Eine seltsame Liebesgeschichte :o)

Hallo Suena,

seltsam finde ich es in diesem Forum, dass es so viele strittige Dinge gibt über die Theorie und Praxis in der Esotherik. Die eine Seite sagt für "ja, wenn Du an das Glaubst aus dem ganzen Herzen und aus dem ganzen Verstand, wird es so kommen!" und die andere Seite sagt: "Nein, man solle sich da nicht von seine Gefühle sich lenken lassen, auch wenn die Träume da sind, da die Träume nur zum träumen da sind." Bitte nicht falsch verstehen, ich merke es hier ziemlich intensiv in diesem Forum, dass es hier wahnsinnige Unterschiede in der Esoterik Welt gibt wo Meinungen aufeinander klaffen. Bitte nicht falsch verstehen, damit bist du nicht gemeint! :)

Liebe Gottestkind!

Hier geht es darum, dass die Meinung, "Dir geschehe nach Deinem Glauben" völlig falsch interpretiert wurde.

Natürlich gibt es SEPs, selbst erfüllende Prophezeihungen. Das bedeutdet, dass wenn Dir dreimal hintereinander jemand sagt, dass Du zwischen 28 und 30 einen über 40-jährigen heiraten wirst, Du Dein Leben unter Garantie SO ausrichten wirst, dass alles, was vor 28 an Männern in Dein Leben tritt, "nicht in Frage kommt", weil nicht prophezeiht.

Und Du Dich zwischen 28 und 30 so verhalten wirst, dass Du den Mann, den Du dann kennenlernst, als den "Richtigen" ansehen wirst (egal, ob er es ist oder nicht!).

DAS ist der springende Punkt. Der Mann muss deshalb überhaupt nicht passen - DU machst die Problematik aufgrund Deiner Konditionierung auf diese zwei Jahre selbst.

Verstehst Du, worauf ich hinauswill? Das hat nichts mit "Wunscherfüllung" oder "Positivdenken" oder so was zu tun, das ist eine reine Konditionierung - Dein Verhalten steuert auf eine Zwangserfüllung dieser Prophezeihung zu - und möglicherweise passt dieser Mann dann überhaupt nicht. Was bei seinem Verhalten sich auch schon sehr deutlich zeigt. Er verletzt Dich ständig - Du lässt es zu, weil Du glaubst, ER müsse das jetzt sein....

Der Urgrundtehma bezieht sich auf die Seelenverwandschaft mit dem Menschen, von dem ich ein Kind erwarte. Hier habe ich keinerlei Hilfe erwartet.

Hilfe kann Dir keiner geben - die Hilfe liegt in Dir. DU musst es schaffen, eine positive Beziehung zu der Situation zu bekommen.

Und damit meine ich Praktisches, nicht Theoretisches. Dein Baby ist jetzt das Wichtigste, und daher meinte ich, es wäre wichtig, die JETZIGE Beziehung zu stabilisieren, um dem Baby einen guten Start zu bieten.

Die Mutter die mir die Karten gelegt hatte ist meine Adoptivmutter im Geiste. Sie kenne ich auch erst seit letzten Jahr.

Ich bin 29 Jahre alt geworden.

Meine Frage an Dich wehre: "Wie kommt es, dass ab meinem 12ten Lebensjahr drei mal bis in diesem Jahr 2008 diese gleiche Profezeihung statt fand?"
Ich habe sie mir nicht aus dem Ärmel gezogen.

Ich bring Dir jetzt mal einen Vergleich:

Mir ist noch nichts prophezeiht worden. Einfach, weil ich nicht danach frage - es ist kein Thema für mich.

Ganz im Gegenteil, ich will das überhaupt nicht, dass jemand anderer sich das Recht herausnimmt, in MEINE Zukunft zu gucken. Das ist meine Sache, denn ich erschaffe mir meine Zukunft selbst. Basta.

WÄRE ich jedoch an Prognosen interessiert, so wäre mir vielleicht auch sowas prophezeiht worden. Und mit einer ziemlichen Wahrscheinlichkeit wären die Aussagen gleich gewesen.

Erklärbar ist das bereits mit der Erwartungshaltung, die sich nach der allerersten Prophezeihung einstellt: Du strahltest es bereits aus, was Dir die zwei nachfolgenden Wahrsagerinnen weissagten, weil Du bereits konditioniert warst. Wenn Du möchtest, kannst Du das mit dem morphogenetischen Feld vergleichen, dass uns alle umgibt und in dem scheinbar Informationen gespeichert sind. AUCH Erwartungshaltungen - abrufbar für feinfühlige Menschen. Und klar - sie rufen dann Deine Erwartungshaltung ab, wenn sie nachfragen. Ist eine ganz klare Sache.

Mit eine Träne im Auge frage ich mich häufig: "Wann kommt er denn blos, der Mann meine Herzensträume?"

DAS ist das, was ich nicht verstehe, entschuldige bitte. Du bist auch in Deinem Posting mit keinem Wort auf meine Frage eingegangen, ob Dein jetziger Partner weiß, dass das Kind nicht von ihm ist.

Du trägst ein Kind unter dem Herzen, müsstest eigentlich jetzt Deinen Fokus auf die Zukunft des Kindes gerichtet haben und fragst nur, wann Dein prophezeihter Herzensmann endlich auftaucht.

Weisst Du, das ist etwas, das kann ich nicht nachvollziehen. Darum entschuldige ich mich auch gleich, wenn es ruppig klingt. Ich hab selbst drei Kinder - sie sind für mich das absolut Wichtigste in meinem Leben.

Ich hab da echt Schwierigkeiten, mich in Deine Situation reinzuversetzen. Wenn man Mutter wird, verschieben sich normalerweise die Prioritäten in Richtung Kind.

Verstehst Du, der Blick sollte IMMER nach vor gehen - niemals zurück. Und Du schaust ununterbrochen zurück.

Dabei bist Du gerade jetzt dabei, Deine Zukunft, die Deines Partners und die Deines Kindes jetzt zu erschaffen, jetzt die Schiene dafür zu legen, wie sie weiterhin aussehen wird.

Und Du schaust zurück...oder sagen wir mal so:

Was hättest Du davon, wenn Dir jemand sagen würde, JA, er ist Dein Seelenverwandter - würde das irgendetwas ändern? Wäre irgendetwas dann anders? Nein.

Fakt ist, Du bist seit Jahren mit einem Mann zusammen, Du warst darauf getrimmt, mit 28 Deinen Traummann kennenzulernen und hast darauf reagiert. Nun bist Du schwanger von dem vermeintlichen Traummann (der Dir ohne diese Prophezeihung vielleicht nicht mal aufgefallen wäre!) und....wie geht es weiter die Geschichte?

Willst Du für Prophezeihungen leben? Damit sich diese erfüllen? Oder möchtest Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen und selbst bestimmen, wie es in Zukunft aussehen wird?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo Und Guten Morgen :) ich sehe es nicht als gemeinsamkeit an, wenn jemand das gleiche Sternzeichen hat und den gleichen AC.
Was ist daran ungewöhnlich und besser gesagt aussergewöhnlich?
Ich glaub, Du interpretierst da mehr rein, als wirklich da ist!!
Wenn jemand schon seit Jahren auf der Suche nach der großen Liebe ist, dann hält man sich oft an Menschen auf, die es garnicht sind!
Liebe findet man, die muss man nicht suchen.
Und wozu brauche ich ständig die karten, die realität gibt genug und die wertvollsten Hinweise, die auf die Wahrheit hindeuten!
Und in der Realität ist dein HM bei einer anderen!
Findest Du das nicht bedenklich? L:G
 
Werbung:
Hallo,

ich bin gerade über den Text gestolpert, dass der Mann zu dir gesagt hat, er müsste hohe Strafen zahlen, wenn er in der Ehe fremd geht und da wurden hohe Bußgelder verhängt...

Solche Verträge sind in Deutschland VERBOTEN, weil sittenwidrig.
Das einzige, was auf ihn zukommt, sind Scheidungskosten, Anwalt ect.

Der verarscht dich nach Strich und Faden. Und seine Frau auch. Und die andere Frau - und vermutlich auch die ganzen anderen, von denen ihr alle nichts wisst.

An deiner Stelle würde ich mir nicht weiter die Karten legen lassen, sondern erstmal den Unterhalt für mein Kind sichern. :) Und gewöhne dich an den Umstand, dass du allein erziehend sein wirst.

Es sollte jetzt in deinem Leben EINE Nummer Eins geben: Dein Baby!

In diesem Sinne alles Gute für euch 2!

Sy
 
Zurück
Oben