartenlegern

Die Sucht ist beiden Seiten? Glaube ich nicht, zwar bedingen sich beide Seiten: der eine gibt Geld aus, der andere kassiert, aber ein Kartenleger berät doch nicht, weil er süchtig ist, sondern Geld verdienen möchte.

Und viele von ihnen geben das Geld gleich wieder bei einer Kollegin für Legungen aus..
Ist ne Tatsache, hab ich selber mitgekriegt.
Oder sie versuchen, nach dem Motto "hey, wenn Du mir kostenlos legst, leg ich Dir auch kostenlos" an diese "ach so wichtigen Sitzungen" ranzukommen.
Karten sind eh nur Mittel zum Zweck, dienen der Konzentration, geht auch mit Pendel oder Kugel, nur bei Karten geht´s "leichter".
Und egal, ob es Geld kostet oder nicht, es kann zur Abhängigkeit führen.
Bis man schließlich nicht einmal mehr ohne Befragung in der Lage ist, die Klamotten für den nächsten Tag aus dem Schrank zu suchen...dann da wieder rauszukommen, ohne professionelle Hilfe ist verdammt schwer und es wird sicher zu einigen Rückschlägen führen.


@ vistella: Ziemlich dreist, was du hier machst. Ausgerechnet in einem Thread, in dem es darum geht, dass Hotline-Anrufe süchtig machen können, postest du deine Nummer. Das ist ja so, als wenn du einer Gruppe trockener Alkoholiker ne Runde Weinbrandbohnen spendierst.
Da fällt mir echt nichts mehr ein.:wut1:

Manche sehen eben nur die Chance, nochmal schnell ein paar Dollars zu machen oder denken einfach nicht weit genug....


Sage
 
Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Die Sucht ist beiden Seiten? Glaube ich nicht, zwar bedingen sich beide Seiten: der eine gibt Geld aus, der andere kassiert, aber ein Kartenleger berät doch nicht, weil er süchtig ist, sondern Geld verdienen möchte.

Nunja, bevor ein Kartenleger mit seinen Legungen Geld verdienen kann, muss er erstmal lernen und üben, üben, üben. Hab teilweise gelesen, dass das Jahre dauern kann. Ein langer Zeitraum hat schon Suchtpotential.

Wenn ein Mensch sich dessen bewusst ist, dass er selbst der Boss in seinem Leben ist und etwas bewirken kann, und dass es weiters in Beziehungsfragen auch immer auf den freien Willen des Anderen ankommt.... dann ist Kartenlegen, speziell Zukunftsvorhersagen, ziemlich bis völlig überflüssig.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1956215 schrieb:
Nunja, bevor ein Kartenleger mit seinen Legungen Geld verdienen kann, muss er erstmal lernen und üben, üben, üben. Hab teilweise gelesen, dass das Jahre dauern kann. Ein langer Zeitraum hat schon Suchtpotential.

Wenn ein Mensch sich dessen bewusst ist, dass er selbst der Boss in seinem Leben ist und etwas bewirken kann, und dass es weiters in Beziehungsfragen auch immer auf den freien Willen des Anderen ankommt.... dann ist Kartenlegen, speziell Zukunftsvorhersagen, ziemlich bis völlig überflüssig.

lichtbrücke

Genau...
Zumal die Zukunft nicht festgeschrieben ist....
Nur mal ein Beispiel: "Werde ich den Job bekommen?"
Sagt der Kartenleger "Nein" wird es wahrscheinlich stimmen, da ein bestimmter Prozentsatz der Leute, die solch eine Antwort bekommen, erst gar nicht mehr zum Gespräch hingehen und deshalb tatsächlich nicht den job kriegen...logisch, sagt er "Ja" werden sich einige zu sicher sein und sich nicht genügend vorbereiten und das Vorstellungsgespräch versemmeln... Schuld ist natürlich.... der Kartenleger...
Oder, ist mir passiert, daß eien Schwangere nach dem geschlecht des Kindes fragt... sorry, das kriegt man heutzutage auch anders raus.
Besser als zum Kartenleger zu renne ist, an sich zu arbeiten, aber es sit heut leider so, daß viele lieber den vermeintlich leichten Weg wählen und damit erst richtig runterkommen... na ja, bergab geht´s immer schneller als rauf....


Sage
 
Genau...
Zumal die Zukunft nicht festgeschrieben ist....
Nur mal ein Beispiel: "Werde ich den Job bekommen?"
Sagt der Kartenleger "Nein" wird es wahrscheinlich stimmen, da ein bestimmter Prozentsatz der Leute, die solch eine Antwort bekommen, erst gar nicht mehr zum Gespräch hingehen und deshalb tatsächlich nicht den job kriegen...logisch, sagt er "Ja" werden sich einige zu sicher sein und sich nicht genügend vorbereiten und das Vorstellungsgespräch versemmeln... Schuld ist natürlich.... der Kartenleger...
Oder, ist mir passiert, daß eien Schwangere nach dem geschlecht des Kindes fragt... sorry, das kriegt man heutzutage auch anders raus.
Besser als zum Kartenleger zu renne ist, an sich zu arbeiten, aber es sit heut leider so, daß viele lieber den vermeintlich leichten Weg wählen und damit erst richtig runterkommen... na ja, bergab geht´s immer schneller als rauf....


Sage

Dein Job-Beispiel ist gut.
Ein Beispiel für selbst-erfüllende Prophezeihung.
Etwas in der Richtung haben ja schon kleine Kinder (magisches Denken - wenn das oder das passiert, wird alles gut ... ).
Gibt es echt erwachsene Menschen, die glauben, daß Karten das sagen können??? (echt unvorstellbar - was ist das für ein Publikum?)
 
Dein Job-Beispiel ist gut.
Ein Beispiel für selbst-erfüllende Prophezeihung.
Etwas in der Richtung haben ja schon kleine Kinder (magisches Denken - wenn das oder das passiert, wird alles gut ... ).
Gibt es echt erwachsene Menschen, die glauben, daß Karten das sagen können??? (echt unvorstellbar - was ist das für ein Publikum?)

Wieso denn? Die Karten können mit Datum, Uhrzeit und sogar mit detailgetreuer Personenbeschreibung des Traumlovers aufwarten...
Mir hat mal eine (ich hatte ein Gespräch frei und nix besseres zu tun) einen Typ andrehen wollen und da ich aber gar kein Interesse an einer beziehung habe und ihr das auch so sagte, mir kategorisch erklärt, daß das so in den Karten stünde und ich dagegen nix machen könnte...
Öhm....?!
Wie heißt es doch schon beim "Terminator"? "There is no fate".
Und es gibt natürlich auch die Kundinnen, die durchdrehen, wenn sie nicht die Antworten bekommen, die sie sich wünschen.
Ich glaub, ich schreib doch noch irgendwann ein Buch...allerdings wird jeder glauben, ich machen Witze, obwohl es eigentlich traurige Schicksale von verzweifelten Menschen sind.
Schätze, wenn man den Job hauptberuflich 10 Jahre lang oder länger macht, ist man selber reif für die Couch....



Sage
 
Wieso denn? Die Karten können mit Datum, Uhrzeit und sogar mit detailgetreuer Personenbeschreibung des Traumlovers aufwarten...
Mir hat mal eine (ich hatte ein Gespräch frei und nix besseres zu tun) einen Typ andrehen wollen und da ich aber gar kein Interesse an einer beziehung habe und ihr das auch so sagte, mir kategorisch erklärt, daß das so in den Karten stünde und ich dagegen nix machen könnte...
Öhm....?!
Wie heißt es doch schon beim "Terminator"? "There is no fate".
Und es gibt natürlich auch die Kundinnen, die durchdrehen, wenn sie nicht die Antworten bekommen, die sie sich wünschen.
Ich glaub, ich schreib doch noch irgendwann ein Buch...allerdings wird jeder glauben, ich machen Witze, obwohl es eigentlich traurige Schicksale von verzweifelten Menschen sind.
Schätze, wenn man den Job hauptberuflich 10 Jahre lang oder länger macht, ist man selber reif für die Couch....



Sage

Du schlimme Sage - auf den Terminator anspielen ... :D :umarmen:.
"no fate! heißt "kein Schicksal" heißt, man kann noch alles ändern, immer (ähm, nicht, daß ich diesem Film tiefere Bedeutung zumessen würde, es sind eher die Muskeln und die "archtypische" Show :lick1:).

Schreib das Buch - es wird bestimmt ein Bestseller ... die Abgründe der menschlichen Seele ... ;), solange es nicht die eigenen sind haben stets einen ungeheuren Marktwert.
Und vielleicht hält es den ein oder anderen ab, auf den ganzen Mist reinzufallen!
 
Du schlimme Sage - auf den Terminator anspielen ... :D :umarmen:.
"no fate! heißt "kein Schicksal" heißt, man kann noch alles ändern, immer (ähm, nicht, daß ich diesem Film tiefere Bedeutung zumessen würde, es sind eher die Muskeln und die "archtypische" Show :lick1:).

Schreib das Buch - es wird bestimmt ein Bestseller ... die Abgründe der menschlichen Seele ... ;), solange es nicht die eigenen sind haben stets einen ungeheuren Marktwert.
Und vielleicht hält es den ein oder anderen ab, auf den ganzen Mist reinzufallen!


Ich bin zu einer Zeit zur Schule gegangen, wo Drogenaufklärungsunterricht bis zum K***** gegeben wurde, es gab Bücher über Leute, die durch H&K draufgingen...
Hat das irgendjemanden davon abgehalten, das zeug zu nehmen?
2mir kann das niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals passieren, ich weiß, was ich mache, ich kann jederzeit aufhören..."
Viele, die schon im kartensumpf stecken, würden´s lesen, sich über die Loser im Buch schlapplachen und kurz drauf ihre eigenen wichtigen Probleme von ner Kartenlegerin "lösen" lassen...
Is wie beim Alk "schau Dir mal die beiden Besoffenen da drüben an, is ja schrecklich"
"Wieso, da is doch nur einer".....


Sage
 
Ich bin zu einer Zeit zur Schule gegangen, wo Drogenaufklärungsunterricht bis zum K***** gegeben wurde, es gab Bücher über Leute, die durch H&K draufgingen...
Hat das irgendjemanden davon abgehalten, das zeug zu nehmen?
2mir kann das niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals passieren, ich weiß, was ich mache, ich kann jederzeit aufhören..."
Viele, die schon im kartensumpf stecken, würden´s lesen, sich über die Loser im Buch schlapplachen und kurz drauf ihre eigenen wichtigen Probleme von ner Kartenlegerin "lösen" lassen...
Is wie beim Alk "schau Dir mal die beiden Besoffenen da drüben an, is ja schrecklich"
"Wieso, da is doch nur einer".....


Sage

"Christiane F." hat mich einst definitv davon abgehalten, Heroin zu probieren ... echt!
Aber sonst hast Recht - ist so ne Sache mit der Aufklärung über die Gefahren der Sucht!
 
"Christiane F." hat mich einst definitv davon abgehalten, Heroin zu probieren ... echt!
Aber sonst hast Recht - ist so ne Sache mit der Aufklärung über die Gefahren der Sucht!

Bei mir waren´s John Wayne und Co, die haben auch keine Spritze angesetzt, nur weil´s mal nicht rundlief. Die haben die Zähne hoch und den Kopf zusammengebissen und einfach das Richtige getan, auch wenn´s manchmal schmerzhaft war.


Sage
 
Werbung:
Naja - wies hier aussieht, sind sich viele einig, dass das ganze Legen, Channeln und Vorhergesülze für die Katz ist.
Sucht trifft auf Suchterzeuger - Suchterzeuger sind süchtig nach ihrem "Anschluß" nach sonstwohin, (auch da gibts Vernetzungen die nicht bewusst sind) also dessen sie sich zumeist überhaupt nicht im Klaren sind, WOHER die Aussagen stammen. Es entsteht wiederum auf beiden Seiten wenns zu klasse "Aussagen" kommt ein "Machtgefühl" - das wieder süchtig macht nach mehr.... Endlose Geschichten folgen halt - wieder auf beiden Seiten.
Angst ist der Hintergrund von allem...
Unmöglich, das eigene Dasein selbstaktiv zu gestalten und zu leben.
Wer channelt - fragt auch - ist auch im Thread schon ausgesagt worden - immer wieder anstatt das Dasein einfach so zu leben, wie es grad kommt oder ist.
die Antwort "was ziehe ich jetzt an" - finde ich gut aber auch ist es wahr.
Trauriges abgrundtiefes Spiel...
In anderen Threads zu diesem ebengleichen Thema gabs ziemlich tiefe Angst dann zu sehen - weil sofort auf den "Putz" gehauen wird von jenen, die darin so vertieft sind, dass sie den Bezug zur Realität schon total verloren haben.
Geistführer werden gebeten zu sagen, was man machen soll.
Irreal - und - leider (auch wahr) wird das immer massiver betrieben heutzutags.
Modern - und - runterziehend.
Aber - wiederum für beide Seiten.
Wenn jemand eine andere Seele auf diese Weise belästigt - ihr die Wege falsch weist
und sie schmerzvolle Erfahrungen, Verluste etc. dann leidet - ist der Wahrsager ebenso
dran.
Karmisch damit in Verbindung.
Und - resonanterweise - kommt es irgendwann massiv retour.
Bumerangspiel vielleicht so nennbar.
Nix gutes.
Naja - ihr habt hier eine gute Threadfolge schon gemacht.
Mögen andere vielleicht drüberstolpern...
Lg. Angel
 
Zurück
Oben