Wenn Karten legen zur Sucht wird!

Hallo,

ja klar sind wir uns da einig. :liebe1: Ich finde einfach das Gespräch darüber für mich z. B. sehr wichtig. Ich finde diese Sucht ganz schlimm, denn eigentlich verstehe ich Kartenleger, Hellseher und alle anderen aus diesem Bereich als Hilfe der Geistigen Welt zur Orientierung im Leben. Jetzt mal kurz gesagt. Ich selber habe es für mich so erfahren, wie eine Landkarte mit mehreren möglichen Routen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich jedem Süchtigen das Telefon wegnehmen und alles, damit er endlich anfängt, sein Leben selber in die Hand zu nehmen.

Ich persönlich finde auch die Grenze zur Sucht ganz schwer zu definieren. Wenn man die Karten jederzeit bereit liegen hat, da ist es auch manchmal nicht leicht, sie NICHT zu befragen, schließlich kostet es mich nichts. Also ich hatte mal eine Zeit, wo ich mich bremsen musste, mir gesagt habe, nein du schaust nicht, wie die Tendenz ist, geht nach deinem Bauchgefühl.

Ich schimpfe nicht auf Süchtige oder schlecht gelaunte Kunden, SCHIMPFEN sowieso nicht. Für mich habe ich eben rausgefunden, dass ich mit dem Thema Schwierigkeiten habe, einfach, weil ich für mich rausbekommen muss, wie stehe ich dazu, bzw. wie gehe ICH damit um. Dazu ist es hilfreich, andere Meinungen zu hören, um sich selber einen größeren Blickwinkel zu verschaffen.

Aber Diskussionen sind ja dazu da, alle Meinungen anzuhören. Und das finde ich super, denn genau dieses Thema hatte ich gesucht. Zufall???

Ich glaube dir auch, dass manche rummaulen oder schlecht gelaunt sind. Keine Frage. Wir sind eben alle nur Menschen, oder?



Hi
klaro. Berater wie dich findet man aber nicht oft. Du willst wirklich helfen, finde ich echt toll. Ich habe auch meine Kartendecks zu Hause, nur bin halt zu neu und unerfahren. Versuche das KARTENLEGEN zu lernen. Ein wenig kann ich schon aber das reicht natürlich nicht. Ach ja, es wird alles wieder gut.



LG
nesrin
 
Werbung:
hallo,

interessant finde ich, dass man das Kartenlegen lernt, irgendwann macht man es eben für andere. Man hat ja Bücher, guckt nach, lernt und lernt.

Aber selbst wenn man alles kann mit Kartenlegen oder was man eben so macht, kann man sich nicht darauf vorbereiten, was im Gespräch noch alles auf einen zukommt. Also das Leben selber, die Erfahrungen, da steckt so viel Potential, wo man immer wieder seine Grenzen kennenlernt, erweitert und an neue Grenzen stößt. Ich glaube, das macht es im Endeffekt irgendwie auch aus. Das steht in keinem Buch, denn das ist etwas, was jeder für sich lernen muss und auch lernt. Der eine früher, der andere später.

Aber du hast recht. Am Ende wird eh alles gut.
 
Werbung:
hallo,

interessant finde ich, dass man das Kartenlegen lernt, irgendwann macht man es eben für andere. Man hat ja Bücher, guckt nach, lernt und lernt.

Aber selbst wenn man alles kann mit Kartenlegen oder was man eben so macht, kann man sich nicht darauf vorbereiten, was im Gespräch noch alles auf einen zukommt. Also das Leben selber, die Erfahrungen, da steckt so viel Potential, wo man immer wieder seine Grenzen kennenlernt, erweitert und an neue Grenzen stößt. Ich glaube, das macht es im Endeffekt irgendwie auch aus. Das steht in keinem Buch, denn das ist etwas, was jeder für sich lernen muss und auch lernt. Der eine früher, der andere später.

Aber du hast recht. Am Ende wird eh alles gut.


Hi

Nö, ich werde nicht für andere legen. Ich machs für mich weil ich irgendwann mal die interesse entwickelt habe. Stimmt , ich schau in die Bücher und lerne auch im Esoterikforum. Aber ist auch Ok für mich. Ich käme nie auf die Idee mal BERATERIN zu werden. Das überlasse ich EUCH.:clown:


LG
nesrin
 
Zurück
Oben